![]() | Muscle-Corps Fan werden! |
| |||||||
| Bodybuilding Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen: |
| Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum! Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern. Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben. Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
|
| ||||
| ||||
| Nachdem ich erfahren habe, dass HGH als anaboles Dopingmittel missbraucht wird, wollte ich mir mal anschauen, was es damit auf sich hat. Ich blicke aber bei den ganzen Informationen als Nichtmediziner/Nichtchemiker nicht durch und habe ein paar offene Fragen. Vielleicht weiß ja jemand bescheid: - Wenn reiche Menschen sich für Anti-aging stoffen mit "hGH", kriegen sie dann Somatotropin? - Je mehr desto besser oder gibt es eine Grenze, ab der der Körper damit nichts mehr anfangen kann, wie bei Kreatin? Wikipedia gibt folgendes an: Stimulators of GH secretion include:
Deutsche Wikipedia gibt an, dass psychischer Stress auch dieselben hormone Stimuliert, was ja entgegen Tiefschlaf steht? - Warum sollte ich diese Aminos spritzen, wenn ich sie auch generieren kann? Bzw kann man dadurch mehr erzeugen? - Kann man mit bspw 80 Jahre noch hGH erzeugen durch das ganze oder macht es Sinn für Menschen, die nicht mehr lange Leben das zu spritzen? Ist zumindest ein interessantes Thema, und zum Inhalt hab ich bisher wenige Dokumentationen gefunden, höchstens mal zum (Miss)brauch durch so Leute wie "Scott Alexander" etc. |
|
| |||||
| |||||
| Zitat:
Zitat:
Zitat:
Sehr viele Teenager diskutieren in einigen BB-Foren über den anabolen Kick bei Sex-Entzug oder dauerhaftem Liebesspiel. Egal was die Jungens da anstellen, ihr Testosteronwert wird nie in dem Maße ansteigen, als würde sich der Effekt wirklich bemerkbar machen. Viel mehr ist die Kombination günstiger Umstände im Umfeld (passendes Training/Ernährung/Erholung, wenig Alkohol und die allg. gesunde Lebensweise) essentiell um neben der Trainingssteuerung auch die Hormone auf seiner Seite zu haben. Nicht zuletzt ist Somatotropin nicht alleinstehend für den Erfolg im Sport von Bedeutung, Testosteron, Insulin, IGF, Stickstofbilanz, Erholungsniveau (myologisch als auch nerval) haben da auch noch ein Wörtchen mitzureden. Zitat:
Zitat:
Beim Doping substituiert, also ersetzt der exogen zugeführte Stoff das Hormon. Dabei wird eben regelmäßig konsumiert um den Spiegel aufrecht zu erhalten, der Körper stellt die Produktion dabei so gut wie ein, ein Grund warum u.a. die Hoden schrumpfen = > die haben nämlich nix mehr zu tun...
__________________ Wenn mich die Mehrzahl für nicht normal hält, dann mache ich alles richtig. de-fortis Livespill Reha/Prävention fortis Kolumne MC-Leitfaden MC auf Facebook |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| |