![]() | Muscle-Corps Fan werden! |
| |||||||
| Bodybuilding Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen: |
| Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum! Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern. Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben. Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
|
| |||
| |||
| Hallo zusammen, ich habe jetzt ein Jahr im Studio 2 - 3 mal pro Woche trainiert und mir das Buch von Andreas Bredenkamp "Erfolgreich trainieren im Fitnessstudio" gekauft und gelesen. Seine Trainingsmethoden klingen für mich sehr plausibel, von daher habe ich mir einen 2er Split erstellt, nach dem ich 4 mal die Woche trainieren möchte. Zusätzlich unterscheidet Bredenkamp zwischen einem Muskelaufbau-Training (6-10 Wochen, 6-12 Wiederholungen, gleichmäßige Bewegungsausführung) und einem "Intramuskuläre Koordination"s-Training (3-5 Wochen, 2-6 Wiederholung, hohes Gewicht, explosionsartige Bewegungsausführung). Mein aktueller Plan soll zunächst für das Muskelaufbautraining sein. Für die IK-Phase würde ich noch einmal die Übungen anpassen: Montag, Donnerstag: Bauch, Brust, Schultern, Trizeps, Waden Bauch 1. Crunches, 3 Sätze, so viele wie möglich Waden 2. Wadenheben stehend, 3 Sätze, 6-12 Wiederholungen Brust 3. Bankdrücken an der Multipresse, 3 Sätze, 6-12 Wiederholungen 4. Butterfly, 3 Sätze, 6-12 Wiederholungen Schultern 5. Schulterdrücken zum Nacken, 3 Sätze, 6-12 Wiederholungen 6. Schulterheben, 3 Sätze, 6-12 Wiederholungen 7. Butterfly reverse, 3 Sätze, 6-12 Wiederholungen 8. Seitheben, 3 Sätze, 6-12 Wiederholungen Trizeps 9. Pushdowns, 3 Sätze, 6-12 Wiederholungen Dienstag, Freitag: Oberschenkelvorder- und rückseite, Rücken, Bizeps Oberschenkelvorder- und rückseite 1. Hackenschmidt-Kniebeuge, 3 Sätze, 6-12 Wiederholungen 2. Beinstrecker, 3 Sätze, 6-12 Wiederholungen 3. Beinbeuger, 3 Sätze, 6-12 Wiederholungen 4. Abduktion, 3 Sätze, 6-12 Wiederholungen 5. Adduktion, 3 Sätze, 6-12 Wiederholungen Rücken 6. Kreuzheben ohne Beine, 3 Sätze, 6-12 Wiederholungen 7. Rudern, 3 Sätze, 6-12 Wiederholungen 8. Latzug breit zum Nacken, 3 Sätze, 6-12 Wiederholungen Bizeps 9. Konzentrationscurls, 3 Sätze, 6-12 Wiederholungen Das ganze würde ich dann wie gesagt 6-10 Wochen durchziehen und dann auf eine IK-Phase umstellen. Für jegliche Anregung oder Kritik bin ich sehr dankbar, da ich mich mit der Auswahl der Übungen immer recht schwer tue. Danke für das Lesen. |
|
| |||
| |||
| Hallo, du hast meiner Meinung nach viel zu viele Übungen in dem Plan. Ich denke mit folgenden 2er Splits hast du mehr Erfolg Push/pull Push: Kniebeugen Bankdrücken Frontdrücken Dips Wadenheben Pull: Kreuzheben Klimmzüge Rudern Curls Rumpf Oder du machst nen Oberkörper/Unterkörper Split: OK: Bankdrücken Klimmzüge Frontdrücken Rudern Dips Curls Uk: Frontkniebeugen Kreuzheben Wadenheben Rumpf Die Wiederholungszahlen kannst du erstmal so lassen. Gruß
__________________ Mein Log |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| 2er split, bredenkamp, muskelaufbau |
| Themen-Optionen | |
| |