![]() | Muscle-Corps Fan werden! |
| |||||||
| Bodybuilding Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen: |
| Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum! Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern. Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben. Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
|
| |||
| |||
| Guten Tag, ich trainiere jetzt seit längerem, ca. 1,5 Jahre. Seit ca. 0,5 Jahren trainiere ich auch die Bauchmuskulatur. Nun habe ich schon ganz schöne Muskeln aufgebaut, aber meine Bauchmitte sieht noch sehr schmächtig aus. Für die Bauchmitte habe ich immer Beineheben gemacht, doch das ist mir langsam zu leicht, da ich davon nun schon locker mehr als 100 WH mache, und das ist mir zu lang/viel. Habt ihr vielleicht eine gute Seite, oder eine gute Übung parat? danke im voraus. |
|
| ||||
| ||||
| Die Bauchmitte, sprich die mittleren Kompartimente lassen sich nur bedingt isoliert ansteuern, Bein bzw. Beckenheben für die untere Hälfte und Übungen wie Crunches in seinen Variationen für die obere. 100 reps sind Blödsinn, wenns dir zu leicht wird benutze Zusatzgewicht oder verwende spezielle Techniken die die Intensität hochschrauben, alles weitere sollte hier stehen: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ]
__________________ Wenn mich die Mehrzahl für nicht normal hält, dann mache ich alles richtig. de-fortis Livespill Reha/Prävention fortis Kolumne MC-Leitfaden MC auf Facebook |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
VG, MarmorStein
__________________ Posts von MarmorStein werden nach bestem Wissen und Gewissen verfasst. Dennoch kann für sie keine Gewähr gegeben werden. Jeder ist selbst für sein Handeln verantwortlich. Die Wissenschaft, sie ist und bleibt, was einer ab vom andern schreibt. Doch trotzdem ist, ganz unbestritten, sie immer weiter fortgeschritten; (Eugen Roth) |
|
| ||||
| ||||
| beinheben im hängen oder im stütz? findet die bewegung im hüftgelenk statt und wird durch die hüftbeuger realisiert oder handelt es sich wirklich um eine flexion der wirbelsäule und wird diese durch die bauchmuskeln realisiert? wenn man wirklich die bauchmuskeln treffen will, ist letzteres unbedingt notwendig.
__________________ ------------------------------------------------------------ "Das Leben ist ein Witz im Allgemeinen auf Kosten des Besonderen" (R.Shea u. R. Wilson) Pincipia Discordia Der Verein |
|
| |||
| |||
| Zitat:
|
| Weiterführende Informationen: |
| |
|
| ||||
| ||||
| es geht auch nicht um das isolieren (die hüftbeuger sind in jedem fall statisch beteiligt), sondern es geht darum, daß man, nur wenn man die wirbelsäule beugt, die bauchmuskulatur dynamisch anspricht. unterläßt man dieses hat man nur eine (relativ leichte) statische beanspruchung in der bauchmuskulatur. um der bauchmuskulatur also einen ordentlichen trainingsreiz zu verpassen bedarf es, bei dieser übung, der flexion in der wirbelsäule. und glaub mir; das geht durchaus. ![]()
__________________ ------------------------------------------------------------ "Das Leben ist ein Witz im Allgemeinen auf Kosten des Besonderen" (R.Shea u. R. Wilson) Pincipia Discordia Der Verein |
|
| |||
| |||
| Hm, werde mal genauer auf die Wirbelsäule achten. |
|
| ||||
| ||||
| hallo! also in die vorherigen gespräche will ich mich nicht einmischen. hab da nicht so den plan. kann dir nur ne ganz gute ersatzübung sagen, die ich zu meiner zeit beim leichtathletik immer mit einem partner absolvieren musste. wie schon erwähnt brauchst du dafür einen partner. du legst dich auf den rücken, dein partner stellt sich über dich, so dass du dich an seinen fußknöcheln festhalten kannst. dann hebst du die beine. wenn du oben bist, muss dein partner die beine "runterschubsen" (intensität kann variieren) und du musst versuchen mit den beinen nicht auf den boden zu kommen, also den schwung mit deinen bauchmuskeln abzufangen. ich weiß ein bisschen doof erklärt, wenn dus nicht verstanden hast kannst dich ja mal melden!
__________________ "Good is the enemy of great" |
|
| |||
| |||
| Ich kenne diese Übung, weiß aber nicht, wie sie belastungsmäßig zu werten ist. Matten? |
|
| ||||
| ||||
| Bei der Übungsbeschreibung muss ich an eine Dragonflag denken, allerdings werden bei der Übung wohl nur die Beine verwendet und nicht der ganze Körper.
__________________ SoulSpace - Platz für die Seele |
|
| |||
| |||
| Ist eine coole Plyoübung für den Bauch, aber für Anfänger nicht unbedingt das Ding. |
|
| |||
| |||
| Warum GENAU nicht? ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
__________________ Posts von MarmorStein werden nach bestem Wissen und Gewissen verfasst. Dennoch kann für sie keine Gewähr gegeben werden. Jeder ist selbst für sein Handeln verantwortlich. Die Wissenschaft, sie ist und bleibt, was einer ab vom andern schreibt. Doch trotzdem ist, ganz unbestritten, sie immer weiter fortgeschritten; (Eugen Roth) |
|
| |||
| |||
| Genau das wollte ich hören. Danke, marmorstein! ![]() |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| |