![]() | Muscle-Corps Fan werden! |
| |||||||
| Bodybuilding Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen: |
| Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum! Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern. Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben. Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
|
| |||
| |||
| Hey, nachdem ich jetzt dank Studium genügend Zeit habe, um wieder regelmäßig trainieren zu gehen wollt ich hier mal meinen aktuellen Trainingsplan posten, den ich seit 3-5 Monaten verfolge mit kleinen Änderungen in den Übungen 3 Sätzen pro Übung und jeweils einem Aufwärmsatz. Tag 1: (Zumeist Montag) Rücken und Bizeps, Unterarme: Klimmzüge Maschinenziehen oberer Rücken (oder Butterfly Reverse) Kreuzheben Rückenstrecker SZ-Curls aufgelehnt Hammercurls sitzend Langhantelcurls Unterarme sitzend mit KH Tag 2: (Mittwoch) Brust, Trizeps Dips Bankdrücken (oder Schrägbankdrücken Kurzhantel) Fliegende auf der Flachbank (oder Push Downs Seilzug Kickbacks KH Kurzhantel Trizeps Drücken aufrecht (Hinter dem Kopf) Tag 3: (Freitag/Samstag) Schulter, Beine, Bauch Vorgebeugtes Seitheben Langhantel Schulter-Drücken Schulterheben mit Kurz- oder Langhantel Kniebeugen Multipresse Beinpresse Beincurls stehend Crunches freiliegend Bauchmaschine Reverse Bauchpresse Versuche an jede Einheit noch 30-35 Minuten Ausdauer zu hängen, ca 5 Minuten Aufwärmen davor und noch mind.1 reine Ausdauereinheiten die Woche. Wechsele alle 2-3 Wochen auch durch, d.h. beginne dann mit Brust Trizeps anstatt Rücken Bizeps. Konnte meine Ernährung inzwischen auch ganz gut umstellen (sehr viel Speisequark und Salat...) und bin sehr zufrieden mit den bisherigen Ergebnissen. Momentanes Ziel ist den KFA zu senken. Bin von meinen 85 KG bei 180 cm jetzt bei 80 KG. Ernährungstechnisch versuche ich zur Zeit auf den Tag verteilt 4-5 Mahlzeiten, also zusätzlich zu den 3 Hauptmahlzeiten noch 1-2 Snacks (Quark, Eiweißriegel), zu mir zunehmen. Abends um 6,7, Pute oder Hähnchenfleisch mit Salat und dann Abends 2-3 Stunden vorm Schlafengehen nur noch Quark in "verschiedenen Variationen", 3-4 Liter Wasser im Idealfall, keine Süßigkeiten, und Brot, also Vollkornbrot, nur noch 3-4x die Woche und wenn dann zum Frühstück. Danke für Verbesserungen und Co. Was die Wiederholungen angeht, so bin ich derzeit wieder bei 8-10 Wiederholungen pro Übung und einem Aufwärmsatz mit 15 WHD. matze Geändert von Matze316 (14.07.2011 um 23:06 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Zitat: (5 zeichen)
__________________ *.....*.....*.....*.....*.....*.....* WAS MAN NICHT ÄNDERT MUSS MAN ERTRAGEN |
|
| |||
| |||
| danke schon mal für die schnelle Antwort! Dachte Klimmzüge könnte man da sie ebenfalls Grundübung sind, auch zu Beginn machen, aber dann kehr ichs mal um. Beim L-H Schulterdrücken neige ich dazu im Stehen ins Hohlkreuz zu gehen, daher mache ich es derzeit im Sitzen. Zu den seitlichen Bauchmuskeln hab ich jetzt mal eine Frage, da mir die Trainer im Fitnesstudio darauf folgende Antwort gegeben haben, weshalb ich sie zur Zeit auch außer Acht gelassen habe: Sie sorgen dafür, dass man auch ein breiteres Becken bzw Rumpf bekommt, was ich eben gerade vermeiden möchte? Ich hatte die früher immer mit seitlichen Crunches trainiert, habe sie seitdem aber weggelassen oder nur unregelmäßig trainiert. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Trainiere ruhig weiter auch deine seitlichen Bauchmuskeln, das stärkt zusammen mit den anderen Bauch/Rücken-Übungen den Core ungemein. Obs nun tatsächlich schräge Crunches sein müssen...ich bevorzuge Sideplanks.Schau doch mal [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ], da findest du Erklärungen dazu und ein funktionelles Bauchworkout! Gruß
__________________ |
|
| |||
| |||
| das heißt Taurus, bei dem Brust-Trizeps Tag eine Hauptübung z.B enges Bankdrücken und dann "direkt" weiter auf Trizeps? wie viele sätze sind dann angebracht? Und beim Schultertraining dann wie folgt oder? : LH Schulterdrücken Aufrechtes Rudern Shruggs |
| Weiterführende Informationen: |
| |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Zitat:
- bankdrücken oder dips mit zusatzlast --> als brustübung - machst du dips nur zum pumpen (ohne zusatzlast, kein mv) kannst du sie auch zusätzlich zum bankdrücken ausführen - bank,eng / french-press / bankdips --> eine von dreien dürfte genügen, weil der trizeps auch beim schultertraining belastet wird. die satzzahl ist individuell und hängt von deiner trainingsintensität ab. kannst ne aufsteigende pyramide machen - den letzten satz zum versagen. oder straight-sets zb 3x10 mit dem gleichen gewicht (kein muskelversagen). vielleicht solltest du dich mal rantasten und verschiedene ansätze versuchen. das training sollte dich vordern, auch ein leichter mk ist am nächsten tag willkommen. wenn du dich danach allerdings zwei tage nicht rühren kannst, war's zuviel... ja genau! (wenn du noch nie aufrecht gerudert hast, solltest du mit der griffweite experimentieren. nicht zu eng!)
__________________ *.....*.....*.....*.....*.....*.....* WAS MAN NICHT ÄNDERT MUSS MAN ERTRAGEN |
|
| |||
| |||
| genau ich mach die Dips normal ohne Zusatzgewicht. alles klar, ja momentan trainier ich nach dem pyramidenprinzip, das fordert mich eigentlich genügend und ein leichter mk ist keine seltenheit. |
|
| ||||
| ||||
| dann mach erstmal so weiter. man soll auch nicht zu viel auf einmal verändern. erstmal den neuen plan trainieren. die wh-formate kannst du dann irgentwann später verändern (bei bedarf).
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| |