![]() | Muscle-Corps Fan werden! |
| |||||||
| Bodybuilding Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen: |
| Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum! Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern. Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben. Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
|
| |||
| |||
| hallo, ich möchte auch mal mein profil ausfüllen. beim bankdrücken dun bei den kniebeugen, soll man da das maximalgewicht reinschreiben doer eins, das man so 12 mal schafft? ich hab mal gehört, man soll das mit dem max gar nicht erst anfangen, weil das ungesund ist. seal. |
|
| ||||
| ||||
| Du kannst dein Maximalgewicht oder auch eine bestimmte Wiederholungszahl mit Arbeitsgewicht(z.B.: 12x80kg) im Profil notieren. Gruß de-fortis
__________________ Je mehr positive Kleinigkeiten ich im Training und Alltag zusammenführe, umso mehr Erfolg werde ich haben. - de-fortis [ MC-Lexikon ] | Forenregeln | [ MC-Leitfaden] [ Übungskatalog v1.2 ] - [ [Anfänger-Guide] Wie erstelle ich einen Trainingsplan? ] - [ Lowtech-Training ] - [ Rotatorentraining ] |
|
| ||||
| ||||
| Kannst auch z.B. "12x40 kg" hinschreiben. Das mit dem Maximalgewicht ist richtig, man fängt in der Regel mit Kraftausdauer (12 Wdh+) an. €dit: Da war wohl einer schneller [smiley=biggrin.gif]
__________________ Toplisten klicken<br /><br />[center]<br />[url=http://www.forenanbieter.de/cgi-bin/yabbse |
|
| |||
| |||
| Zitat:
seal. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Nein das wollte er damit nicht sagen, lies dich am besten mal durch ein paar "Grundlagen-Threads" im Archiv dann solltest du das ganze besser verstehen können ![]()
__________________ Je mehr positive Kleinigkeiten ich im Training und Alltag zusammenführe, umso mehr Erfolg werde ich haben. - de-fortis [ MC-Lexikon ] | Forenregeln | [ MC-Leitfaden] [ Übungskatalog v1.2 ] - [ [Anfänger-Guide] Wie erstelle ich einen Trainingsplan? ] - [ Lowtech-Training ] - [ Rotatorentraining ] |
| Weiterführende Informationen: |
| |
|
| ||||
| ||||
| "Periodisierung" ist das Stichwort ![]()
__________________ Toplisten klicken<br /><br />[center]<br />[url=http://www.forenanbieter.de/cgi-bin/yabbse |
|
| |||
| |||
| ich denke, dass ich bis jetzt alles richtig gemacht hab, denn die ergebnisse lassen sich sehen...bisher hab ich immer nen trainingspland gehabt wo bei jeder übung 10-12 wiederholnugen waren udn nach 30 trainingseinheiten hab ich dann 13-16 wiederh. gemacht und dann nach 30 weiteren einheiten nen neuen plan mit neuen übungen...das hat mein trainer immer für mich gemacht und wie gesagt, ich bin damit zufrieden. ich seh im studio immer mal wieder leute, die die gewichte so hoch machen, dass sie gerade mal 1-2 wiederh. schaffen....damit kann man vielleicht den anderen imponieren, aber wirklich bringen tuts ja nichts. ich weiß auch, dass man wenn ma nkraft aufbauen will, hohe gewichte und wenig wiederh. und wenn man kondition aufbauen will kleine und viele wiederh. machen soll...aber 1-2 halte ich für untertrieben...10-20 ist ein gute mittelwert. seal. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| |