![]() | Muscle-Corps Fan werden! |
| |||||||
| Bodybuilding Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen: |
| Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum! Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern. Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben. Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
|
| |||
| |||
| Hallo zusammen, ich trainier nach folgendem Plan und würde gern eure Meinung dazu hören: Plan sieht so aus: Montag: Brust/Bauch Grundübung Bankdrücken 5 Sätze Nebenübungen: Dips vorgebeugt 3 Sätze Fliegende/SBD 3 Sätze 2 Bauchübungen Mittwoch: Rücken/Bizeps Grundübung Kreuzheben 4 Sätze Rudern vorgebeugt 4 Sätze Klimmzüge 4 Sätze Nebenübungen: 2 Übungen für den Bizeps jeweils 3 Sätze (ab und zu noch ein Reduktionssatz als SuperSatz ganz am Ende) Freitag: Schulter/Trizeps Grundübung LH Frontdrücken 5 Sätze Nebenübungen: French Press 3 Sätze Seilzug (trizepsdrücken) 3 Sätze Langhantelrudern (aufrecht) 3 Sätze 2 Übungen für Rotatoren Ich periodisiere den WH-Bereich, d.h. ich mache 5 Wochen in den Grund- und Nebenübungen jeweils 10 WH, dann gehe ich für 4 Wochen auf 5 WH bei den Grundübungen und 8 WH bei Nebenübungen. Als letzter Zyklus mach ich dann 1-2 Wochen bei den Grundübungen 3 WH und bei den Nebenübungen 6 WH. Letzter Satz wird bei jeder Übung zum MV ausgeführt. Beine kann ich auf Grund ner dämlichen Fußballverletzung derzeit nicht machen (ist mein ernst, scheiß klischee )Was ich dazu sagen muss: ich bin bei den übungen etwas eingeschränkt, da ich daheim trainiere, hab ne bank, lh, klimmzugstange und einen rudimentären seilzug Was würdet ihr ändern, bzw. was kann man besser machen? Mein Ziel ist grundsätzlich Masseaufbau, Kraft ist eher nebensächlich, aber das eine kommt durch das andere^^ Ich überlege derzeit ob ich mal sowas wie DoggCrapp ausprobieren sollte, bzw. weiß ich nicht ob jede Muskelgruppe einmal pro Woche ausreichend gefordert ist mit dem Plan?! Danke schonmal für eure Anregungen. |
|
| ||||
| ||||
| te 1 ( = dein montag) bankdrücken dips military press (die reihenfolge von dips und military kannst du wöchentlich wechseln) french press te 2 (= dein mittwoch) bleibt wie's ist nur rudern und klimmzüge tauschen freitag: entfällt drei trainingstage pro woche rotatoren zusammen mit cardio und/oder dehnen, seperat trainieren gruss taurus
__________________ *.....*.....*.....*.....*.....*.....* WAS MAN NICHT ÄNDERT MUSS MAN ERTRAGEN Geändert von taurus (26.07.2010 um 16:24 Uhr). |
|
| |||
| |||
| also würdest du von nem 3er auf nen 2er gehen? was hälst du von der periodisierung? so sinnvoll? |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
wenn du nur oberkörper trainierst bietet sich der 2er an. periodisierung ist eine individuelle sache. wenn du gute fortschritte machst - warum nicht.
__________________ *.....*.....*.....*.....*.....*.....* WAS MAN NICHT ÄNDERT MUSS MAN ERTRAGEN |
|
| ||||
| ||||
| Würde dir auch zu nem 2er Split raten, da du nur den Oberkörper trainieren kannst. Eine andere Möglichkeit bestünde in einem GK-Plan. Deiner Periodisierung fehlt m.M.n. der Kraftausdauer-Anteil, also die höheren Wdh.-zahlen. Dafür trainierst du im 6er Bereich und 3er Bereich...was für mich aus BB-Sicht mehr oder weniger das gleiche ist. Ich würde eine Periodisierung vorschlagen: 5 Wdh., 12 Wdh, 20+ Wdh. Gruß |
| Weiterführende Informationen: |
| |
|
| |||
| |||
| ja hab ich auch schon überlegt, ist aber die frage ob mir das wirklich was bringt?! hab dann immer etwas die angst, dass ich dann kraft verliere, wenn ich mit so ner hohen WH Zahl rumpumpe^^ |
|
| ||||
| ||||
| Bezüglich des Planes haben ja taurus und Uhu was gesagt = > Zitat:
Auf der einen Seite ist dir die Kraft relativ nebensächlich, auf der anderen schreibst du: Zitat:
Um welche Verletzung handelt es sich denn? Sollte ja bald überstanden sein und mit Reha-Übungen kann man auch wieder recht gut einsteigen. DC ist ja ganz nett, fordert aber einiges an Erfahrung. Wenn du Bock hast probierste einfach mal DFT = > findest im Feldversuch Forum ne Anleitung, bei Fragen dazu kannst du dich gern an mich wenden wenns um die Realisierung geht.
__________________ Wenn mich die Mehrzahl für nicht normal hält, dann mache ich alles richtig. de-fortis Livespill Reha/Prävention fortis Kolumne MC-Leitfaden MC auf Facebook |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| |