![]() | Muscle-Corps Fan werden! |
| |||||||
| Bodybuilding Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen: |
| Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum! Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern. Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben. Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
|
| |||
| |||
| Hey Leute, ich experimentiere schon etwas länger mit GK-Variationen des WKM-Plans (also mit eigenen Zusätzen) und bei mir hat sich jetzt mal folgender Plan durchgesetzt: TE 1: Cardio (Warm-Up) 10 min Laufband (11km/h) Kh-Kniebeugen 1 x 10 Wdhl. squat to stand 1 x 10 Wdhl. Aufwärmsatz 3 x 10 Wdhl. Bankdrücken 1 x 8 Wdhl. Aufwärmsatz 6 x 8 Wdhl. (weniger Gewicht, dafür so viele Arbeitssätze) 1 x 15 Wdhl. Pumpsatz Sz-Frontdrücken 3 x 8 Wdhl. Bankrudern Kh 1 x 10 Wdhl. Aufwärmsatz 3 x 10 Wdhl. Wadenheben (sitzend) 3 x 10 Wdhl. Crunches auf Negativbank mit Zusatzgewicht hinter dem Nacken 3 x 25 Wdhl. Crunches auf Negativbank ohne Zusatzgewicht 2 x 20 Wdhl. Cardio (Cool-Down) 10 min Laufband (11 km/h) TE 2: Cardio (Warm-Up) 10 min Laufband (11km/h) Kreuzheben 3 x 10 Wdhl. Dips 3 x 8 Wdhl. Klimmzüge (Hammergriff) 2 x 8 Wdhl. 1 x 4 Wdhl. Latzug (zur Brust) 1 x 8 Wdhl. Schrägbankdrücken 1 x 8 Wdhl. Aufwärmsatz 6 x 8 Wdhl. (weniger Gewicht, dafür so viele Arbeitssätze) 1 x 15 Wdhl. Pumpsatz Seitheben 3 x 10 Wdhl. Crunches auf Negativbank mit Zusatzgewicht hinter dem Nacken 3 x 25 Wdhl. Crunches auf Negativbank ohne Zusatzgewicht 2 x 20 Wdhl. Cardio (Cool-Down) 10 min Laufband (11 km/h) Anmerkungen: - zu mir: bin 20 Jahre alt, ca. 1,71 m groß und wiege z.Z. ca. 56-57 kg, ist mir etwas zu wenig und mein erstes kleines Ziel wäre bis zum 31.08.2011 auf knapp über 58 kg zu kommen. - Ich kann zur Zeit aus gesundheitlichen Gründen, keine Lh-Kniebeugen machen, deswegen die Kh-Variante. - Ich trainiere im Moment 2 mal pro Woche (Mo und Fr), da ich gerade viel Stress habe und gemerkt habe, dass ich bei 3 mal pro Woche mit der Regeneration nicht hinterher komme. --> Was haltet ihr von dem Plan? Hätte evtl. auch einen 2er-Split in Betracht gezogen, allerdings denke ich nicht, dass sich das bei zwei TE's pro Woche lohnt? Grüße! ![]() Stef
__________________ Mein Trainingslog Geändert von Stef (10.06.2011 um 23:34 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Wie schon in deinem Log mal angemerkt ist bei 2 TE pro Woche ein GK m.M.n. vorteilhaft. da müsste es noch netmal ein alternierender GK sein...insb. da du eh keine schweren Beugen ausführst ![]() Übungsauswahl ist i.O. - Satzzahlen bzw. Gleichgewicht zw. den Muskelgruppen jedoch nicht. Zu viel Push, zu wenig Pull, zu wenig Beintraining. Wenn du nen alternierenen GK machen willst, dann reichen 5-6 Sätze für große Muskelgruppen (Beine, Lat, Brust) pro Einheit erstmal aus. Das ist die Basis. Dann kann man noch die anderen MGs hinzufügen (welche indirekt schon mittrainiert wurden): Schultern, Arme, Waden, Bauch. Hier reichen dann 3-4 Sätze pro MG. So wie dein Plan dasteht isser unausgewogen und kann auf Dauer zu Muskeldysbalancen führen. Gruß
__________________ |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Was ich aber nicht ganz verstehe, ich habe doch nicht bei kleineren MG mehr Sätze als bei den großen? Nur bei der Brust (is' ja ne große MG) nehm ich etwas mehr Volumen statt Gewicht. Wenn dieser Plan evtl. Dysbalancen bringt wär's mir sehr wichtig zu wissen, was ich ändern müsste? (z.B. wenn er nicht alternierend ist) Grüße! Stef
__________________ Mein Trainingslog Geändert von Stef (11.06.2011 um 17:19 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Anstelle von NUR Crunches würde ich auf funktionellere Bauchübungen ausweichen (nicht nur ein und die selbe, sondern mehrere verschiedene). [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] Das ist super zur orientierung, hat mir auch geholfen - muss ich nur noch regelmäßig in mein Training einbauen.
__________________ Besucht mich in meinem Kraftlog oder auf meiner Homepage Freue mich über Anmerkungen, Tipps und Kritik für/an mich. Geändert von Timmey92 (11.06.2011 um 18:41 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Zitat: Grüße Stef
__________________ Mein Trainingslog |
| Weiterführende Informationen: |
| |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| |