![]() | Muscle-Corps Fan werden! |
| |||||||
| Bodybuilding Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen: |
| Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum! Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern. Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben. Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
|
| ||||
| ||||
| Hi, was haltet ihr von diesem 2er Split: Montags: Beine/Brust/Trizeps Beine: 3x Beinstrecker 3x Beinpresse 3x Beinpresse 45° 3x Sitzende Beinbeugen 3x Wadenmaschine Brust: 3x Bankdrücken 3x Fliegende am Kabelzug Trizeps: 3x Kabelzug 3x liegend FrenchPress Dienstags: Rücken/Schultern/Bizeps Rücken: 3x Kreuzheben 3x Latziehen 3x Kabelzug (schräg liegend) 3x Latziehen in Nacken 3x einarmig Rudern Schultern: 3x Kurzhantel drücken 3x Seitheben Bizeps: 3x Armbeugen Ich mache für den Bizeps momentan nur eine Übung da ich nach dem RückenTraining immer recht platt bin und mein Bizeps schon ganz gut belastet ist. Bauch mach ich immer zwischen den Trizepsübungen... Achja, ich mache diesen Plan 2mal die Woche, Wdh liegen von 6-12 Montag/Dienstag Donnerstag/Freitag So, dann schreibt mal was ihr von dem Plan so haltet. |
|
| ||||
| ||||
| Hallo erstmal und Willkommen bei uns *[wink] Würde die ganzen Maschinenübungen bei den Beinen mal gegen Kniebeugen tauschen, dazu die Beinpresse und evtl. noch Beincurls und gut. Das Rückenprogramm ist unausgeglichen hochvolumig, dass dein Bizeps danach nicht mehr kann ist klar * ![]() Kabelzug und Latziehen in den Nacken raus, würde anstatt dem Kh-Rudern die Lh-Variante verwenden, ansonsten schau mal wie es anschlägt. de-fortis
__________________ Wenn mich die Mehrzahl für nicht normal hält, dann mache ich alles richtig. de-fortis Livespill Reha/Prävention fortis Kolumne MC-Leitfaden MC auf Facebook |
|
| ||||
| ||||
| danke für die schnelle antwort, hatte mir selber schon überlegt das KH Rudern mit einer anderen Übung zu tauschen.... ich mache diesen Plan jetzt ca.4monate und bisher ist es sehr gut was Erfolge angeht. Ich selber komme mit dem Plan sehr gut klar. Warum sollte ich die Übungen "latziehen in nacken und Kabelzug" rausnehmen? danke um antwort |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Viel bringt nicht immer viel, 5 Übungen und 15 Sätze für den Rücken mögen dir ein guten Pump und ein erschöpftes Gefühl geben, doch würden 3 gute Übungen zu 2-3 Sätzen intensiv und kontrolliert ausgeführt wesentlich mehr bringen, zwar spricht jeder anders auf Trainingsfaktoren an, doch lässt sich diese Aussage in der Regel pauschalisieren. Bei Übungen in den Nacken sollte man außerdem Vorsicht walten lassen, die Rotaroren der Schulter insbesondere der supraspinatus streiken da auf Dauer oft durch Fehler in der Ausführung oder Überlastung. de-fortis
__________________ Wenn mich die Mehrzahl für nicht normal hält, dann mache ich alles richtig. de-fortis Livespill Reha/Prävention fortis Kolumne MC-Leitfaden MC auf Facebook |
|
| ||||
| ||||
| ok, danke ich werde wohl die lat Übung in den Nacken rausnehmen, bei der KabelzugÜbung muss ich nochmal überlegen ![]() kurz zu dem Beintraining, welche Übung würdest du genau für Kniebeugen tauschen`? danke um antwort |
| Weiterführende Informationen: |
| |
|
| ||||
| ||||
| Würde das Beintraining so gestalten: 3x Kniebeugen 3x Beinpresse 3x Beincurls Wadenheben brauchst du bei den Übungen normalerweise nicht mehr. de-fortis
|
| ||||
| ||||
| ok,,werde mich dann mal an den Kniebeugen testen ![]() eine Frage noch zu den Wiederholungen... reicht es eigentlich auch das man beim Muskelaufbau von 6-10 macht?,,momentan mache ich ja 6-12 aber bei manchen Übung bekomm ich teilweise die 12wdh nicht wirklich hin...z.b. beim bankdrücken und beim TrizepsKabelzug ist das für mich die größte Qual.... würden 10 auch reichen? |
|
| ||||
| ||||
| 6-10 reps sind genau richtig * ![]() de-fortis
|
| ||||
| ||||
| ok danke für deine hilfe ich werde dann mal für morgen und freitag den plan ein klein wenig umstellen und testen wie sich z.b. die kniebeugen anfühlen ![]() musste eh mal ein paar übungen wechseln ![]() |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| |