![]() | Muscle-Corps Fan werden! |
| |||||||
| Bodybuilding Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen: |
| Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum! Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern. Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben. Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
|
| ||||
| ||||
| hallo. ich mache bankdrücken an der multipresse, also mit führung. irgendwie reizt es mich BD ohne führung zu machen. aber dann werde ich erstmal gewichtmäßig bissle zurückfallen und ich weiss nicht ob sich das überhaupt lohnt. was sind die gründe sich umzugewöhnen ? |
|
| ||||
| ||||
| Es wundert mich ehrlich gesagt schon die ganze Zeit, wieso so viele BD an der Multipresse machen. Klar, am Anfang wirst du Probleme mit dem Gleichgewicht haben, die habe ich jetzt aber nach 3 Monaten immer noch ![]() Ein guter Grund sich umzugewöhnen ist auf jeden Fall das Verbessern der intermuskulären Koordination, da alle beteiligten Muskeln gut koordiniert werden müssen, damit die Langhantel gerade bleibt und beide Arme die Bewegung gleichmäßig ausführen. Weitere gute Gründe werden dir unsere cracks hier noch liefern ![]()
__________________ SPORT SPORT SPORT |
|
| ||||
| ||||
| ich hab mit multipresse angefangen, da mein kollege mir die übungen gezeigt hat und auch mit der multipresse BD gemacht. ja aber ich mache sonst keine übungen mit führung, von daher isder grund für mich nicht so wichtig |
|
| |||
| |||
| wen du umstellst wirst du erstmal weniger gewicht bewegen, klar aber du wirst einen sehr neuen reiz setzen. es wird sicher sicher etwas tun wenn du auf freies drücken umstellst.
__________________ Everybody wanna be a Bodybuilder, but nobody wanna lift no heavy ass weights!<br />-so i gotta do it <br /><br /><br />ist er der Kraft nach ein Mann, so wird er es auch der Vernunft nach sein.<br />-Rousseau<br /><br />vote |
|
| ||||
| ||||
| ok war heute trainieren (brust / bizeps) und hab freies bankdrücken gemacht.... finds viel geiler. weil einfach das feeling viel geiler ist. hab auch nicht wirklich viel weniger gewicht genommen, mir musste nur bei den letzten wdh der sätze geholfen werden. ich denke da ich sonst alle übungen ohne führung mache, ist meine koordinisation recht ok. ich hab auch heute zum ersten mal negatives bankdrücken gemacht. ist verrückt aber echt gut finde ich. werde das in meinen plan reinnehmen anstatt schrägbankdrücken. |
| Weiterführende Informationen: |
| |
|
| |||
| |||
| negatives bd ist echt was geiles ![]()
__________________ Everybody wanna be a Bodybuilder, but nobody wanna lift no heavy ass weights!<br />-so i gotta do it <br /><br /><br />ist er der Kraft nach ein Mann, so wird er es auch der Vernunft nach sein.<br />-Rousseau<br /><br />vote |
|
| ||||
| ||||
| vorallem schont es meine schulter mehr ^^ |
|
| |||
| |||
| also meine schultern sind danach immer völlig erledigt. oder meinst du deine rotatoren?
|
| ||||
| ||||
| weiss nicht genau . das was man beim frontdrücken trainiert, wird bei negativem BD nicht so stark beansprucht wie beim schrägBD |
|
| ||||
| ||||
| Der vordere deltoideus-Anteil wird beim incline genauso belastet, lediglich schohnt es den supraspinatus der oft mal schmerzt im normalen Bankdrücken. de-fortis
__________________ Wenn mich die Mehrzahl für nicht normal hält, dann mache ich alles richtig. de-fortis Livespill Reha/Prävention fortis Kolumne MC-Leitfaden MC auf Facebook |
|
| ||||
| ||||
| bist kein guru ne ? ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Nein, nicht wirklich ![]() Gibt einige die ne Menge mehr drauf haben, frag mal den Master oder On2one-Training [daumen]
__________________ Wenn mich die Mehrzahl für nicht normal hält, dann mache ich alles richtig. de-fortis Livespill Reha/Prävention fortis Kolumne MC-Leitfaden MC auf Facebook |
|
| |||
| |||
| guru ![]() das ist grundlagenwissen. solltest du dir auch mal anschaffen ![]() oh du treibst mir die schamesröte ins gesicht de-f. ![]()
|
| ||||
| ||||
| " Der vordere deltoideus-Anteil wird beim incline genauso belastet, lediglich schohnt es den supraspinatus der oft mal schmerzt im normalen Bankdrücken. " ich denke nicht das das grundlagenwissen ist . eher schon was für fortgeschrittene. |
|
| |||
| |||
| das liest sich nur so komplex, dass ist es aber auch schon. man hätte auch sagen können: negativbankdrücken belastet den vorderen anteil genauso wie normales bankdrücken, nur schont es das schultergelenk.
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| |