![]() | Muscle-Corps Fan werden! |
| |||||||
| Bodybuilding Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen: |
| Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum! Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern. Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben. Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
|
| |||
| |||
| Ich trainiere mitlerweile schon seit 5 Jahren mit kleinen Unterbrechungen 4 mal pro Woche. Mache immer noch Fortschritte (auch wenn nicht mehr so große). Zu meinem Problem: Ich habe fast noch nie Bankdrücken mit einer Langhantel gemacht, sonder immer nur mit KH. Weil dadurch mehr Muskeln innerviert werden (denke ich). In letzter Zeit habe ich mit 40 kg KH trainiert, also 80 kg insgesamt. Neulich habe ich es mit einer LH probiert und hatte Mühe über die 60 kg rauszukommen. Jemand eine Ahnung? Danke |
|
| ||||
| ||||
| Wirkt auf mich ziemlich klar. Wenn du immer nur KH-BD trainierst, hast du in der Übung natürlich gute koordinative Fähigkeiten und weißt, wie du rangehst. Beim LH-BD fehlt das gänzlich.
__________________ [ Forenregeln ] - [ Portal ] - [ MC-Leitfaden ] - [ Übungskatalog v1.2 ] - [ MC-Lexikon ] Exhaust your body, proceed your mind, cultivate your soul. www.5kampf.at |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Evtl. auch Handabstand variieren (eher zu einem breiten Griff tendieren) und eine Brücke machen beim Drücken. Fang aber mit der Brücke ganz langsam an, damit sich Dein Körper daran gewöhnen kann und Du keine Kreuzschmerzen bekommst. Schau dass Du Deinen ganzen Körper unter Spannung setzt (auch die Beine) - wie ein Bogen. Lass die Stange nicht auf die Brustwarzen herab sondern zum Solar Plexus. MfG Killer
__________________ Train hard or go home! |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Heute habe ich mal wieder Bankdrücken mit einer LH gemacht. Allerdings die Ellenbogen direkt am Körper gehabt, also sehr eng gegriffen. War ein ganz neuer Reiz für die Brustmuskulatur, werd ich jetzt wieder öfter machen! |
|
| |||
| |||
| Ellbogen direkt am Körper belastet aber die Trizepse sehr viel mehr. Wenn du recht weit greifst, geht das mehr auf die brust.
__________________ Viele Grüße, Christoph |
| Weiterführende Informationen: |
| |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| |