![]() | Muscle-Corps Fan werden! |
| |||||||
| Bodybuilding Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen: |
| Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum! Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern. Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben. Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
|
| |||
| |||
| Hallo, ich schürfe mir beim Kh die Schienbeine immer blutig. Meine Trainerin meinte, meine Technik ist einwandfrei. Ich habe mir heute schon Verbände um die Unterschenkel gewickelt und habe trotzdem wieder blutige Schienbeine. Hat vllt jemand einen Tipp, wie man das verhindern könnte?
__________________ Viele Grüße, Christoph |
|
| |||
| |||
| Schienbeinschützer, denke ich. Sieht zwar affig aus, dürfte aber wirken. |
|
| ||||
| ||||
| ich meine unser guter cyclon rät immer zu kniestrümpfen und/oder langer trainigshose. bei schienbeinschonern würde ich befürchten, daß der abstand zum bein dann zu groß wird und die hantel zu weit nach vorne wandert, es mag jedoch sein, daß es modelle gibt, die für den zweck taugen. ich persönlich habe das problem nicht.
__________________ ------------------------------------------------------------ "Das Leben ist ein Witz im Allgemeinen auf Kosten des Besonderen" (R.Shea u. R. Wilson) Pincipia Discordia Der Verein |
|
| ||||
| ||||
| Eine lange Hose ist im Sommer eine unangenehme Sache, die Kniestrümpfe auch nicht unbedingt ideal. Aber das sind Optionen, das Problem zu lösen. Ich habe das Problem genauso. Meine Schienbeine sehen entsprechend aus und sind nach jeder Einheit Kreuzheben blutig. Mich persönlich stört das nicht so sehr, ich versuche einfach die Technik so anzupassen, dass ich dort nicht aufschlage.
__________________ SoulSpace - Platz für die Seele |
|
| |||
| |||
| Zitat:
|
| Weiterführende Informationen: |
| |
|
| ||||
| ||||
| hm... ich hatte das Problem noch nicht. @ ishina und Chris: Wie groß seid ihr?
__________________ Be what you would seem to be, or if you'd like it put more simply: Never imagine yourself not to be otherwise than what it might appear to others that what you were or might have been was not otherwise than what you had been would have appeared to them to be otherwise. |
|
| ||||
| ||||
| Das Problem ist häufig. Neben den Stümpfen und langen Hosen (hilft auch nicht immer...) kann man auch mit der Schulterposition über der Stange spielen (Schulter weiter vor, dann eher Zug als KH) und/oder mal Sumoheben versuchen. Das Ganze hängt wohl vor allem an den individuellen Hebeln.
__________________ Ich bin für den Sport, weil und solange er riskant (ungesund), unkultiviert (nicht gesellschaftsfähig) und Selbstzweck ist. (Bert Brecht) |
|
| ||||
| ||||
| Ich bin 1.84 Meter groß. Was sagt dir das über mich aus? Kecks spricht es schon an. Es liegt hier hauptsächlich am Hebel. Ich habe relativ lange Beine und Arme. Das lässt mein KH komplett anders aussehen als bei Menschen mit verhältnismäßig langem Rumpf.
__________________ SoulSpace - Platz für die Seele |
|
| ||||
| ||||
| Ja. Ich habe jetzt fälschlicherweise lange Beine mit Körpergröße gleichgesetzt.
__________________ Be what you would seem to be, or if you'd like it put more simply: Never imagine yourself not to be otherwise than what it might appear to others that what you were or might have been was not otherwise than what you had been would have appeared to them to be otherwise. |
|
| ||||
| ||||
| Schienbeine anfeuchten funktioniert auch.
__________________ „Hätte man mich die Welt erschaffen lassen, ich hätte sie von Anfang an als Circus erschaffen.“ - Hermann Burger |
|
| |||
| |||
| Also ich trainiere bereits mit langer Hose, aber es könnte wirklich daran liegen, dass ich 1,90 bin. Weiter vorbeugen möchte ich mich nicht, dadurch komme ich zu leicht in den Rundrücken. Lange Socken wären keine Lösung, da ich wie gesagt schon Bandagen umhatte. Mich stört das eigentlich nur deshalb, weil es bis zur nächsten TE nicht weg ist und ich dann die Grinde wieder aufschürfe, was letztes mal zu so heftigem Bluten geführt hatte, dass ich das Training unterbrechen musste. Eventuell sollte ich es mal mit Schienbeinschonern probieren, allerdings befürchte ich da auch technisch Konsequenzen...
|
| ||||
| ||||
| wenn mich das betreffen würde, dann würde ich mir auf jeden fall etwas einfallen lassen. in anderen foren kann man bezüglich der problematik auch auf das "harter mann gehabe" von anderen usern treffen, die das irgendwie sogar toll zu finden scheinen. ich persönlich fände es extrem nervig. was mir noch einfällt: selbst einen schutz aus z.b. leder basteln.
__________________ ------------------------------------------------------------ "Das Leben ist ein Witz im Allgemeinen auf Kosten des Besonderen" (R.Shea u. R. Wilson) Pincipia Discordia Der Verein |
|
| |||
| |||
| Ich denke die Schienbeinschoner-Variante ist die beste. Und unter der langen Hose sieht es auch nicht blöd aus, denn dann sieht sie keiner. Und es gibt da (mittlerweile?) sehr dünne Varianten, sie sollten also nicht behindern.. |
|
| |||
| |||
| Von "harter Mann" halte ich nicht viel, ich will Muskeln aufbauen und nicht mit masochistischen Neigungen angeben . Schienbeinschoner klingt gut, die Idee mit dem Leder ist aber fast noch besser! Ich muss mal schauen, ob ich da was auftreiben kann!
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| |