![]() | Muscle-Corps Fan werden! |
| |||||||
| Bodybuilding Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen: |
| Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum! Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern. Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben. Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
|
| |||
| |||
| Seit 1.1 2010 wurde Pseudoephedrin wieder auf die Dopingliste gesetzt also Vorsicht bei Aspirin Complex und diversen Nasensprays, wobei ich jetzt eg nur orale Mittel mit dem Wirkstoff entdeckt habe. Vlt wissen die Docs noch mehr hier an Board? In Wick Medinait ist ja sogar gewöhnliches Ephedrin und ist schon immer verboten. Das ist der Text der NADA Zitat:
Geändert von janden (29.01.2010 um 12:10 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Hab das auch schon gelesen. Auf jeden Fall muss man wirklich bei jedem "0815-Mittel" genau schauen, was drin ist. So viel hab ich schon gelernt. |
|
| ||||
| ||||
| Freundin hatte vor ihrem ersten Wettkampf letztes Jahr im April Probleme deswegen, erkältet, ging in die Apotheke, wollte Spray, hat extra erwähnt, dass es Dopingkontrollen gibt. Und siehe da, positiver Test, konnte dann aber mit einem Arztzeugnis bereinigt werden. ![]()
__________________ mein Log:http://www.muscle-corps.de/forum/f76...tml#post111311 |
|
| ||||
| ||||
| ...echt scheiße, ich habe oft Aspirin-Komplex eingenommen, auch am Wettkampftag, wenn ich mich nicht so fühlte... Mich kotzt diese Heuchlerei eh an wie Sau...naja, wenn man mitspielen will, muß man halt mitspielen... Gruß Eisi |
|
| |||
| |||
| Nicht drüber nachdenken die haben sicher einen guten Grund dazu und ich bin nach wie vor froh in einer getesteten Sportart zumindest annähernde Chancengleichheit zu haben und will dem Ziel gegen Dopingsünder vorzugehen niemals im Weg stehen, deswegen füge ich mich diesem System. Vlt gelingt ja wirklich mal ein Durchbruch, der fairen Sport ermöglicht, aber das bleibt wohl Wunschdenken. |
| Weiterführende Informationen: |
| |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Mit diesen zusätzlichen Regel-Erweiterungen bestraft man nur die ohnehin sauberen Sportler, die "Chemiebomber" lachen sich kaputt über diese Erweiterungen und fahren weiterhin ihre Dosierungen!!! Ich finde es traurig, heuchlerisch und hasse diese Mentalität, geht allerdings nicht anders, so ist das eben, wo Geld verdient wird, wird geheuchelt!!! Den Traum vom sauberen Leistungssport habe ich jedenfalls ausgeträumt bzw. glaube daran nicht mehr!!! Ich bin sauber und werde es bleiben, aus Überzeugung, was andere machen ist mir wurscht, solange sie nicht aufdringlich rumheuchel, denn da kommt mir die Kotze hoch!!! Gruß Eisi |
|
| ||||
| ||||
| Also ich finde die Regelung gut. Dazu gibt's ja Negativlisten. Einfach mit zum Arzt nehmen und sagen, dass nur die Sachen gehen, die da drauf stehen. Hat jemand vielleicht den Link zu der Liste? Ich find's gerade nicht.
__________________ Ich bin für den Sport, weil und solange er riskant (ungesund), unkultiviert (nicht gesellschaftsfähig) und Selbstzweck ist. (Bert Brecht) |
|
| |||
| |||
| @eisi Ich check immer noch nicht wie man zu dieser Einstellung gelangt, aber ich bin ja noch jung. Für mich ist der Unterschied zwischen so manchen WPC und IPF Stars schon extrem von der Leistung her, also denke ich dass man in der IPF schon extrem eingedämmt wird, Komplette Chancengleichheit gibts schon aufgrund der GEnetik nicht, aber je strenger und extremer die Kontrollen desto weniger Spielraum für die Ahtleten. Ich habe keine Ahnung wie das mit dem Vertuschen funktioniert, aber ich vermute mal dass das ein extremes Know How und organisatorische Fähigkeiten gepaart mit großem finanziellen Aufwand verlangt, sodass da mit Sicherheit nicht der einzelne Ahtlet dahinter stehen kann?? Und Ephedrin und Pseuoephedrin haben sehr wohl einen Effekt auf den Stoffwechsel und es kann sicher damit so experimentiert werden, dass ein Leistungseffekt da ist,. |
|
| ||||
| ||||
| ...Es gibt saubere Spitzenleistung. Ansonsten betreiben hier recht viele Leute ein sehr, sehr raffiniertes Versteckspiel, und alle machen mit, vom OSP über die Heim- und Kadertrainer bis hin zu den anderen Athleten in der Halle und halten uns Dummerchen (die anderen Sportler in der Trainingsgruppe, die anderen Trainer in der Halle) seit zehn Jahren für blöd?!. Ich wüßte nicht, wie das gehen sollte... Einer alleine schafft es sicherlich nicht, sich ohne positiven Test vollzustopfen, und die dafür sicherlich nötigen finanziellen Ressourcen hat ein Sportler alleine wahrscheinlich auch nicht (die meisten Kadersportler außerhalb der Sportfördergruppe sind finanziell sehr (!) schlecht gestellt). Ich meine, man sieht die Leute nicht nur jeden Tag, man ist auch befreundet, verbringt Freizeit miteinander, manchmal wohnt man auch in derselben WG. Und da hat dann der/die andere die Drogen hinterm Klo versteckt, und die gutgläubigen Nasen außenrum bekommen alle nichts mit? Wäre doch mehr als komisch. Man kann auch überall Gespenster sehen, wo nun mal nicht überall (!) welche sind. Sicherlich gibt es immer schware Schafe, aber in vielen Sportarten ist der deutsche Spitzenbereich relativ sauber. Und das sah in den 80ern, vor dem strikten Kontrollsystem (habt ihr eine Vorstellung, wie strikt das ist? Man hat bei manchen Verbänden ernsthaft schon über die Einführung von elektronischen Fußfesseln diskutiert für die Sportler, weil das einfacher wäre... kein Witz; viele Sportler waren dafür), noch GANZ anders aus. Da kursieren Geschichten... Dieselben Leute sind heute meist noch als Trainer involviert. Und ihre Sportler sind oft sauber. Warum? Weil die Kontrollen strikter sind und die Folgen bei einem positiven Test in D. meist das Karriereende (Dich nimmt kein Verein mehr, allein schon wegen der Regressforderungen der Dachverbände) bedeuten. Das gilt wenigstens jetzt für viele der etablierten Olympiasportarten. Wie es bei KDK aussieht kann ich nicht beurteilen. Aber der Leistungsunterschied zwischen Drogenverband und dem anderen Verband spricht Bände.
__________________ Ich bin für den Sport, weil und solange er riskant (ungesund), unkultiviert (nicht gesellschaftsfähig) und Selbstzweck ist. (Bert Brecht) Geändert von kecks (02.02.2010 um 15:44 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
WM Top 3? DM? LM? Volkslauf? Da sollte man schon ein wenig differenziert rangehen bei der Beurteilung der Lage. Außerdem gibt es eben Regeln, denen man sich gerade im Sport "freiwillig" unterwirft. Wer keinen Wert auf diese Dinge legt, kann jederzeit bei WPC/WUAP starten. Dass man nicht so blauäugig sein kann um anzunehmen, dass mit dem Verbot von "gängigen Erkältungsmitteln" die Doping-Problematik sinnvoll bekämpft wird, sollte jedem normalen Menschen auch klar sein. Aber zumindest wird der Versuch unternommen, leistungsfördernde und gesundheitsschädliche Substanzen aus dem Sport zu verbannen, zumindest im Regelwerk. Wie die Umsetzung kontroliert wird ist was anderes. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Habe ich leider genau so schon erleben müssen. ![]() |
|
| ||||
| ||||
| @Marty Du hast natürlich recht, ich bezog mich mit meiner Aussage natürlich auf den "Profi-Bereich", also DM-Spitze, EM-Spitze, WM-Spitze, Olympia-Spitze...etc. (mit Spitze meine ich so ca. DM 1-3, EM 1-5, WM 1-8 und Olympia 1-10...) ...sicher wird es immer wieder Leute gebe, die auch auf diesem Neviau starten, die Normen bringen, aber sauber läuft man nur noch hinterher... Ich denke man kann es evtl. sauber auf einen Treppchenplatz bei einer DM bringen, wobei das schon echt hart ist, darüber hinaus, steht man sauber auf verlorenem Posten... ...das ist natürlich nur meine Meinung, habe viele meiner "Helden" die schworen sauber zu sein, fallen gesehen... ![]() Was wir hier machen, du, janden, kecks, cyclon, ich etc. ist natürlich auch Leistungssport und da geht natürlich einiges ohne Doping... Gruß Eisi P.S.: @janden ...in ein paar Jahren siehst du das evtl. auch etwas anders... O.k., vielleicht haben wir ja auch Glück und der komplette Leistungssport wird sauber...wer weiß...
__________________ "Nichts ist so wichtig, dass sich dafür eine Beeinträchtigung meines Wohlbefindens lohnen würde." Geändert von Eisenfresser (02.02.2010 um 16:18 Uhr). |
|
| |||
| |||
| @eisi Diese Vision habe ich nicht aber hallo bitte, bei einer DM Top 3 redest du schon von Doping ?Diese Leistungen sind einfach mit wenigen Ausnahmen mickrig. Und wie du richtig sagst die werden früher oder später geschnappt. Die Kontrollen werden immer härter und genauer, sodass es als Einzelperson einfach nicht mehr möglich sein kann. KDK hat anzahlmäßig in Ö die meisten positiven Dopingproben obwohl wir eine Randsportart sind. Grund genug für mich anzunehmen, dass man sowieso früher oder später erwischt wird. Wenn ein Belyaev raw über 900 macht warum sollte dann bei einer Leistung von 850 equipped schon starke Dopingzweifel herrschen. Es gibt genug andere Indizien die einen das vermuten lassen könnte, aber sicher nicht die Leistung. Im KDK ist mit professionellem Umfeld auch ein Top 3 Platz bei einer EM oder Top 5 bei einer WM möglich, soviel habe ich bislang schon mitbekommen. (auch für mich, aber ich werd das nie professionell machen, also wirds damit wohl nix). Der Baschi ist übrigens auch international schon im Topbereich mit seinen 200 in der 75er und das als Junior, und so gut wie ich den kenne, kann ich mir einfach nicht vorstellen dass er was nimmt und es gibt genug Sportler im Topbereich mit denen ich regelmäßig weg bin, mal bei ihnen penne usw, aber da wär mir nie ein Verdacht gekommen. Wobei so gut wie den Baschi kenne ich jetzt niemanden aktuell Ich sehe diese extreme Skepsis als Frechheit gegenüber allen ehrlicher Sportlern. Komplett sauberen Leistungssport wird es nie geben, aber man muss den Kampf dagegen so gut es geht unterstützen als aktiver Sportler, wenn man sich gegen derartige Anschuldigungen wehren will. Je mehr man dem Kontrollsystem im Weg steht, desto langsamer kann sich dieses entwickeln und desto eher werden die Sünder ihren Vorsprung weiter ausbauen. |
|
| ||||
| ||||
| @janden Ich wünschte, ich würde so denken wie du...ehrlich war, aber leider habe ich schon zuviel negatives erlebt... Ich meine solange keiner des Dopings überführt wird, ist er eh sauber, deswegen ist die Diskussion müßig, bringt nichts, keiner weiß wer voll ist und wer nicht, außer der jenige selber... ...nur die die erwischt werden kommen an den Pranger und alle zeigen dann mit den Fingern auf sie und zereissen sich die Mäuler... Ich persönlich habe nichts gegen Doping, mir ist das völlig wurst, denn eins darf man nie vergessen, die Sportler die oben sind, wären es auch, wenn es kein Doping geben würde!!! Gruß Eisi P.S.: ...hier mal ein kleines Bsp., nur eines von vielen die ich schon erlebt habe, damit du weißt wie meine Einstellung zustande kommt... Eine Bankdrückerin wird positiv getestet und 2 Jahre gesperrt, Jahre später startet sie wieder und bringt eine Leistung ca. 40-50 Kg über der damaligen... ![]() ...wird hochgejubelt und mit Lob und Anerkennung überschüttet... Wie gesagt, wer nicht erwischt wird, ist sauber!!!
__________________ "Nichts ist so wichtig, dass sich dafür eine Beeinträchtigung meines Wohlbefindens lohnen würde." Geändert von Eisenfresser (02.02.2010 um 16:52 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Redest du von T.A. Klar diese Heuchlerei ist scheisse und ich habe auch nichts gegen leute die was nehmen und hole mir auch viele Tipps von derartigen Leuten, Nur sind diese meist auch sehr ehrlich, wenn sie wissen dass sie nicht an den Pranger gestellt werden. Ich habe für mich den Entschluss gefasst niemals aufgrund von einer Leistung einen Menschen zu beurteilen (in allen Belangen). Aber wenn diverse Vorfälle wie deiner und dann noch ein paar Indizien dafür sprechen dann erhärtet sich für mich auch der Verdacht, ich habe mit dir eh auch schon ein paar mal über ein paar Vermutungen von mir gesprochen. Aber genauso wie beim Training sind Gedanken wie Ist das wirklich der beste Weg? Komme ich wirklich weiter ohne was zu nehmen? usw Gift für die Progression, deswegen muss man sich von solchen Gedanken befreien und an das Positive glauben. Blauäugige Aussagen wie Du kannst ohne Doping alles erreichen, du brauchst nur länger oder mit den heutigen Supps braucht man kein Doping mehr usw. helfen dabei, auch wenn sie nicht realistisch sind. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| |