![]() | Muscle-Corps Fan werden! |
| |||||||
| Bodybuilding Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen: |
| Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum! Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern. Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben. Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
|
| |||
| |||
| Hallo, bin neu in diesem Forum und wende mich mit der Bitte meinen 2er Splitt durchzuschauen, an euch. TE1 Brust: Flachbankdrücken - 3 Sätze a 6 - 8 Wdhg. Crossover - 3 Sätze a 8 - 10 Wdhg. KH Schrägbankdrücken - 3 S a 6 - 8 Wdhg Schulter: Kurzhanteldrücken - 3 S 6 - 8 WH Rudern stehend - 3 S a 8 - 10 WH Abwechselndes seitwärts Heben der Arme am Seilzug 2 S 6 - 8 WH Trizeps: Kickbacks 3 S a 8-10 WH Kabeldrücken 3 S a 6 - 8 WH TE2 Beine Kniebeugen 3 * 8 - 10 WH Beinpresse stehend 3 * 6 - 8 WH Wadenheben 3 * 8 - 10 WH Rücken Enges Latziehen 3 * 8 - 10 WH Rudern einarmig 3 * 8 - 10 WH Reverse Butterfly 3 * 6 - 8 WH Bizeps: SZ- Curls 2 * 8 - 10 Hammercurls sitzend 3 * 6 - 8 Bauch trainiere ich an jedem 2. Tag mit und natürlich die Hyperextensions. Werde also insgesamt 4 Mal in der Woche ins Studio gehen. Würd mich freuen, Verbesserungsvorschläge bzw Rückmeldungen zu bekommen. Danke |
|
| |||
| |||
| Dein Trainingsplan ist machbar und die Übungsauswahl und -reihenfolge ist auch in Ordnung. Jedoch erachte ich es als unausgeglichen, dass du in der 1.Trainingseinheit etwa 30% und in der 2.Trainingseinheit etwa 70% deines Körpers trainierst. Würde den Plan also noch leicht überarbeiten, im Großen und Ganzen hast du dir aber einen recht soliden Plan erstellt. |
|
| |||
| |||
| Erstmal danke für die rasche Antwort!!! Sollte ich dann die Beine in der 1. TE einschieben und den Trizeps in die 2. TE wechseln?? Habe zuvor mit einem anderen Plan jeweils 15 WH trainiert. Wie lange würdest du mir raten, diesen Plan beizubehalten. Bedanke mich jetzt schon für die Antwort!! |
|
| ||||
| ||||
| Wie wärs mit TE1 Beine und TE2 Oberkörper ? |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
TE1 Unterkörper (Beine / Waden / Untererrücken / Bauch) TE2 Oberkörper (Brust / Rücken / Schulter / "Arme")
__________________ |
| Weiterführende Informationen: |
| |
|
| ||||
| ||||
| Ich weiß ja nicht, wo Deine Vorlieben beim Training liegen, aber bei mir haben sich die "Großen" Übungen voll bewährt. Ein neuer Plan von mir hätte folgende Übungen: Klimmzüge, Rudern, Dips, Bankdrücken, Kniebeugen und Wadenheben. Zusätzlich könnte man im Anschluß noch kleinere, spezielle Übungen mit einbauen, je nach Wünschen und Fähigkeiten. Am Anfang meiner (laaangen ) Fitness Karriere waren in meinen Trainings auch viel mehr kleine Übungen, wie Curls, Kickbacks, Front- und Seitheben... Sind auch alles gute Übungen. Allerdings hat sich bei mir persönlich rausgestellt, dass ich diese für meine Ziele gar nicht benötige. Noch nicht. ![]() Damit will ich nur sagen, dass es nicht immer 2 Stunden in der Muckibude sein müssen, sonder oft ein Bruchteil der Zeit ausreichen kann um alle gewünschten Muskel zu erreichen. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| |