Muscle-Corps.de Muscle-Corps Fan werden!

Doku: "unser täglich Gift" und "was ist Aspartam?"

Aktuelles aus Sport, Medizin und Wissenschaft: Aktuelle Sportnachrichten aus den bekanntesten Onlinemedien

Zurück   Muscle-Corps.de > Sportmedizin > Aktuelles aus Sport, Medizin und Wissenschaft

Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen:

Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum!

Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern.

Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben.

Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de

kostenlos registrieren

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 09.07.2011, 15:27
Benutzerbild von matten
Co-Madministrator

Standard AW: Doku: "unser täglich Gift" und "was ist Aspartam?"

Zitat:
Zitat von Caitanya Beitrag anzeigen
Ich persönlich meine aber mal gelesen zu haben, dass man bei Aminos darauf achten solle, dass Glutamin statt (der angeblich minderwertigeren) Glutaminsäure enthalten ist, warum auch immer.
na, wenn dem so wäre, dann würde ich mich an deiner stelle baldigst nach einem anderen whey umschauen. zur erinnerung: 16,53 g l-glutaminsäure auf 100g pulver.

------------------------------------------------------------

"Das Leben ist ein Witz im Allgemeinen auf Kosten des Besonderen" (R.Shea u. R. Wilson)

Pincipia Discordia

Der Verein
Alt 09.07.2011, 15:29
Benutzerbild von de-fortis
Administrator

de-fortis eine Nachricht über ICQ schicken

Zitat:
Soja hemmt ja angeblich die Nährstoffaufnahme. Da die Mikronährstoffe aus normaler Nahrung auch so - und gerade für Sportler - nicht oder nur schwer reichen, haut das zusätzlich in diese Kerbe. Ist ja doof, Nährstoffe einzubüßen, wenn man es eigentlich nicht müsste
Da diskutiert jetzt aber einer mit sehr schwammigen Argumenten. Statt "angeblich", poste doch einfach Beweise für die Hemmung der Nährstoffaufnahme. Wenn es darum geht was angeblich was hemmt und wo irgendwie Resorptionseinbußen entstehen... Kaffee dehydriert, Coffein und Creatin vertragen sich nicht, Lakritze senkt den Testosteronwert, der grüne Teil der Tomate ist ein Risikofaktor für Krebs...

Positive Ergebnisse für Gesundheit, Libido, Hormonlevel und Potenz:

[1] Emerging evidence on the role of soy in reducing prostate cancer risk – Messina - Nutrition Reviews, vol 61, no 4, April 2003
[2] Soymilk intake in relation to serum sex hormone levels in British Men – Allen - Nutrition and Cancer 2001, 41, 41-46
[3] Inverse association of soy product intake with serum androgen and estrogen concentrations in Japanese men – Nagata - Nutr Cancer 2000; 36
[4] Effect of soymilk consumption on serum estrogen and androgen concentrations in Japanese men – Nagata - Cancer, Epidemiology, biomarkers & prevention 2001, vol 10, 179 [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ]
[5] Effect of a phytoestrogen food supplement on reproductive health in normal males – Mitchell - Clinical Science 2001, 100, 613
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ]
[6] [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ]

de-fortis Livespill
Reha/Prävention

fortis Kolumne

MC-Leitfaden
MC auf Facebook

Alt 09.07.2011, 16:07
MC-Neuling

Zitat:
Zitat von matten Beitrag anzeigen
na, wenn dem so wäre, dann würde ich mich an deiner stelle baldigst nach einem anderen whey umschauen. zur erinnerung: 16,53 g l-glutaminsäure auf 100g pulver.
Aminos, nicht Protein.

Zitat:
Zitat von de-fortis Beitrag anzeigen
Da diskutiert jetzt aber einer mit sehr schwammigen Argumenten.
Ich suche gar nichts heraus. Wenn du deinen aufgezählten Studien glauben willst, tu das doch. Gegenteilige Studien dürften in dem Link von mir zu finden sein. Kann jeder glauben was er will. Es kann auch sein, dass beide Recht haben. Das eine muss das andere nicht ausschließen. Im Leben gibt es immer nur "sowohl als auch", fast nie "entweder oder". Und mit der richtigen Interpretation von Studien ist das sowieso so eine Sache...

Ich bin lediglich der Ansicht, dass solche Geschichten nicht allein von ungefähr kommen. Ob jemand das Risiko dann eingehen will, ist ja allein seine Sache. Ich will es nicht. Habe wie gesagt bessere Alternativen. Und wenn Soja mir nicht geschadet hätte, hab ich dennoch nichts verpasst.
Kann bloß sein, dass jemand noch nicht davon gehört hat, dass Soja evtl. schädlich ist.
Alt 09.07.2011, 16:15
Benutzerbild von de-fortis
Administrator

de-fortis eine Nachricht über ICQ schicken

Zitat:
Ich suche gar nichts heraus. Wenn du deinen aufgezählten Studien glauben willst, tu das doch. Gegenteilige Studien dürften in dem Link von mir zu finden sein. Kann jeder glauben was er will. Es kann auch sein, dass beide Recht haben. Das eine muss das andere nicht ausschließen. Im Leben gibt es immer nur "sowohl als auch", fast nie "entweder oder". Und mit der richtigen Interpretation von Studien ist das sowieso so eine Sache...
Irgendwo möchtest du Recht behalten, kein Grund jetzt rationale Dinge mit seichter Philosophie auzudünnen. In solchen Dingen bin ich pragmatisch und da gibt es nur ein entweder - oder.

Zitat:
Kann bloß sein, dass jemand noch nicht davon gehört hat, dass Soja evtl. schädlich ist.
Wenns darum ginge, sollten wir bei wirklichen Giften wie Glutamat, Aspartam, Farb- und Konservierungsstoffen und sog. Nicht-Zutaten anfangen zu missionieren.

Soja hat dir geschadet? Vielleicht evtl. u.U. und möglicherweise zu viel davon konsumiert? Alles hat auf ne gewisse Menge ein Schädigungspotential, Menschen die nicht gerade von direkten Sojaallergien betroffen sind, nehmen auch kein Schaden von moderaten/normalen Mengen und das ist für mich das Fazit aus dieser Diskussion.

de-fortis Livespill
Reha/Prävention

fortis Kolumne

MC-Leitfaden
MC auf Facebook

Alt 19.07.2011, 12:26
MC-Neuling

Hi,

vielen Dank für den Thread hier!
Könnte man nicht eventuell einen neuen Thread machen mit Produktempfehlungen von möglichst Chemie freien Sachen?

Beispiel:

Ich z.B. kaue immer Morgens einen Kaugummi und im Training meist 2 bis 3.
Nun hab ich mal versucht in verschiedenen Supermärkten welche ohne bedenklichen Inhaltsstoffe zu finden und war leider nicht erfolgreich. Zuckerhaltige Kaugummis wären ja auch noch ok aber da fand ich auch nur welche mit BHT -> [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ]

Hab dann lange im Netz gesucht und bin am Ende bei Diesen hier gelandet: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ]

Hab auch eine Online-Bezugsquelle gefunden und ein paar bestellt. Erfahrungen kann ich also in ein paar Tagen posten

Perfekt wären natürlich welche ohne Zucker aber ich glaube so Etwas gibt es einfach nicht... vielleicht hat von Euch ja noch Jemand einen Tip?

LG
Simon
Weiterführende Informationen:
Alt 19.07.2011, 20:50
Benutzerbild von taurus
Moderator, Notabilität

Zitat:
Zitat von SimonSambuca Beitrag anzeigen

Ich z.B. kaue immer Morgens einen Kaugummi und im Training meist 2 bis 3.
Nun hab ich mal versucht in verschiedenen Supermärkten welche ohne bedenklichen Inhaltsstoffe zu finden und war leider nicht erfolgreich. Zuckerhaltige Kaugummis wären ja auch noch ok aber da fand ich auch nur welche mit BHT -> [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ]

Hab dann lange im Netz gesucht und bin am Ende bei Diesen hier gelandet: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ]

Hab auch eine Online-Bezugsquelle gefunden und ein paar bestellt. Erfahrungen kann ich also in ein paar Tagen posten

Perfekt wären natürlich welche ohne Zucker aber ich glaube so Etwas gibt es einfach nicht... vielleicht hat von Euch ja noch Jemand einen Tip?

LG
Simon
ich kaue die hausmarke von lidl. sind wenigstens aspartamfrei

WAS MAN NICHT ÄNDERT MUSS MAN ERTRAGEN
Alt 19.07.2011, 22:04
Benutzerbild von matten
Co-Madministrator

Zitat:
Zitat von SimonSambuca Beitrag anzeigen
Hi,

vielen Dank für den Thread hier!
Könnte man nicht eventuell einen neuen Thread machen mit Produktempfehlungen von möglichst Chemie freien Sachen?
die idee finde ich gut! nur chemie frei erscheint mir eine falsche bezeichnung, da chemie ja nunmal eigentlich erstmal nichts unnatürliches oder generell bedenkliches ist..

hier ist der [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ]

------------------------------------------------------------

"Das Leben ist ein Witz im Allgemeinen auf Kosten des Besonderen" (R.Shea u. R. Wilson)

Pincipia Discordia

Der Verein
Alt 18.08.2011, 14:57
MC-Neuling

Gute Doku,

habe ich vor einiger Zeit gesehen und ist echt schockierend.

Ich kaue aber auch keinen Kaugummi (ist auch ziemlich schlecht für deinen Kiefer, nicht nur wegen dem Aspartame)

Ein anderer Stoff, das Acesulfam-K , wurde auch schon eine nachgewiesen dass es Gehirntumoren verursacht.

Und A propos Müllermilch Son-Goeran: Ich trinke auch keine, seit dem ich weiß dass Herr Müller Mitglied bei der *** ist und MüllermilchKühe genetisch verändertes Futter bekommen.

Geändert von taurus (18.08.2011 um 15:23 Uhr).
Alt 18.08.2011, 15:08
Benutzerbild von kecks
Stammuser

kecks eine Nachricht über ICQ schicken

...verschwörungstheorie anybody? alles dabei: n***s, genetische manipulationen, krebs... nicht böse sein, aber das klingt mehr nach der wiederauferstehung von elvis. es gibt ja genügend lokale anbieter für milchprodukte, wenn man denn m milch nicht unterstützen möchte. (wofür es sicherlich gute gründe geben kann.)

Geändert von taurus (18.08.2011 um 15:23 Uhr).
Alt 18.08.2011, 15:23
Benutzerbild von taurus
Moderator, Notabilität

@ elena & kecks

keine politischen diskussionen. danke!

WAS MAN NICHT ÄNDERT MUSS MAN ERTRAGEN
Alt 20.08.2011, 20:32
MC-User

Zitat:
Zitat von Caitanya Beitrag anzeigen
Aminos, nicht Protein.
Dir ist bekannt, dass Proteine nichts anderes als Aminosäureketten, so genannte Polypeptide, sind? (Monopeptide sind einfache, nicht verkettete, Aminosäuren)
Proteine werden von Verdauungsenzymen in ihre Bestandteile, Aminosäuren, aufgespalten und dann ins Blut aufgenommen und von dort in die einzelnen Zellen, ins Zellplasma, transportiert

Dementsprechend macht es überhaupt keinen Unterschied für dein Argument, ob nun von Aminos oder von Proteinen/Eiweißen die Rede ist.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen