![]() | Muscle-Corps Fan werden! |
| |||||||
| Bodybuilding Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen: |
| Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum! Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern. Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben. Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
|
| ||||
| ||||
| Guten Abend MC Community ![]() Aufgrund des Rates von defortis hab ich mich mit seinen Beiträgen über das ARO Training beschäftigt. Ich leide unter Schulterschmerzen, da ich Flüssigkeit in den Schultergelenken habe. Nachlesen kann man alles hier: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] Mein momentaner Trainingsplan(wird jeden 2. Tag durchgeführt): -Leichtes Aufwärmen/Mobilisation der Gelenke -Scapula Push Up - Dann dies hier: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] - Serving Tea [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] -Die eine ab ~55s [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] Danach kommen noch diese beiden Dehnübungen: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] Was ich mich nun Frage ist, soll ich erst nur die AROs trainieren, bis die Schulter wieder fit ist (genug Übungen für die AROs?), oder auch einen BWE Plan machen da ich gerade nicht im Studio angemeldet bin? Freue mich schon auf Eure antworten ![]() MfG proX |
|
| ||||
| ||||
| In deiner von dir geposteten Routine werden die AROs nicht trainiert, 1-2 Bewegungen in die Außenrotation solltest du ergänzen. Möglich wären z.B.: Facepulls und die ARO am Kabelzug, mittels Tube oder Kh in Seitlage. Du kannst ein paar BWEs in den Plan integrieren, vor allem die Beine sind über Pistols, beladenes Treppengehen oder BSS möglich. Der Rumpf kann so oder so trainiert werden und Klimmzüge sowie Liegestütze solltest du versuchen und je nach Reaktion der Schulter forcieren oder ausklammern. Dips, ob an der Bank oder dem Holm sind bei akuten Impigementproblematiken nicht ratsam.
__________________ Wenn mich die Mehrzahl für nicht normal hält, dann mache ich alles richtig. de-fortis Livespill Reha/Prävention fortis Kolumne MC-Leitfaden MC auf Facebook |
|
| ||||
| ||||
| Danke defortis ![]() Also ich werde mich dann jetzt in nächster Zeit mal um ein Tube kümmern und die Übungen einbauen. Soll ich diese zu Beginn nach dem Aufwärmen ausführen oder erst ein paar BWE Einheiten machen und dann die ARO + Mobility Übungen? |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
__________________ Wenn mich die Mehrzahl für nicht normal hält, dann mache ich alles richtig. de-fortis Livespill Reha/Prävention fortis Kolumne MC-Leitfaden MC auf Facebook |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| außenrotatoren, bwe |
| Themen-Optionen | |
| |