![]() | Muscle-Corps Fan werden! |
| |||||||
| Bodybuilding Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen: |
| Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum! Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern. Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben. Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
|
| ||||
| ||||
| Ich meide übrigens schon seit gut einem Jahr alles was mit Süßstoffen zu tun hat, die Infos im Video decken sich perfekt mit denen aus diesem [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ], welches ich sehr empfehlen kann.
__________________ Wenn mich die Mehrzahl für nicht normal hält, dann mache ich alles richtig. de-fortis Livespill Reha/Prävention fortis Kolumne MC-Leitfaden MC auf Facebook |
|
| |||
| |||
| Kannst du kurz sagen, was die da konkret an Aspartam bzw. den anderen Süßstoffen kritisieren? Das Aspartam krebserregend ist, ist meines Wissens nach zumindest mal falsch.
__________________ Mein Log |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Aspartam ist ein Neurotransmitter, wird auch im Video erwähnt, eine höhere Konzentration reizt Hirnzellen - die Folge ist deren absterben, Aspartam wird daher auch direkt mit Alzheimer, Parkinson und anderen neurodegenerativen Erkrankungen (Demenz, MS) in Verbindung gebracht. Es gibt Fälle von Epilepsie bei einem übermäßigen Konsum z.B. durch Softdrinks. Das Aspartman Krebs auslöst beweist u.a. die manipulierte Studie, die in meinem verlinkten Buch ausführlich beschrieben wird. u.a. ist die Rede davon das ein namenhafter deutscher Wissenschaftler (nenne den Namen nicht = > Abmahnungsprophylaxe) vom größten Süßstoffproduzenten bestochen wurde um die Unbedenklichkeit von Aspartman zu belegen, dieser Prof. gab dies sogar zu. Hermann Kruse (Wissenschaftler, Toxikologe) wurde nach einem Fernsehinterview im ZDF verklagt weil er behauptete das Aspartam ein Nervengift sei. Diverse Studien und wissenschaftliche Arbeiten werden in besagtem Buch desöfteren deklariert und ausgewiesen. Nicht das ich missionieren will, aber ich würde etwas Skepsis gegenüber unseren scheinbar unbendenklichen Zusatzstoffen wirklich begrüßen.
__________________ Wenn mich die Mehrzahl für nicht normal hält, dann mache ich alles richtig. de-fortis Livespill Reha/Prävention fortis Kolumne MC-Leitfaden MC auf Facebook |
|
| |||
| |||
| Wo steckt denn überhaupt überall Aspartam, Natriumcyclamat und die ganzen anderen Stoffe drin ausser in den Softdrinks? Zitat:
Mir fehlt aber natürlich auch das Wissen und die Methoden da wirklich richtige Schlüsse daraus zu ziehen. Außerdem muss man ja noch beachten, wer die Studien in Auftrag gegeben haben. Finde solche Videos, egal ob jetzt Pro oder Contra, daher teilweise bedenklich, da sie eben auch meistens relativ einseitig sind. Dennoch war das Video interessant.
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Kritisch immer, es scheint aber klar das gewisse Mengen das Hirn zu Grunde richten, Leute die vorzeitig an Alzheimer erkranken oder eben solche Epileptischen Anfälle bekamen, haben die kritische Dosis scheinbar erreicht. Sicherlich nimmt der Ottoonormalverbraucher keine direkt toxischen Mengen zu sich, akutes Kaugummi-kauen, ein paar Liter Coke Zero und Süßstoff in den Kaffee tragen jedoch mit nichten zur Gesunderhaltung bei. Man sollte doch schon hellhörig werden wenn auf manchen Produkten extra "aspartamfrei" drauf steht, Proteinpulver z.B. enthalten solche Kennzeichen. Ich empfehl dir jedenfalls das Buch einmal zu lesen und hier hab ich grad ein Link gefunden der mich komischerweise bestätigt ![]() [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ]
| Weiterführende Informationen: |
| |
|
| |||
| |||
| Zitat:
![]() Das ist also generell eher in den "Light" bzw. "Diät"-Produkten drin? Oder auch bei normalen Lebensmittel? Zitat:
Das Buch werde ich mal auf meine to-do-Liste setzen, scheint interessant zu sein. Edit: Ist denn Stevia der einzige Zuckerersatz, bei dem man sicher ist, dass es nicht schädlich ist?
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Zitat:
|
| |||
| |||
| Hab grad noch bisschen gesucht. Es gibt auch steviakritische Studien, wobei bei denen die Dosis extrem hoch war, sodass diese Studien eigentlich unbrauchbar sind. [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] Hier noch 2 pro-Aspartamstudien. Hab die aber noch nicht gelesen, werd ich erst morgen machen. [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] Interessantes Thema übrigens
|
| ||||
| ||||
| ich würd jedem empfehlen, einfach so naturbelassen wie möglich einzukaufen und zu essen, und sich vor allen dingen mit den lebensmitteln (sind ja mittel um zu leben!) auseinanderzusetzen... klar erfordert das zeit und muße und kostet evl etwas mehr wenn man regionales fleisch oder eier kauft, wer das mal getestet hat wird aber schnell den qualitäts- und geschmacksunterschied feststellen. und wenn ich mal meinen kaffee süßen will, nehm ich halt zucker ![]() |
|
| ||||
| ||||
| stevia geht auch nicht. die angebotenen pulver werden in chemischen prozessen hergestellt und haben nichts mehr mit dem naturprodukt gemein. was damit auf zellebene im körper geschieht ist kaum erforscht. die naturbelassenen, getrockneten blätter scheinen sicher zu sein...aber wer will schon getrocknete steviablätter über sein essen bröseln.
__________________ *.....*.....*.....*.....*.....*.....* WAS MAN NICHT ÄNDERT MUSS MAN ERTRAGEN |
|
| ||||
| ||||
| Ich weiß zum Beispiel, dass in den Multipower Sportgetränken Aspartam drinnen ist oder in diesen probiotischem Joghurt Optiwell. Alles, was auffallend süss schmeckt hat Aspartam drinnen. Ich achte immer darauf, solche Produdukte nicht in meinem Einkaufskorb landen. Müller Milch z.B. enthält auch Aspartam. Zum Glück bin ich aber dafür nicht gefährdet, koche ja eh gerne selbst und bereite auch so vieles selbst zu :-) Ich denke auch, dass die Summe der Belastungen das Gift macht. Da kann man doch aufpassen, soweit es geht. LG omausi
__________________ Was manche Menschen sich selber vormachen, das macht ihnen so schnell keiner nach... |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Allerdings ist so gut wie jeder Stoff ab einer gewissen Menge toxisch. Wusstet ihr, dass Dioxine (siehe Dioxinskandal mit den Eiern) eine höhere chemische Toxizität aufweisen, als Plutonium? ![]()
__________________ Besucht mich in meinem Kraftlog oder auf meiner Homepage Freue mich über Anmerkungen, Tipps und Kritik für/an mich. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
__________________ Was manche Menschen sich selber vormachen, das macht ihnen so schnell keiner nach... |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]()
__________________ *.....*.....*.....*.....*.....*.....* WAS MAN NICHT ÄNDERT MUSS MAN ERTRAGEN |
|
| ||||
| ||||
| Jau, wirklich interessantes Thema! Seit ich vor ein paar Jahren oben das erste Video über Aspartam gesehen habe, kaue ich keine Kaugummis mehr und achte auch immer drauf (hinten, beim Kleingedruckten, alles andere ist Augenwischerei) was und welche Süßstoffe enthalten sind. Müller Milch trank ich schon aus anderen Gründen nicht, aber dass da auch Aspartam drin ist, wusste ich auch nicht. Finde, "die Menge macht das Gift" bei Aspartam einfach nicht zutreffend ist. Das hört sich für mich schon eher an wie eine faule Ausrede. Wenn man weiss (oder es auch nicht weiss, dann ja auch recht) dass XY giftig ist, und wenn auch nur in geringen Mengen (konsumiert), dann lasse ich doch die Finger davon, egal wie wenig ich davon abbekomme... Leseprobe: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] Und auf Wikipedia sind auch interessante weiterführende Links vom Autor: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ]
__________________ Goku becoming a Super Saiyan was the greatest moment of my life |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| |