![]() | Muscle-Corps Fan werden! |
| |||||||
| Bodybuilding Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen: |
| Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum! Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern. Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben. Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
|
| ||||
| ||||
| Habe heute gerade durch nen Freund diesen Artikel auf den Seiten des Spiegels zugeschickt bekommen. Was haltet ihr davon? Ich bin der Meinung, dass populärwissenschaftlich ja beinahe sogar schon übertrieben ist. Es wird leider nichts groß erläutert. Die KFA-Normalwerte kommen mir auch ganz schön hochgegriffen vor. Es wird leider auch nicht darauf eingegangen, was sein Training für Auswirkungen auf den KFA haben soll. Alles in allem erinnert mich die Herangehensweise doch ziemlich an die alseitsbekannte von Kieser und Eisenhauer. [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ]
__________________ Iron builds Muscle, Muscle builds Strength, Strenght builds Confidence, Confidence builds Character. |
|
| ||||
| ||||
| Was in dem Artikel nur kurz angeschnitten wird: HIT ist bereits ein alter Hut und seit jeher ist es bekannt, dass man auch in kurzer Zeit gute Ergebnisse erzielen kann. Natürlich muss der Artikel etwas populärwissenschaftlich geschrieben sein, um HIT attraktiv wirken zu lassen. Aber jeder, der sich etwas näher mit der Thematik beschäftigt, wird rasch bemerken, dass kein Zauberrezept hinter der Sache steckt - 100% Einsatz, 100% Wille und 110% Intensität stehen auf dem Programm. Und an einem dieser drei Punkte scheitern die meisten Athleten. Die Normal-KFA-Werte halte ich ebenfalls für überzogen. 20-25% für Frauen und 13-18% für Männer sollten brauchbare Werte sind. 24 bzw. 29% halte ich bereits für einen Wert, der einen sehr weichen Körper darstellt. Was der Artikel für mich aussagen hätte sollen, ist folgendes: Gegeben, der Athlet ist bereit, alles zu geben, hat kein gesunder Mensch eine probate Ausrede aufgrund von Zeitmangel keine Resultate zu erzielen. Liebe Grüße ishina
__________________ SoulSpace - Platz für die Seele |
|
| ||||
| ||||
| Ich als Cluster-Hst Anhänger habe dazu ja sowieso eine andere Meinung. Allerdings ist es auch echt schade, wenn man dann die Internetseite des Herrn Gießing ausfindig macht und dort auch die Namen seine Studien findet, diese alerdings nicht bei pubmed wiederfindet. Würde mich mal interessieren, was seine Studie jetzt wirklich aussagt... Dass 2 GK-TE pro Woche ausreichend sind ist bereits länger bekannt (Stichwort Schmidtbleicher ne Frottee ) und dass diese nicht besonders lang sein sollten wird mitlerweile auch überall propagandiert. Jedoch stört es mich wirklich, dass das Muskelversagen so unglaublich akzentuiert wird, aber trotzdem die Erklärung ausbleibt was sein Vorteil sein soll. Die ausgedachte Wirkungsweise eines exzentrischen Bodybuilding-Opas als Argument dastehen zu lassen finde ich äußerst unzureichend für ein Magazin wie den Spiegel.
__________________ Iron builds Muscle, Muscle builds Strength, Strenght builds Confidence, Confidence builds Character. Geändert von MitchBuchannon (04.12.2008 um 01:37 Uhr). |
|
| |||||
| |||||
| Zitat:
Frage: Wenn Du den Namen der Studie und den Namen des Mediums ohnehin auf der website findest, wozu brauchst Du dann noch Pubmed? Viele seiner (aktuellen) Publikationen scheinen auch hier zu finden zu sein (auch nicht in Pubmed verzeichnet da ein herausgegebener Band): [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
__________________ Posts von MarmorStein werden nach bestem Wissen und Gewissen verfasst. Dennoch kann für sie keine Gewähr gegeben werden. Jeder ist selbst für sein Handeln verantwortlich. Die Wissenschaft, sie ist und bleibt, was einer ab vom andern schreibt. Doch trotzdem ist, ganz unbestritten, sie immer weiter fortgeschritten; (Eugen Roth) |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
__________________ SoulSpace - Platz für die Seele |
| Weiterführende Informationen: |
| |
|
| ||||
| ||||
| wirklich spannend empfinde ich bei dem artikel eigentlich nur den folgenden abschnitt, auch wenn er keinerlei schlüsse zuläßt.: Zitat:
__________________ ------------------------------------------------------------ "Das Leben ist ein Witz im Allgemeinen auf Kosten des Besonderen" (R.Shea u. R. Wilson) Pincipia Discordia Der Verein Geändert von matten (05.12.2008 um 00:36 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| ^^ yo, das war 'ne Stelle die ich auch gesondert bemerkt hatte ... ... allerdings weniger als spannend, sondern eher als gruselig ![]() An sich ist der Artikel wirklich nix besonderes ... HIT-Werbung halt ...
__________________ Posts von MarmorStein werden nach bestem Wissen und Gewissen verfasst. Dennoch kann für sie keine Gewähr gegeben werden. Jeder ist selbst für sein Handeln verantwortlich. Die Wissenschaft, sie ist und bleibt, was einer ab vom andern schreibt. Doch trotzdem ist, ganz unbestritten, sie immer weiter fortgeschritten; (Eugen Roth) |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| |