![]() | Muscle-Corps Fan werden! |
| |||||||
| Bodybuilding Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen: |
| Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum! Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern. Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben. Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
|
| ||||
| ||||
| Hi, mich interessiert eure Meinung zu diesem Plan: 1. Trainingstag: Brust und Trizeps Butterfly Bankdrücken Trizepsdrücken am Seilzug Dips 2. Trainingstag: Rücken und Bizeps Lat - ziehen hinter den Nacken Rudern am Gerät Armbeugen am Seilzug Scott Curls 3. Trainingstag: Schultern, Bauch und unterer Rücken Seitheben Zurückführen der Schultern am Gerät Frontheben Gerade, Schräge und seitliche Bacumuskeln trainieren, genaue Übungen entnehme ich aus einem Workshop der nächste Woche statt findet Unterer Rücken: Hyperextensions, "Superman" "Schwimmer" "Holzfäller" 4. Trainingstag: Beine entnehme ich ebenfalls bald eines Workshops lg, ALex |
|
| ||||
| ||||
| Hi Vagabond, ich persönlich würde die schweren GU immer an den Anfang setzen und anshcließend mit einer ISO abschließend. Dann sehe ich noch Latzeihen in den Nacken...das wurde hier auch schon oft Thematisiert (ebenso wie Nackendrücken). Was spricht gegen Klimmzüge? Bei den Schultern hast du keine schwere "Grundübung" nur Isolationsübungen. Wie wäre es dort mit Frontdrücken mit der LH o. KH. Wie schauen deine Satzzahlen sowie Reps aus?. Beintraining was für Übungen möchtest du dort machen? TE 2 und 3 bestehen bei dir nur aus Geräten. Deine dritte TE sehe ich als Überflüssig an (mehr Freiegewichte und vorallem mehr Verbundübungen) Den Vorteil eines 4er Splits sehe ich persönlich darin das du dir bei jeder TE die Zeit/Konzentration/Energie nehmen kannst und diese gezielt auf eine Muskelgruppe legen kannst. Bei einem 4er würde ICH wie folgt aufteilen. -Brust (z.B. Liegestütz mit Zusatzgewicht, Schrägbank, Flys) -Rücken (z.B. Kreuzheben, Klimmzüge, T-Bar) -Beine (z.B. diverse Kniebeugen, Beinpresse, Strecker u. Beuger) -Arme (z.B. Dips, Kickbacks, Frontdrücken, LH-Rudern zur Brust, LH-Curls) Bauchübungen würde ich jede 2 TE am Ende mit einbauen ebenso die Waden. Gruß Vali
__________________ "Sorge dich nicht Lebe!!!(Dale-Carnegie)" "Widme dich der Liebe und dem Kochen,..mit ganzem Herzen(Dalai Lama)" "Fortschritt ist sehr wichtig und aufregend, außer beim essen (Andy Warhol)" "Im Job geht es nicht darum liebgehabt zuwerden..sondern um Respekt!" Geändert von Vali (19.01.2009 um 14:14 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Danke für deine Antwort! Was sagt ihr denn dazu, dass ich z.B. die Brust nur einmal pro Woche trainiere. Ich frage mich in letzter Zeit ob es nicht zu wenig ist?! Wobei ich mich bei den 3 Brustübungen jedesmal komplett verausgabe und auch mit Aufwärmsatz und Nachsatz arbeite. Es ist jedoch die Frage ob die REgeneration von 6 Tagen nicht zu lang ist?! lg, Alex |
|
| ||||
| ||||
| Wie bist du denn drauf ? (sorry)Du wolltest doch einen vierer Split! Bei deiner Aufteilung trainierts du jeden Muskel auch nur 1x die Woche wo ist da denn der Unterschied? Bei einem 3er Split z.B. Trainerst du jede MG auch nur einmal die Woche (eine vielleicht auch 2x). Wenn du unbedingt jeden tag deine Brust trainieren willst "bastel" dir doch ein GK und trainier den gleich jeden Tag in der Woche. Aufwärmsatz--okay Nachsatz Was soll das denn? Meine Meinung dazu: Wenn du alles gegeben hast wozu brauchst du dann einen "Nachsatz"? Schlechtes gewissen? Warst du zu nachlässig? Ich verusche in jeder Te mein bestmögliches zu geben und anschließend brauch ich keinen Nachsatz mehr (das Geplänkel spar ich mir), diese Zeit gönne ich mir damit sich mein Körper erholen kann. Muskelreize setzen--ausruhen-essen--muskelreiz setzen--ausruhen ---essen Gruß Vali
__________________ "Sorge dich nicht Lebe!!!(Dale-Carnegie)" "Widme dich der Liebe und dem Kochen,..mit ganzem Herzen(Dalai Lama)" "Fortschritt ist sehr wichtig und aufregend, außer beim essen (Andy Warhol)" "Im Job geht es nicht darum liebgehabt zuwerden..sondern um Respekt!" |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| |