![]() | Muscle-Corps Fan werden! |
| |||||||
| Bodybuilding Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen: |
| Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum! Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern. Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben. Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
|
| |||
| |||
| Hi Leute ich werde mir in den nächsten Tagen nen neuen Trainingsplan zusammenstellen. Dieser wird hier natürlich noch gepostet. Also Da ich in der Woche zwei mal (Sa, Mo) garantiert ins Fitnesscenter gehen kann und an einem Tag (Mi) es eben nicht so sicher ist (Schule&Arbeit), dachte ich einen 2er Splitt kombiniert mit GK zu machen. Z.B. Samstag: TE1 Montag: TE2 Mittwoch: GK Also aus meiner Sicht ist das möglich. was haltet ihr davon? Kann man das machen? Danke Gruss Dalmatino |
|
| |||
| |||
| Möglich ist es schon nur sehe ich den Nutzen nicht? Die Muskelgruppen der TE2 werden unter dem GK am Mittwoch leiden. Wenn du nur so wenig trainieren kannst würd ich mir auch überlegen gar nicht zu splitten. LG Foxi
__________________ |
|
| |||
| |||
| Optimal aus der Sicht deines Trainings ist das natürlich nicht, aber man lebt ja nicht um zu trainieren (Profis ausgenommen). Es gibt auch noch die Möglichkeit einen Zweiersplit zu machen und diesen dann einfach immer unabhängig vom Wochentag abwechselnd zu trainieren. Was spricht denn gegen einen GK? |
|
| |||
| |||
| wursti hat recht: man kann doch nen 2er split auch 3x die woche oder aber 4x trainieren. immer abwechselnd. das tut keinen abbruch wenn eine einheit mal ausfällt, dann holst du diese bei der nächsten te wieder nach. wenn du es unbedingt so machen willst wie du vorschlägst, würde ich dir für den mittwoch eher ein weniger muskelbelastendes training im bwe-bereich vorschlagen. was nicht heisst, dass es nicht anstrengend ist.
__________________ "The world is a beautiful book, for those who can read it."<br />"Education is the passport to the future, for tomorrow belongs to those who prepare for it today." |
|
| |||
| |||
| Servus Jop ich dachte gar nicht daran, die Trainingseineiten alternierend auszuführen. ![]() Das ist die Lösung meiner Probleme. [smiley=biggrin.gif] Danke Der Trainingsplan wird folgen. Ach ja warum ich GK nicht so mag.... Ich habe dabei nur für 1 Satz pro Übung Zeit damit ich nach Hause kann. Liebe leute Einen Führerschein für 17-jährige gibts leider noch nicht [smiley=biggrin.gif] |
| Weiterführende Informationen: |
| |
|
| ||||
| ||||
| hallo Dalmatino, grundsätzlich kann man auch ein ganzkörpertraining sinnvoll mit einem splittraining verbinden. um eine ausreichende regeneration sicherzustellen bitet es sich jedoch an, den ganzkörperanteil leichter auszuführen, wie es auch schon icedieler angeführt hat - man bedient sich dabei eines alten trainingsschema das oft als schwer/leicht-schema bezeichnet wird. wichtig wäre hierbei, daß man die reihenfolge stets einhält um die belastung und reizsetzung möglichst gleichmäßig zu verteilen. ideal wäre dabei nicht die aufteilung: Samstag: TE1 Montag: TE2 Mittwoch: GK sondern eher die aufteilung: te1: split a te2: gk te3: split b te4: gk und wieder von vorne man muß sich bei der geschichte jedoch von der vorstellung lösen, daß ein mesozyklus immer genau eine woche dauern muß, wie es wursti schon beschrieben hat. wenn du den ganzkörperanteil deines trainings zudem noch als bwe-training ausführst hättest du zudem den vorteil, daß du dafür nicht extra in das studio fahren müßtest.
__________________ ------------------------------------------------------------ "Das Leben ist ein Witz im Allgemeinen auf Kosten des Besonderen" (R.Shea u. R. Wilson) Pincipia Discordia Der Verein |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
macht für mich überhaupt keinen sinn. |
|
| |||
| |||
| ich benutze immer den Bus. Leider fahrt der letzte um ca. 20:30 welchen ich nicht erreichen kann, falls ich länger trainiere. Ich kann nicht immer früh genug ins Studio zu kommen, weil ich arbeiten muss. In einem Jahr wenn ich meinen Führerschein habe, siehts anders aus. Da bin ich unabhängig |
|
| |||
| |||
| ok hier der trainingsplan ich habe mich für nen 2er-splitt entschieden TE1: Beine/Brust/Trizeps 3S. Beinpresse 3S. Kniebeugen 2S. Flachbankdrücken 2S. Butterfly 3S. Barrenstütze 2S. Armstrecken +Bauchtraining (1S. gerade Muskeln, 1S. seitliche Muskeln) TE2: Rücken/Schulter/Bizeps 3S. Klimmzüge 3S. Rudern 2S. Rückenstrecker 2S. Schulterdrücken 3S. Armbeugen Alle Übungen werden an Maschinen ausgeführt. Dazu bitte keine Kommentare, ich weiss, dass freie Gewichte besser sind. Kann ich das Bauchtraining auch in der TE2 verschieben? wo kommts normalerweise hin? Wie findet ihr den Plan? Ist der gut so? Verbesserungsvorschläge? Ich denke diesen eine längere Zeit, ca. 1/2 Jahr zu benutzen. Danke Gruss Dalmatino ![]() |
|
| |||
| |||
| in TE1: Beinpresse nach den KB machen. in TE2: Hier würde sich Kreuzheben anbieten. LG Foxi
__________________ |
|
| |||
| |||
| Zitat:
aber wie gesagt, das ist geschmackssache und von deinen zielen abhängig, der plan an sich ist fein.das bauchtraining kannst du halten wie du magst. ich trainiere den bauch in jeder te mit 6-9 sätzen. 2 bringen dich ehrlich gesagt nicht wirklich voran, dann kannst dus gleich lassen (ausser du machst jede übung bis zum muskelversagen, aber selbst dann würde sich zumindest noch eine hinterher anbieten ... macht 4 sätze).
__________________ "The world is a beautiful book, for those who can read it."<br />"Education is the passport to the future, for tomorrow belongs to those who prepare for it today." |
|
| |||
| |||
| hi danke für eure antworten @Foxi83 Ok, kann ich machen. aber warum kommt Beinpresse nach KB? Habt ihr da ne gute Begründung? Und kreuzheben bietet sich leider nicht an @icedieler Ok, Schulterdrücken mach ich 3 Sätze Das Bauchtraining ist mir nicht so extrem wichtig, mehr als Ergänzung Für den Bizeps-Trizeps-Konflikt lasse ich vorerst mal lieber eine Trizepsübung weg. Bei der nicht weggelassenen Trizepsübung werde ich dann 3 Sätze machen. Nur ich muss wissen, welche Übung mehr bringt? Armstrecken oder Barrenstützen? Danke Gruss Dalmatino |
|
| |||
| |||
| Zitat:
man kann nicht pauschal sagen, welche übung mehr bringt. aber wenn ich die wahl hätte (bzw. wählen müsste), würde ich dips machen dadurch, dass mehr muskeln beansprucht werden.
|
| |||
| |||
| ich hätte auch mehr auf die dips getippt bei dips gibts bei uns im studio ausserdem fast nie nen "Besetzt-Status". Nun hier der aktuelle Trainingsplan TE1: Beine/Brust/Trizeps 3S. Kniebeugen 3S. Beinpresse 2S. Flachbankdrücken 2S. Butterfly 3S. Barrenstütze TE2: Rücken/Schulter/Bizeps 3S. Klimmzüge 3S. Rudern 2S. Rückenstrecker 3S. Schulterdrücken 3S. Armbeugen +Bauchtraining Gruss Dalmatino |
|
| |||
| |||
| ähm ich habe noch eine ungeklärte frage warum kommen jetzt Kniebeugen vor der Beinpresse und nicht umgekehrt? Warum muss man die Reihenfolge beachten? Ist es schlimm falls dies nicht getan wird? Der Muskel wurde ja am Schluss des Trainings trainiert und da machts doch eigentlich nichts aus wann er trainiert wurde. Würde mich über Anwort(en) freuen Danke Gruss Dalmatino |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| |