![]() | Muscle-Corps Fan werden! |
| |||||||
| Bodybuilding Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen: |
| Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum! Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern. Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben. Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
|
| ||||
| ||||
| Deutsche Männer sind zu dick Quelle: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] Zwei von drei deutschen Männern sind zu dick, meldet das Europäische Statistikamt Eurostat. So viele Übergewichtige und Fettleibige gibt es in keinem anderen Land Europas - ein trauriger Rekord. Die Frauen sind nicht ganz so moppelig: Sie liegen europaweit auf Platz 2. Zwei Drittel aller deutschen Männer sind zu dick. In keinem anderen Land Europas sei der Anteil der Übergewichtigen höher, berichtete das Europäische Statistikamt Eurostat zu Daten aus seinem aktuellen Jahrbuch. Demnach haben 48 Prozent der Männer in Deutschland Übergewicht, weitere 18,8 Prozent leiden sogar an Fettleibigkeit. Europas Frauen sind figurbewusst Noch mehr Fettleibige gibt es den Daten nach zwar auf Malta (25,1 Prozent), in England (22,3 Prozent) und Ungarn (19,7 Prozent). Mit den Übergewichtigen zusammen bleiben deren Zahlen aber unter den 66,8 Prozent "Pfundskerlen" in der Bundesrepublik. Am niedrigsten liegt der Anteil übergewichtiger Männer in Lettland (32,5 Prozent), Estland (33,4 Prozent) und Frankreich (35,1 Prozent). Die wenigsten Fettleibigen fanden die Statistiker in Rumänien (7,7 Prozent) und den Niederlanden (7,9 Prozent). Frauen scheinen europaweit mehr auf ihre Linie zu achten: "In allen Mitgliedstaaten war der Bevölkerungsanteil der Übergewichtigen bei den Männern höher als bei den Frauen", stellte Eurostat fest. Die meisten schlanken Frauen leben in Österreich: Dort haben laut Eurostat nur 20,3 Prozent der Frauen Übergewicht, gefolgt von den Französinnen (21,2 Prozent) und den Slowakinnen (22,4 Prozent). In Deutschland sind 31,3 Prozent der Frauen übergewichtig. Englische Frauen sind die dicksten Bei den Fettleibigen sieht die Situation zumindest in einigen Ländern anders aus: In Deutschland etwa übertrifft der Anteil fettleibiger Frauen nach Angaben der Statistiker mit 21,7 Prozent die entsprechende Quote der Männer. Noch mehr fettleibige Frauen gibt es in der EU nur in England - dort liegt ihr Anteil bei 23 Prozent. Die wenigsten fettleibigen Frauen wurden in Italien (7,9 Prozent) und Österreich (8,6 Prozent) erfasst. Das Statistikamt legte seiner Erhebung den so genannten "Body Mass Index" (Körpermasseindex, BMI) zu Grunde. Als übergewichtig gelten Menschen mit einem BMI von 25 bis 29,9. Ab einem BMI von 30 werden sie zu den Fettleibigen gezählt. Berechnet wird der BMI aus dem Körpergewicht in Kilogramm geteilt durch das Quadrat der Größe in Metern.
__________________ Wenn mich die Mehrzahl für nicht normal hält, dann mache ich alles richtig. de-fortis Livespill Reha/Prävention fortis Kolumne MC-Leitfaden MC auf Facebook |
|
| |||
| |||
| Der letzte Absatz sagt meines Erachtens schon einiges über die Studie aus. Der BMI ist für mich kein relevanter Wert. Beispielweise den Körperfettanteil zu messen und zu sagen bei Männern +20% und bei Frauen +25% ist übergewichtig, würde ich einsehen. Als ich mit dem Training angefangen habe, hatte ich einen BMI von 18, mittlweile bin ich auf 24 rauf, also nach der Studie bin ich bald übergewichtig bei einem KFA von ~12% ![]() Ansonsten kann man schon sagen, dass Fettleibigkeit immer verbreiteter ist, jedoch sehe ich das, wenn ich durch die Straßen gehe eigentlich nicht so drastisch wie beschrieben. Aber wenn man die Ernährungsweisen und das Sportverhalten der Masse der Deutschen sieht, muss man sich echt nicht wundern. Schon in der Schule wird Sport vernachlässigt mit armseligen 1-2 Schulstunden in der Woche. Hätte ich nicht von allein zum Sport gefunden, dann wäre ich wohl auch recht pummelig geworden. Besonders wenn man in der Ich-hock-den-ganzen-tag-im-inet-und-ess-chips-generation aufwächst. So genug gelabert ![]() |
|
| |||
| |||
| @Bodycounter Ganz unrecht hast du nicht mit dem BMI, aber die wenigsten in der Studie werden wohl wegen Muskelmasse "zu schwer" sein... ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Jop, kann ich nur zustimmen. BMI Messungen bei BB sind völlig fehl am Platz. Gruß
__________________ SPORT SPORT SPORT |
|
| ||||
| ||||
| ist auch übergewichtig ![]() |
| Weiterführende Informationen: |
| |
|
| ||||
| ||||
| Das Statistikamt legte seiner Erhebung den so genannten "Body Mass Index" (Körpermasseindex, BMI) zu Grunde. Als übergewichtig gelten Menschen mit einem BMI von 25 bis 29,9. Ab einem BMI von 30 werden sie zu den Fettleibigen gezählt. Berechnet wird der BMI aus dem Körpergewicht in Kilogramm geteilt durch das Quadrat der Größe in Metern. Das heißt ich bin schon fast fettsüchtig, obwohl ich meines erachtens einen wesentlich besseren Körper als 98% der restlichen Deutschen habe ?!
__________________ Be Water my Friend !!<br /> |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Und diese Aussage wo denk ich mal jeder der hier angemeldet ist sich Körperlich betätigt. Gruß Vali
__________________ "Sorge dich nicht Lebe!!!(Dale-Carnegie)" "Widme dich der Liebe und dem Kochen,..mit ganzem Herzen(Dalai Lama)" "Fortschritt ist sehr wichtig und aufregend, außer beim essen (Andy Warhol)" "Im Job geht es nicht darum liebgehabt zuwerden..sondern um Respekt!" |
|
| ||||
| ||||
| Letzte woche in "meiner" Stammdisco kam das Tehma kurioser weise bei uns auf. Da hieß es bei usn inderZeitung das jeder 3 Deutsche "Fettleibig" ist bzw. gute ansätze dafür vorhanden sind! Wir haben usn darauf hin mal spaßeshalber umgesehen. Die "dicken" musste man förmlich suchne. Es gab immer wieder ein paar ausreißer. Jedoch haben die meisten noch eine gute Figur. Und der Trend geht auch immer mehr in richtung "Bodystyling" ect. die Fitnesstempel sind doch geradezu explodiert in den letzten 10-15 Jahren. Gruß Vali Edit: Nach BMI auch Übergewichtig
__________________ "Sorge dich nicht Lebe!!!(Dale-Carnegie)" "Widme dich der Liebe und dem Kochen,..mit ganzem Herzen(Dalai Lama)" "Fortschritt ist sehr wichtig und aufregend, außer beim essen (Andy Warhol)" "Im Job geht es nicht darum liebgehabt zuwerden..sondern um Respekt!" |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| |