![]() | Muscle-Corps Fan werden! |
| |||||||
| Bodybuilding Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen: |
| Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum! Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern. Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben. Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
|
| ||||
| ||||
| hey, würd gern wissen welche muskeln beim hangeln gefordert werden (biceps, triceps, ...? also unterarme müssten doch oder?) und ob unten stehender trainingsplan ausreicht um eine reduzierung von fettmasse und einen zuwachs an kraft festzustellen ? montag: 2x bauch (z.b. crunches, leg raise, bauch-klimmzug, etc) di+ do+ sa: hyperextensions+ liegestütz/klimmzug/hangeln mi+ fr+ so: 2x bauch+ beine also das ist wie man sieht mein training. alles ohne geräte, at home oder wo man halt ne klimmzugstange findet ![]() im moment fange ich erst wieder an nachdem ich fast 2 wochen krank war und bin wieder recht am anfang d.h. ca. 3 bis 4 sets mit je 15 repeats... na ja, ging ja nich anders. oder trainiert ihr wenn ihr krank seid? gruß, qoo |
|
| ||||
| ||||
| Hi qoo! Zitat:
Ob das was du aufgezählt hast für deine Ziele ausreichen kann man nicht sagen, das hängt von deinem Trainingszustand ab sowie von der Durchführung der genannten Übungen. Bei 3-4 Sätzen @ 15WH sollte es aber passen. Progression und Abwechslung nicht vergessen! Zitat:
mfg
__________________ [ Forenregeln ] - [ Portal ] - [ MC-Leitfaden ] - [ Übungskatalog v1.2 ] - [ MC-Lexikon ] Exhaust your body, proceed your mind, cultivate your soul. www.5kampf.at |
|
| ||||
| ||||
| Progression und Abwechslung nicht vergessen! an sportsfreund: was genau bedeutet das? *keine ahnung* ![]() |
|
| ||||
| ||||
| p.s. wenn fortschritt dann zuesrt sätze oder wiederholungen steigern ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Progression = Fortschritt ![]() Normalerweise halte ich es für recht sinnvoll, zuerst Sätze, dann WH zu steigern, aber in deinem Fall würd ich - so fern das möglich ist - die Widerstände erhöhe, sprich mit Zusatzgewichten arbeiten. Vllt schaffst du mit Zusatzgewichten anfangs wo nur 12WH, du tranierst dann so lange, bis du wieder 15WH kannst, dann steigerst du wieder, usw. Abwechslung bedeutet einfach, nicht immer dasselbe zu trainieren. Seien es Übungen, Sätze, Wiederholunen, Art des Trainings.... mannigfaltige Möglichkeiten. mfg
__________________ [ Forenregeln ] - [ Portal ] - [ MC-Leitfaden ] - [ Übungskatalog v1.2 ] - [ MC-Lexikon ] Exhaust your body, proceed your mind, cultivate your soul. www.5kampf.at |
| Weiterführende Informationen: |
| |
|
| |||
| |||
| Zitat:
EDIT: Ich sehe, daß Du relativ viel Bauchübungen machst und hoffe, daß Du nicht dem Irrtum unterliegst, daß dann das Bauchfett eher verschwindet. Das ist nämlich nicht der Fall. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
- Infektion: nein - Heuschnupfen: i.A. ja, kommt auf Schwere der momentanen Reaktion an - Entzündung: i.A. nein, kommt auf Ort und Schwere an - Verletzung: i.A. ja, ggf. unter Aussparung des verletzten Körperteils VG, MarmorStein
__________________ Posts von MarmorStein werden nach bestem Wissen und Gewissen verfasst. Dennoch kann für sie keine Gewähr gegeben werden. Jeder ist selbst für sein Handeln verantwortlich. Die Wissenschaft, sie ist und bleibt, was einer ab vom andern schreibt. Doch trotzdem ist, ganz unbestritten, sie immer weiter fortgeschritten; (Eugen Roth) |
|
| ||||
| ||||
| an sportsfreund: hast recht; abwechslung ist wichtig, aber ich hab ja 4 bauchübungen zur auswahl und die arme werden auch entweder durch liegestütz oder klimmzug oder hangeln beansprucht. das gleiche ist auch mit den beinübungen (...) allerdings weiß ich echt nicht wie ich die hyperextensions ersetzen kann. habe diese übung zum ersten mal als guten tipp zu hören bekommen (sehr gute übung für den kompletten rücken und bisher habe ich noch nicht von einer übung gehört die den ganze rücken "abdeckt"). mit anderen worten: was würdest du mir empfehlen? ich trainiere ja am liebsten mit eigengewicht (geht immer und überall) aber ich hab auch schon daran gedacht mir vielleicht eine langhantel o.ä. zu besorgen um den rücken zu trainieren. oder kann ich mir das sparen und seilklettern machen an kilghard: wie meinst du das mit dem bauchfett? sicherlich ist es wohl so, dass man noch so viele bauch übungen machen kann, aber wenn man nicht eine negative energiebilanz schafft bringt das auch nix... meinst du das?? danke im voraus für die tipps, gruß |
|
| |||
| |||
| Zitat:
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| |