![]() | Muscle-Corps Fan werden! |
| |||||||
| Bodybuilding Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen: |
| Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum! Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern. Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben. Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
|
| ||||
| ||||
| [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] Sehr interessante und ausführliche Doku über Mythen und neue Ergebnisse zum Thema künstliche Vitamine.
__________________ Wenn mich die Mehrzahl für nicht normal hält, dann mache ich alles richtig. de-fortis Livespill Reha/Prävention fortis Kolumne MC-Leitfaden MC auf Facebook |
|
| |||
| |||
| |
|
| ||||
| ||||
| Die Dosierungen in den Tabletten deines Links sind noch recht moderat gehalten. Schaden wird das Produkt sicher nicht, jedoch sollte es nur als geringfügige Ergänzung angesehen werden. Obst und Gemüse haben natürlich Priorität und wenn diese ausreichend in der Ernährung vorkommen, ist eine zusätzliche Gabe von Komplexprodukten nicht nötig. Zink hat sich bisher bewährt wenn es um die Beseitigung von Hautunreinheiten und die Unterstützung des Immunsystems geht. Für den Gelenkschutz bzw. zur Prophylaxe gibt es noch Glucosamin und Chondrotin, diverse Studien haben gezeigt das beide sowohl bei der Behandlung als auch dem Schutz vor Arthrose und Knorpelabbau wirksam sein können [1]. Viele Sportler und Gesundheitsfreaks schwören auf Fischöl, hier ein Testbericht: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] Wie auch im Text erwähnt und nicht anders bei Vitaminen: eine ausgewogene Kost, in diesem Fall Pflanzenöle und purer Fisch sind den Supplementen immer vorzuziehen. Quelle [1] Beweise für die Wirksamkeit von Glucosamin- und Chondroitinsulfat [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ]
__________________ Wenn mich die Mehrzahl für nicht normal hält, dann mache ich alles richtig. de-fortis Livespill Reha/Prävention fortis Kolumne MC-Leitfaden MC auf Facebook |
|
| ||||
| ||||
| Man soll die Referenzwerte nicht über das anderthalbfache überschreiten. Bei Sportlern werden wahrscheilich endogene Antioxidanzien gebildet. Zink zur Erkältungsprävention ist widersprüchlich, jedenfalls hilft es die Symptome zu lindern. Glucosamin und Chondrotin gibt's für günstig für Tiere. ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Immunsystemunterstützung und Erkältungsprophylaxe ist nicht das selbe und wenn es wiedersprüchlich ist, dann lerne ich gern dazu wenn du deine Aussage validierst. Edit: Zitat:
Quellen [1] Caruso TJ, Prober CG, Gwaltney JM: Treatment of naturally acquired common colds with zinc: a structured review. In: Clin. Infect. Dis.. 45, Nr. 5, September 2007 [2] Marshall I: Zinc for the common cold. In: Cochrane Database Syst Rev. Nr. 2, 2000
| Weiterführende Informationen: |
| |
|
| ||||
| ||||
| Sagen wir es so. Ich finde keinen Vermerk zu einer Immunsystemunterstützung durch den Bedarf übersteigende Zinksupplementation. Gehe aber davon aus, dass die Studien zur Erkältungsprophylaxe diverse Vorteile hätten zu Tage fördern müssen. Ist bei mir aber sowieso alles recht lange her. Ah, die Studien stellen das klar. Ich schau später mal nach, wo ich das her habe. Hab's schon, steht so in „Ernährungsmedizin und Diätetik“ und kann dann wohl auch direkt mit einem Fragezeichen versehen werden. Ärgerlich. Gut, ein paar positive Abstracts finden sich bei pubmed auch noch: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] Wie auch immer zweifelhaft. Geändert von epic (25.04.2010 um 19:44 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Achso, über den Bedarf hinaus, nun da könntest du recht haben. Ich dachte du zweifelst die allgemeine Aufgabe von Zn im Immunsystem und der Thymusdrüse an. Ein Mangel verringert ja angenommenerweise die Aktivität von T-Helfer- und Killerzellen, so Taschenatlas Ernährung - Thieme. Aber über den Bedarf hinaus sollte da nicht viel gehen, wobei 25mg in Tablettenform schon eine gewisse Sicherheit bieten. Für mich zumindest Und die Beteiligung an Grow-Hormonen/Testo wird ja ebenso diskutiert...Zitat:
|
| |||
| |||
| ich nehme als Ergänzung Tabletten, die die tägliche Mineral-und Spurenelementezufuhr und die Vitaminzufuhr zu 100Prozent abdecken, und zusätzlich noch Colostrum(beinhaltet ebenfalls verschiedene Vitamin B's), so dass ich bei einzelnen Vitaminen dann das 200fache der Tagesdosies habe?? ist das dann auch "schädlich"? |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| ascorbinsäure, mythen, supplemente, vitamin a, vitamine |
| Themen-Optionen | |
| |