![]() | Muscle-Corps Fan werden! |
| |||||||
| Bodybuilding Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen: |
| Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum! Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern. Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben. Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
|
| |||
| |||
| Servus, ich hätte mal eine Frage betreffend Bankdrücken. Und zwar bin ich ca. 1,90m groß und hab dementsprechend lange Arme.. Das der Weg bei der Bewegung länger ist, ist natürlich keine Frage. Ich frage mich aber ob es denn gut ist die LH bis zur Brust abzulassen, da sich meine Arme da zum Beispiel ganz schön im - naja wie soll ich sagen - "negativen Bereich befinden".. wüsst mal gern ob das gesundheitsschädlich sein kann ![]() hab bis jetzt zwar keine Probleme aber was nicht ist, kann ja noch werden ![]() mfG troy |
|
| |||
| |||
| Hi, deine Schultern werden bei voller ROM ordentlich belastet. Wenn du nicht vollständig bis zur Brust runtergehst und ein Stückchen vorher stoppst wird es dein Training nicht weiter negativ beeinflussen. Bei den Armen sehe ich keine Probleme.
__________________ Viele Grüße<br /><br />Frank <br /><br /><br /> |
|
| |||
| |||
| die frage ist was für mein training besser ist, da ich es zumindest so empfinde, dass ich im unterem bewegungsbereich das gewicht ziemlich schwer drück, bis die arme halt im 90 grad winkel sind (unter/oberarm).. falls also in diesem "negativen bereich" wenn ich das jetzt mal weiter so nenne irgendwas verletzungsfördernd sein könnte würd ichs halt lassen und bissl vorher versuchen zu stoppen ![]() mfG troy |
|
| ||||
| ||||
| Das das Gewicht beim hochdrücken "schwerer" wird ist ja logisch. Beim Bankdrücken solltest du die Stange ca. 5 cm vor der Brust wieder hochdrücken aber nicht ganz DURCH drücken. So führst du bankdrücken "schonend" aus. Wenn du nicht so tief runter gehst kannst du auch wieder mehr Gewicht bewegen (logisch, oder?). Gruß Vali
__________________ "Sorge dich nicht Lebe!!!(Dale-Carnegie)" "Widme dich der Liebe und dem Kochen,..mit ganzem Herzen(Dalai Lama)" "Fortschritt ist sehr wichtig und aufregend, außer beim essen (Andy Warhol)" "Im Job geht es nicht darum liebgehabt zuwerden..sondern um Respekt!" |
|
| ||||
| ||||
| Die Brust wird beim benchn sowieso nur im unteren Teil der Bewegung richtig involviert, ab einem gewissen Punkt übernimmt der Trizeps. Das Okklusionsprinzip kann darum ganz nützlich sein indem man sich größtenteils nur im untere Bereich aufhält, haben die Klassiker Arnold, Mentzer, Ferrigno früher so gemacht und Cutler oder Coleman sind heute noch Freund davon. Aber zum Thema was ist gesund, wenn du bisher keine Probleme oder Schmerzen in der Schulter hast und sauber deine 8-12 reps hälst spricht nichts dagegen die Lh auf Brustwarzenhöhe bzw. etwas darunter "abzulegen" schädlicher für Gelenk und Rotatoren ist da die Höhe im oberen Brustbereich. Gruß forti
__________________ Wenn mich die Mehrzahl für nicht normal hält, dann mache ich alles richtig. de-fortis Livespill Reha/Prävention fortis Kolumne MC-Leitfaden MC auf Facebook |
| Weiterführende Informationen: |
| |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
stimmuliert die Brust viel weniger, weil zunehmend Triceps übernimmt. Hantel auf die untere Brust lassen. Der Winkel zwischen dem Körper und dem Oberarm sollte NICHT 90° sein! Lieber 60 - 70°. Dann gibt es keine Probleme mit den Schultern. Nicht zu breit greiffen. |
|
| ||||
| ||||
| die brustwarzen sind als orientierung sehr schlecht zu gebrauchen, weil die höhe der brustwarzen von mensch zu mensch immer ein wenig variiert. ein guter anhaltspunkt ist das brustbein, welches man gut ertasten kann. relativ günstig wird die hantel im bereich des unteren drittels des brustbeins abgesenkt. gruß von matten
__________________ ------------------------------------------------------------ "Das Leben ist ein Witz im Allgemeinen auf Kosten des Besonderen" (R.Shea u. R. Wilson) Pincipia Discordia Der Verein |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| |