![]() | Muscle-Corps Fan werden! |
| |||||||
| Bodybuilding Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen: |
| Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum! Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern. Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben. Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
|
| ||||
| ||||
| Laut einem Bericht auf [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] greifen inzwischen 3-5 Prozent der Jugendlichen zu Anabolika, um ihre Leistungsfähigkeit zu steigern. Mehr dazu im [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ].
__________________ Posts von MarmorStein werden nach bestem Wissen und Gewissen verfasst. Dennoch kann für sie keine Gewähr gegeben werden. Jeder ist selbst für sein Handeln verantwortlich. Die Wissenschaft, sie ist und bleibt, was einer ab vom andern schreibt. Doch trotzdem ist, ganz unbestritten, sie immer weiter fortgeschritten; (Eugen Roth) |
|
| ||||
| ||||
| Hallo, wenn ich mir die Studiobesucher in unserem Studio so anschaue, dann halte ich die Zahl von 3-5% sogar für untertrieben. Leider steht in dem Artikel nichts davon, ob die Zahl der Dopingsünder in den letzten Jahren exponentiell gestiegen ist, hätte mich persönlich schon interessiert. Finde ich schon traurig, dass gerade junge Menschen ihrem Körper sowas antun, ohne an die Langzeitschäden zu denken. Gruß |
|
| ||||
| ||||
| 3-5% bezieht sicher ja nur auf die Jugendlichen. Hab mal nen Bericht gelesen, mit ner Umfrage aus 2000 oder 2002, da gaben 20% der männl. Studiobesucher an, schon mal was probiert zu haben. Dass die Jugendlichen damit nur ihre "Leistungsfähigkeit" steigern wollen, glaub ich übrigens eher weniger. Tatsächlich machen das - glaube ich - die meisten wegen der Optik. Da kenn ich sogar welche^^
__________________ [ Forenregeln ] - [ Portal ] - [ MC-Leitfaden ] - [ Übungskatalog v1.2 ] - [ MC-Lexikon ] Exhaust your body, proceed your mind, cultivate your soul. www.5kampf.at |
|
| ||||
| ||||
| ich hab kürzlich an mehreren stellen gelesen, dass lt. befragungen* jeder 5. studiobesucher verbotene substanzen aus dem dopingsektor 'zu sich nimmt'. *da fragt man sich, wie die dunkelziffer aussieht...
__________________ It's a great thing when you realize you still have the ability to surprise yourself. Makes you wonder what else you can do that you've forgotten about. (Lester Burnham, American Beauty) |
|
| ||||
| ||||
| bisher hatte ich erst einmal in meinem jugendzentrumskraftraum mit einen jugendlichen zu tun, der anabolika zu sich nahm. das kuriose an der geschichte ist, daß der junge nichteinmal regelmäßig trainierte. die möglichen nebenwirkungen waren ihm völlig unbekannt und es ist erschreckend, wie blauäugig viele jugendliche das glauben, was ihnen irgendein breiter typ so alles erzählt. ich denke hier muß noch sehr viel aufklärungsarbeit geleistet werden. ich gebe dahingehend mein bestes und nutze dazu auch gern das internet. eine selbstverpflichtung der studios, sich an soetwas zu beteiligen und besondere obacht auf jugendliche trainierende zu haben, wäre absolut wünschenswert. wenn ich mir allerdings den studiobesitzer meines eigenen studios anschaue...
__________________ ------------------------------------------------------------ "Das Leben ist ein Witz im Allgemeinen auf Kosten des Besonderen" (R.Shea u. R. Wilson) Pincipia Discordia Der Verein |
| Weiterführende Informationen: |
| |
|
| ||||
| ||||
| Ein Studio zu betreiben ist ein Business. Ist es da nicht zweitrangig, sich um die Dopingfreiheit der Clientel zu kümmern oder gar kontraproduktiv, sich bei den Kunden unbeliebt zu machen, weil man ihnen ins Handwerk pfuscht? Überzeichnet gesagt ist so ziemlich jedes Ziel dem Profit logisch untergeordnet in vielen Fitnessstudios mit Profitorientierung.
__________________ SoulSpace - Platz für die Seele |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]()
__________________ Wer viel weiß, weiß weniger nicht. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
allerderdings ist jugendschutz ein gesellschaftliches anliegen, das zum glück bei den gesetzgebenden kräften in diesem land vorrang vor den profitinteressen von unternehmern genießt. zumindest in den meisten fällen. was spricht also gegen eine selbstverpflichtung nach dem vorbild der fsk und der usk?
__________________ ------------------------------------------------------------ "Das Leben ist ein Witz im Allgemeinen auf Kosten des Besonderen" (R.Shea u. R. Wilson) Pincipia Discordia Der Verein |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Ich wäre ebenfalls stark dafür, dass die Betreiber der Fitnessstudios darauf schauen, dass ihre Kunden sauber bleiben und auch Aufklärung in Sachen anabole Steroide betreiben. Es zieht sich durch alle Lebensbereiche, dass sich nur nachhaltige Methoden retrospektiv rechnen.
__________________ SoulSpace - Platz für die Seele |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() ich denke da muß man schon zwischen volljährigen (21 jahre ) und jugendlichen unterscheiden. für die einen gilt natürlich vorrangig das selbstbestimmungrecht, für die anderen gibt es aber schon eine führsorgepflicht.präventive maßnahmen und aufklärende projekte sollten natürlich auch bestandteil von aufgaben der obrigkeit sein. letzendlich ist doping aber nicht nur ein problem von komerziellen sportanbietern, wie den sportstudios, sondern auch des systems sport, welches auch hier mehr in die pflicht genommen werden sollte als das bisher der fall ist.
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| doping, jugendliche, leistungsverbesserung |
| Themen-Optionen | |
| |