![]() | Muscle-Corps Fan werden! |
| |||||||
| Bodybuilding Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen: |
| Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum! Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern. Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben. Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
|
| |||
| |||
| Hallo, da sich in den letzten Jahren mein Schwerpunkt deutlich von Kraftsport/Fitness-Training in Richtung Volleyball verlagert hat, habe ich entsprechend weniger Zeit neben diesem Training noch viel zu machen. Realistisch gesehen habe ich neben 2-3x VB-Training die Woche nur noch zwei Trainingseinheiten (a 1h) Zeit, in denen ich gerne sowohl etwas für die Kraft, wie auch für die Ausdauer machen würde. Die Frage ist, in welcher Form. Es gibt m.E. folgende Alternativen: a) 1x pro Woche GK-Training, 1x pro Woche 1h Ausdauereinheit (Laufen, Indoor Rowing, Fahrrad) b) 2x pro Woche einen sehr kurzen GK-Plan (30 Minuten) + 30 Minuten Ausdauer (laufen würde ich dann nicht mehr gehen, weil der Umziehaufwand zu viel Zeit frist) c) eine Zeitlang (8 Wochen?) 2x pro Woche, Krafttraining, dann eine Zeitlang 2x pro Woche Ausdauer. Was denkt ihr? Vielen Dank für Eure Hinweise, BillyBob |
|
| ||||
| ||||
| Hi BillyBob! Meine Wahl wäre: Zitat:
Generell solltest Du vor Allem darauf schauen, ein Ausgleichstraining zum Volleyball zu betreiben (VB ist eine Sportart mit hohem Schädigungspotential für Knie, Rücken und Schulter). VG, MarmorStein
__________________ Posts von MarmorStein werden nach bestem Wissen und Gewissen verfasst. Dennoch kann für sie keine Gewähr gegeben werden. Jeder ist selbst für sein Handeln verantwortlich. Die Wissenschaft, sie ist und bleibt, was einer ab vom andern schreibt. Doch trotzdem ist, ganz unbestritten, sie immer weiter fortgeschritten; (Eugen Roth) |
|
| |||
| |||
| Was du auch vesuchen könntest einen Kraftausdauercircle wählen da tust du für beides was ob du da dann lieber nach Zeit oder Wdh. trainierst kannst du dir ja aussuchen. Ansonten würde ich dir wie Marmor zu der 2. Variante greifen. |
|
| ||||
| ||||
| der vorschlag von eXtrEmLeY ist auch nicht zu verachten. ansonsten würde mir noch diese option einfallen:
__________________ ------------------------------------------------------------ "Das Leben ist ein Witz im Allgemeinen auf Kosten des Besonderen" (R.Shea u. R. Wilson) Pincipia Discordia Der Verein |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| ausdauertraining, volleyball |
| Themen-Optionen | |
| |