![]() | Muscle-Corps Fan werden! |
| |||||||
| Bodybuilding Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen: |
| Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum! Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern. Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben. Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
|
| |||
| |||
| Hallo, habe jetzt nach einem Ganzkörpertrainingsplan (6Wochen) und einem 2er Split (10 Wochen) mit Erfolg trainiert. Jetzt möchte ich wieder komplett neue Reize setzen und suche nach einem guten, effektiven Trainingsplan (eventuell eignet sich ein 3er Splitt) mit mehr freiem Hanteltraining, Ich poste mal meinen 2er Splitt Plan, nach dem ich jetzt die ganze Zeit trainiert habe. 1 Brust Flachbankdrücken Langhantel 3Sätze: 15, 12, 10 Schrägbankdrücken Mulitpresse 3Sätze: 12,10,8 Butterfly 2 Sätze: 15, 15 Schultern Schulterdrücken Maschine 2Sätze: 15, 12 Seitheben Kurzhantel stehend 2Sätze: 15, 12 Trizeps Stirn-Push mit SZ-Stange 2 Sätze: 12,10 Trizepsdrücken am Kabel 2Sätze: 12, 10 Bauch Crunch 3Sätze: 15, 15, 15 Beinheben liegend 3Sätze: 15,15,15 2 Oberschenkel Beinstrecken 3 Sätze:15, 12, 10 Beinpressen 3Sätze: 12,10,8 Beincurls 2 Sätze: 15,15, Waden Wadenheben stehend 2 Sätze 15,15 Rücken Latziehen 3Sätze : 12, 10, 8 Rudern einarmig mit Kurzhanteln 3 Sätze: 10, 10, 8 Hyperextensions 2 Sätze: 10, 10 Bizeps Kabelcurls stehend 3 Sätze 15, 15, 15 Scottcurls SZ Stange 3 Sätze 15, 15, 15 Jemand Ideen oder Vorschläge? Geändert von BeachP (08.05.2010 um 00:01 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
|
__________________ *.....*.....*.....*.....*.....*.....* WAS MAN NICHT ÄNDERT MUSS MAN ERTRAGEN |
|
| |||
| |||
| Die hatte ich auch schon gesehen, aber das sind irgendwie so wenige Übungen und vorallem Sätze, da bin ich schon nach 30min fertig....... |
|
| ||||
| ||||
| ... das sieht nur nach so wenig aus. bisher hatte ich einen OK-UK Split und jetzt fang ich grad mit einer art von diesem hier an (den du auch in taurus geposteten link findest): 2er Split: Te 1: Beine/Brust/Trizeps Te 2: Rücken/Schulter/Bizeps mein training dauert IMMER 70 bis 90 Minuten, hinterher bin ich auch echt erledigt... also, [/I]zu wenig [/I]ist das auf keinen fall, meiner meinung nach - du hast alles drin, was du brauchst (außer bauch, aber den kannst du an jede einheit als extra anhängen)... außerdem staht dir ja frei, den plan mit ein paar weiteren übungen zu strecken, wenn du sie unbedingt hinzufügen willst... schau doch dafür nochmal in den übungskatalog, da findest du sicher noch weitere übungen, die du bisher nicht im plan hattest
__________________ hier geht's zum log... |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
dann trainierst du nicht hart genug. wähle das gewicht so, daß du im vorgegebenen wh-bereich das versagen erreichst. (bei sauberer ausführung ohne abfälschen). füge keine weiteren übungen ein. du solltest hart trainieren, nicht endlos lang. kurz, hart, progressiv! gruss taurus
__________________ *.....*.....*.....*.....*.....*.....* WAS MAN NICHT ÄNDERT MUSS MAN ERTRAGEN |
| Weiterführende Informationen: |
| |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Und da es dein Ziel ist, neue Reize zu setzen und mehr Freihanteltraining einzubauen, wäre solch ein Plan doch genau das richtige. Oder wolltest du jetzt hören Mach doch nen 3er Split. ? Wäre für einen geübten /fortgeschrittenen Athleten auch eine Alternative, jedoch ist ein 2er Split aus mehreren Gründen vorzuziehen und kann mit kleinen Abwandlungen durchgehend trainiert werden. Gruß |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| |