Muscle-Corps.de Muscle-Corps Fan werden!

Mein aktueller TP

Allgemeines Training: Hier werden Bodybuilding Trainingspläne vorgestellt und über diverse Techniken gefachsimpelt.

Zurück   Muscle-Corps.de > Training > Allgemeines Training

Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen:

Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum!

Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern.

Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben.

Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de

kostenlos registrieren

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 07.03.2006, 18:55
MC-User

icedieler eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Mein aktueller TP

so, hab meinen tp ein wenig umgestellt. ein gros an volumen rausgenommen (große muskeln von 4 übungen auf 3 reduziert, kleinere von 3 auf 2 ... wegen übertrainingszustand anfang des jahres). komm damit prima zurecht nach 2 wochen. aber vielleicht habt ihr ja doch was zu kritisieren:

te1 (bauch, brust, schultern, trizeps):

3x crunches mit gewicht (supersätze: danach jeweils nochmal ohne gewicht)
3x knieheben mit gewicht (supersätze: danach jeweils nochmal ohne gewicht)

3x negativ-bd (30-45°)
3x butterflies
3x schräg-bd (30-35°)

3x aufrecht rudern
3x shrugs

3x dips
3x french press (am kabel)

te2 (bauch, rücken, bizeps, beine):

3x situps auf der schrägbank mit gewicht
3x knieheben ohne gewicht
3x seitheben

3x rudern
3x latziehen mit gestreckten armen (bin normalen latzug leid)
3x kreuzheben

3x hammercurls
3x scott-curls

3x beinpresse
(je nach zeit noch beincurls)

das ganze 1x die woche. muss ja noch das msd da dazwischenmogeln.
Alt 07.03.2006, 19:30
Benutzerbild von de-fortis
Administrator

de-fortis eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Re: Mein aktueller TP

Guter Plan Ice, den Bauch würde ich aber nach dem eigentlichen Training belasten damit er seine Stützfunktion während wichtigen Übungen nicht einbüßt. Ansonsten ein gut durchdachter Plan nur das Beintraining fällt extrem mager aus *[wink]

Gruß
forti

de-fortis Livespill
Reha/Prävention

fortis Kolumne

MC-Leitfaden
MC auf Facebook

Alt 07.03.2006, 20:11
MC-User

Zitat:
Guter Plan Ice, den Bauch würde ich aber nach dem eigentlichen Training belasten damit er seine Stützfunktion während wichtigen Übungen nicht einbüßt. Ansonsten ein gut durchdachter Plan nur das Beintraining fällt extrem mager aus [wink]

Gruß
forti
hehe, zum beintraining hab ich ne ausrede: die erwärmung im msd fällt meist so hart aus, dass wir danach manchmal gar keinen bock mehr aufs eigentliche training haben. kommt nicht selten vor, dass ich noch muskelkater in den beinen habe an meiner te2. :-/
Alt 09.03.2006, 19:23
MC-User

Nemesis eine Nachricht über ICQ schicken Nemesis eine Nachricht über AIM schicken

wie lange benötigst du eigentlich für eine TE

mir wär des schon wieder viel zu viel volumen, ich bin froh grad 5x5 zu machen, des is wie sone art urlaub vom HT *

bei TE2 würd ich ne bauchübung rausnehmen und die durch ne beinübung ersetzen (oder waden übung....
auch wenns noch so warm is :P)

cu@all

~mike~
Alt 10.03.2006, 18:44
MC-User

Zitat:
wie lange benötigst du eigentlich für eine TE

mir wär des schon wieder viel zu viel volumen, ich bin froh grad 5x5 zu machen, des is wie sone art urlaub vom HT

bei TE2 würd ich ne bauchübung rausnehmen und die durch ne beinübung ersetzen (oder waden übung....
auch wenns noch so warm is :P)

cu@all

~mike~
zuviel volumen? dann sag ich dir besser nicht, wie mein voriger plan aussah.
musste heute ordentlich banane machen und hab deshalb mal auf die uhr geschaut: die te2 dauert ca. anderthalb stunden (ohne beine ... bin gestern gewandert und hab ordentlichen mk).

wadenübung entfällt bei mir, beinstrecken und beincurl kommt hinzu wenn ich der meinung bin, noch zeit zu haben und keinen mk in den beinen hab.
Alt 10.03.2006, 18:55
MC-User

Nemesis eine Nachricht über ICQ schicken Nemesis eine Nachricht über AIM schicken

Zitat:
zuviel volumen? dann sag ich dir besser nicht, wie mein voriger plan aussah.
musste heute ordentlich banane machen und hab deshalb mal auf die uhr geschaut: die te2 dauert ca. anderthalb stunden (ohne beine ... bin gestern gewandert und hab ordentlichen mk).

wadenübung entfällt bei mir, beinstrecken und beincurl kommt hinzu wenn ich der meinung bin, noch zeit zu haben und keinen mk in den beinen hab.
naja, schlimmer als der den ich damals von meinem studio bekommen hat kann er nich sein X_X...da war bei jeder übung 4sätze und pro te glaub ich so 8übungen...naja da verbrachte ich ca mit aufwärmen und cool daown um die 2 std im studio und ich hab mich dann jedesmal gewundert warum ich doch nich vorwärts komme!!! (übertraining natürlich)
die trainerrin meinte dazu nur ach das kommt vor...ess ordentlich was vor dem training und dann klappt das auch besser....naja jetzt weiß ichs zum glück besser und las mir nichm ehr irgend son plan aufdrehn

ich will auch nicht sagen das dein plan nun viel zu viel volumen hat...meine HT pläne sehen eigentlich ähnlich aus, aber seit ich 5x5 mache is des alles so entspannend und schön MV ist zur seltenheit geworden (kommt natürlich noch vor aber eben nich so krass wie bei dem plan vom studio damals oder wie bei ht) das trining dauert nich alzu lange, und die vortschritte sind sehr seht gut

btw: wenn ich HT mache brauch ich für ne TE auch so um die 90mins

cu@all

~mike~
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen