![]() | Muscle-Corps Fan werden! |
| |||||||
| Bodybuilding Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen: |
| Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum! Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern. Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben. Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
|
| ||||
| ||||
| Tödlicher Ausgag des Laufes die Zugspitze Am Sonntag starben zwei Sportler bei einem Extremlauf auf die Zugspitze. Es waren zwei Männer (ein 45-Jähriger aus Baden-Württemberg und ein 41-Jähriger aus Nordrhein-Westfalen), welche als durchtrainiert und gut vorbereitet galten. Doch das Wetter verschlechterte sich und überraschte die rund 600 Läufer auf der 16,1 Kilometer langen Strecke. Nur wenige dachten trotz der misslichen Lage an eine Umkehr. Quelle: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ]
__________________ Posts von MarmorStein werden nach bestem Wissen und Gewissen verfasst. Dennoch kann für sie keine Gewähr gegeben werden. Jeder ist selbst für sein Handeln verantwortlich. Die Wissenschaft, sie ist und bleibt, was einer ab vom andern schreibt. Doch trotzdem ist, ganz unbestritten, sie immer weiter fortgeschritten; (Eugen Roth) Geändert von MarmorStein (19.07.2008 um 14:10 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Tatsache ist, dass sich jeder sein Leistungslevel zutrauen muss - auch bei Runners' High und Ähnlichem. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man es nicht spürt, wenn einen die Lebensgeister verlassen. Hier wurde krampfhaft versucht, die Strecke zu absolvieren. Was nicht gut gehen hat können. Ich habe bereits in einigen Tageszeitungen davon gelesen und musste den Kopf schütteln. Warum überschätzen sich Menschen so, wenn ihr Leben auf dem Spiel steht?
__________________ SoulSpace - Platz für die Seele |
|
| |||
| |||
| Man merkt es wirklich nicht immer. Ich stelle das bei mir fest, dass ich z.B. es manchmal nicht gemerkt habe, dass ich Nasenbluten vom Training gekriegt habe, obwohl da echt nicht wenig rauskam. Ich habe mal ein schockierendes Video gesehen, als ein Langstreckenläufer beim Laufen tot umgefallen ist. Der ist einfach in Schieflage gekommen, als würde ein rollende Reifen seinen Schwung verlieren, hat aber die Bewegungen nicht verändert. Danach hingefallen, ein bisschen gezappelt und war dann weg. |
|
| ||||
| ||||
| Stimme Wursti hier zu. Im ersten Moment mag sowas nach totaler Überschätzung klingen, aber man merkts wirklich nicht immer. Was ich übrigens gelesen habe: Von den ca. 600 Startern sind 420 umgekehrt - mehr als 2/3 sind "die Wenigsten" ![]()
__________________ [ Forenregeln ] - [ Portal ] - [ MC-Leitfaden ] - [ Übungskatalog v1.2 ] - [ MC-Lexikon ] Exhaust your body, proceed your mind, cultivate your soul. www.5kampf.at |
|
| ||||
| ||||
| Ich hab das von Wursti erwähnte Video jetzt nicht gesehen, aber wenn ich mir das so vorstelle.... Da muss doch einer ne richtige Endlosschleife im Gehirn haben, so dass er gar nicht anders kann, als die begonnene Aktion fortzuführen, obwohl eigentlich ein anderes Verhalten (Welches? Sich hinlegen??) sinnvoller wäre. Bei meinem allerersten Lauf sind im vorhergehenden HM auch 2 Männer gestorben. Außer einer Startverzögerung und der Krankenwagensirene hat man davon nichts mitgekriegt. Kann mich jetzt aber nicht daran erinnern, dass mal eine Frau unter den Opfern war. Liegt vielleicht aber auch daran, dass mehr Männer laufen, vor allem bei den extremen Sachen.
__________________ Has anybody seen my Estrogen? And will someone help me look for it? (Elizabeth Lee Vliet / Screaming To Be Heard) |
| Weiterführende Informationen: |
| |
|
| ||||
| ||||
| Prof. Weineck hat bei uns mal ein Video von einer Wettkampfläuferin gezeigt, welche nur noch hin und her getaumelt, aber dennoch weiter gelaufen ist. Er hat gemeint, dass bei bestimmten Voraussetzungen (ich weiß nicht mehr was es war: Hitzschlag? Dehydrierung? Was anderes?) die Leute auch oft voll aggresiv werden, wenn man sie aus dem Rennen nehmen will, auch wenn sie offensichtlich nicht mehr zur weiteren Teilnahme in der Lage sind.
__________________ Posts von MarmorStein werden nach bestem Wissen und Gewissen verfasst. Dennoch kann für sie keine Gewähr gegeben werden. Jeder ist selbst für sein Handeln verantwortlich. Die Wissenschaft, sie ist und bleibt, was einer ab vom andern schreibt. Doch trotzdem ist, ganz unbestritten, sie immer weiter fortgeschritten; (Eugen Roth) |
|
| ||||
| ||||
| @bedee: Naja, bei Langstreckenläufen is sowieso ne starke Willenskraft - und zwar dauerhaft auftretende - wichtig. Da kann ich mir gut vorstellen, dass man dann schon so in dem Schema drinnen ist, dass man Reize wie Schmerz oder schlicht Schwächegefühle fast ausblenden kann. Weiterlaufen tut er bis zum Ende vllt wegen den schon vorgeschickten Neurotransmittern und Ionen, etc. (?). mfg
__________________ [ Forenregeln ] - [ Portal ] - [ MC-Leitfaden ] - [ Übungskatalog v1.2 ] - [ MC-Lexikon ] Exhaust your body, proceed your mind, cultivate your soul. www.5kampf.at |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| |