![]() | Muscle-Corps Fan werden! |
| |||||||
| Bodybuilding Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen: |
| Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum! Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern. Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben. Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
|
| ||||
| ||||
| z.Z. trainiere ich nach folgendem Plan: ist ein 3er Split der 2x die Woche trainiert wird (also 6 TEs) Pause zwischen den Sätzen: ca. 1-2 min Tag 1: BD: 1 Aufwärmsatz + 3x10 SZ-Curls: 3x10 Headcrusher mit der KH: 3x10 Tag 2: Seitheben mit gestreckten Armen: 3x10 Unterarmcurls: 3x10 Unterarmcurls r.: 3x15 (UA sind mein Schwachpunkt) Tag 3: Klimmis Obergriff: versuche auf 4x10 zu kommen Beincurls: 3x10 Sprungkrafttraining (allerlei plyometrische Übungen) Ich konzentriere mich nur darauf meine Gewichte zu steigern und konnte besonders beim BD schon sehr gute Erfolge verzeichnen. MV wenn überhaupt, dann nur im letzten Satz.
__________________ Toplisten klicken<br /><br />[center]<br />[url=http://www.forenanbieter.de/cgi-bin/yabbse |
|
| ||||
| ||||
| mmmhhhh wenns funktioniert warum nicht ![]() Mir wäre es viellllllllllllll zu wenig volumen. 3 sätze brust? Mir würde es nicht reichen aber du reagierst evtl besser drauf! Mal ne frage: wie lange brauchst du für eine trainingseinheit? Ich wäre bestimmt nach 30 min fertig. Kidd
__________________ You're going to have to find a way to stop me on your own, bro, and nobody's found it yet Du hast ne Frage? Dann schau zuerst hier nach: MC-Leitfaden |
|
| ||||
| ||||
| Durch dieses seperate Unterarmttraining wirds auch nicht besser, bei diesen Übungen kannst du nur wenig Gewicht verwenden, hebe schwer, sei es Kreuzheben oder Rudern, dazu Klimmzüge und die Unterarme werden wachsen. Ansonsten heißt es wohl ausprobieren... de-fortis
__________________ Wenn mich die Mehrzahl für nicht normal hält, dann mache ich alles richtig. de-fortis Livespill Reha/Prävention fortis Kolumne MC-Leitfaden MC auf Facebook |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
bin ich auch ![]() Allerdings mache ich das fehlende Volumen durch die Frequenz wieder wett. Darüber hinaus muss ich ganz ehrlich sagen, dass ich z.Z. keine Lust auf lange TEs habe...
__________________ Toplisten klicken<br /><br />[center]<br />[url=http://www.forenanbieter.de/cgi-bin/yabbse |
|
| ||||
| ||||
| also für mich wärens auch insgesamt zuwenig rückenübungen mindestens rudern solltest du noch reinnehmen auch bei allen anderen sachen wäre es mir zu wenig
__________________ SHUT UP AND SQUAT !!!<br /><br />I love it and I need it I bleed it<br />Yeah it's a wild hurricane Star<br />Allright hold tight. I'm a highway star<br /><br />i'm a sexmachine ready to reload<br /> |
| Weiterführende Informationen: |
| |
|
| |||
| |||
| hm. wenns für dich funktioniert, isses doch prima. wenn ich so ähnlich trainieren würd, würde ich das seitheben aber auf te1 schieben, dafür die sz-curls auf te2 und dafür bei te2 einmal unterarmcurls durch hammercurls tauschen. aber dann ginge ja die niedrige intensität flöten.
__________________ "The world is a beautiful book, for those who can read it."<br />"Education is the passport to the future, for tomorrow belongs to those who prepare for it today." |
|
| |||
| |||
| ich glaube ich verstehe deine intension dahinter aber du untertreibst es. ich würde zumindest für jede bewegungsebene eine übung rein nehmen! Bankdrücken enges bankdrücken schulterdrücken klimmzüge bankziehen lh curls kniebeugen beincurls dann aber nirgends unter 4*10 und 90 sek satzpause ausm studio gehen!
__________________ Everybody wanna be a Bodybuilder, but nobody wanna lift no heavy ass weights!<br />-so i gotta do it <br /><br /><br />ist er der Kraft nach ein Mann, so wird er es auch der Vernunft nach sein.<br />-Rousseau<br /><br />vote |
|
| ||||
| ||||
| Ich habe schon früher einmal so trainiert ... Ich habe damit gute Erfolge erzielt und ich denke wenn wir wieder in den Sommer kommen, werde ich damit auch wieder beginnen (dann ist es net so stressig mim fahren ^^) Kannst ja mal den Vorschlag von MoD annehmen und vielleicht mal Posten wie es so gelaufen ist ![]() Mfg Reaper
__________________ Be Water my Friend !!<br /> |
|
| |||
| |||
| Keine Lust auf lange TE? Da hast du wahrscheinlich den falschen Sport gewählt... ![]() Ich mache z.B. beim Brusttraining immer nur einen Satz, aber den bis zum Anschlag. Dafür habe ich da verschiedene Übungen: -KH auf der 30°-Bank -Schrägbankdrücken auf 45° (Den Tipp bekam ich von einem ziemlich trainierten... )-normales BD -Kreuzzug Daneben mache ich noch: -Legcurls -2 spezielle Aufbauübungen für die Kniemuskulatur -eine Übung auf dem Ball zur Stärkung meines Rückens entlang der Wirbelsäule -Latmaschine breit und schmal -Hundestellung mit KH für den oberen Rücken/Schulter -KH-Übung für den Nacken -KH-Seitheben -Schulterdrücken -KZ-Bizeps -Bizepscurls -KZ-Trizeps Meistens brauche ich 1-1.5h für das Programm, dafür bin ich meistens auch nur einmal in der Woche am trainieren... ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() Außerdem will ich generell testen wie hochfrequentes Training mit wenig Volumen anschlägt.
|
| |||
| |||
| kannste ja machen aber bleib trotzdem bei altbewerten übun´gen und vor allem bei grundübungen! wieso seitheben wenn du schulterdrücken machen kannst? und unterarmtraining brauchst du echt nicht. wenn du schon damit argumentierst, dass du wenig zeit hast, kannst du erst recht unteramre weg lassen und dafür was anderes, etwas das sinnvoll ist, einbauen. tag 2+3 werden dir mal in punkto masse null bringen, da lege ich meine ahnd für ins feuer! da bleib doch lieber gleich weg von den hanteln.
__________________ Everybody wanna be a Bodybuilder, but nobody wanna lift no heavy ass weights!<br />-so i gotta do it <br /><br /><br />ist er der Kraft nach ein Mann, so wird er es auch der Vernunft nach sein.<br />-Rousseau<br /><br />vote |
|
| ||||
| ||||
| Habe den Plan soweit abgeändert (s. TE 2) Tag 1: BD: 1 Aufwärmsatz + 3x10 SZ-Curls: 3x10 Headcrusher mit der KH: 3x10 Tag 2: Frontdrücken mit KHs: 3x10 Seitheben mit gestreckten Armen: 3x10 Unterarmcurls und Unterarmcurls r. wöchentl. alternierend: 3x10-3x20 Tag 3: Klimmis Obergriff: versuche auf 4x10 zu kommen Beincurls: 3x10 Sprungkrafttraining (allerlei plyometrische Übungen)
|
| |||
| |||
| gut gut. aber du hast imer noch nichts für den oberen rücken drinne. wieso machst du kein rudern? wenn du das nicht machen willst, dann mach doch gestrecktes kreuzheben anstelle von beincurls, dann haste wenigstens noch ein bisschen rücken.
|
| |||
| |||
| An deiner Stelle würde ich mal einen Monat aussetzen und anschliessend wieder volle Kanne trainieren. Ich kanns mir nicht verkneifen, irgendwie spüre ich da eine Lustlosigkeit... ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Klimmis im Obergriff sind m.M. nach die beste Übung dafür. @Tox: Er möge schweigen!
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| |