![]() | Muscle-Corps Fan werden! |
| |||||||
| Bodybuilding Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen: |
| Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum! Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern. Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben. Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
|
| ||||
| ||||
| Hi bin gerade dabei einen Neuen TP zu erstellen trainierte bis jetzt mit einem 2er Solit und möchte jetzt einen 3er ausprobieren was haltet ihr von diesem. Te1:Brust/Trizeps/Bizeps 4S.Flachbankdrücken KH-Schrägbankdrücken bis MV Dips bis MV 3S.KH-Trizepsdrücken 3S.LH-Curls Kabel-curls bis zum MV Te2:Beine/Bauch/Rückenstrecker Kniebeugen bis MV 3S.Wadenheben 3S.Beinheben 3S.Bauchpresse 3S.Rückenstrecker Te3:Rücken/Schulter 4S.Klimmzüge 3S.Rudern vorgebeugt enges Latziehen bis MV KH-Schulterdrücken bis MV 3S.Seitheben am Kabelzug 3S.Shrugs Die Übungen wo steht bis MV trainiere ich bis nichts mehr geht das können dann schon an die 6-10 Sätze werden was meint ihr ? |
|
| |||
| |||
| Wenn du in TE 1 den Bizeps trainierst, und in TE 3 den Rücken, belastest du doch 2 x den Bizeps. Bei einem 3 er split wirds dann schwierig mit der Regeneration. Wenn du zb Sonntags TE3 absolvierst, kannst du frühestens Dienstag wieder mit TE1 arbeiten... |
|
| ||||
| ||||
| ja da hast du recht , aber ich wollte Trizeps und Bizeps in einer TE weil es von der Blutansammlung günsig ist oder so. Was mich interessiert was haltet ihr davon einige Übungen bis zum maximalen MV zu trainieren so über 6 Sätze was meint ihr |
|
| |||
| |||
| Naja, wenn du dann nach deinem Plan gehst und z.B KH Schrägbankdrücken bis MV machst und danach gleich Dips, stelle ich mir schon schwierig vor..wären dann ja nach deiner Rechnung schon 12 Sätze bzw plus Flachbank 16 Sätze für Brust und Trizeps. Dazu kommt dein Trizepsdrücken...ei ei ei |
|
| ||||
| ||||
| Ja stimmt hast schon recht aber ich muss was neues probieren , ich mache schon seid monaten keine Fortschritte mehr |
| Weiterführende Informationen: |
| |
|
| |||
| |||
| Ich habe vom 2er Split auf einen GK umgestellt und damit am meisten Fortschritte gemacht ![]() |
|
| ||||
| ||||
| mhhh das habe ich auch probiert habe von 3er Split auf 2er umgestellt da der Körper dan mehr Testosteron ausschüttet hat aber nichts gebracht |
|
| |||
| |||
| Wer erzählt denn sowas? Hast du es mal mit einem richtigen GK probiert? Alle Grundübungen in einer TE ist schon was anderes als die ganzen Isos.. Wie siehts mit Ernährung aus? Hat dein Körper genug Möglichkeit zur Regeneration? Wie lange trainierst du? |
|
| ||||
| ||||
| ich trainiere seid 2,5 jahren 3 mal die Woche (MO,Mi,Fr Ja ernährung passt ich achte auf min.120g Eiweiß pro Tag und 4-6 Mahlzeiten |
|
| |||
| |||
| Hallo, wenn Du nach angemessenem Rat suchst, dann musst Du Deine Ziele konkretisieren. Der jetzige Plan scheint jedoch in keiner Hinsicht optimal. Du solltest Dir zwei Fragen stellen: was will ich und was bin ich bereit dafür zu geben. Erst dann kann eine Methode evaluiert und sinnvolle Verbesserungsvorschläge vorgebracht werden. Gruß. |
|
| ||||
| ||||
| Also meine Ziele sind: von 72kg auf ca. 80Kg zu kommen und anschließend langsam den KFG leicht zu senken. Was würde ich dafür geben naja so oft wie nötig ins Studio gehen , meine Ernährung beachten , Alkohol weglassen , starken Muskelkater in Kauf nehmen |
|
| |||
| |||
| Hallo, ich empfehle HST ([Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ]). HST ist wissenschaftlich fundiert und funktioniert erfahrungsgemäß exzellent. Modifikationen können natürlich beliebig vorgenommen werden, solange Du Dich an die Grundprinzipien hältst. Wenn Dir dieses System nicht zusagt, dann versuchen wir Dein anderes Programm zu optimieren ![]() Gruß. |
|
| ||||
| ||||
| das mit dem HST habe ich mir auch schon überlegt und viel gelesen trotzdem blick ich nicht durch das Hauptprinzip heißt doch " öfters trainieren dafür intensität runter schrauben" oder? Wäre nett wenn mir wer das in 2-3 Sätzen erkären könnte mit einem Beispiel TP |
|
| ||||
| ||||
| Ich habe zum Glück noch eine Seite gefunden vo Hst kurz und genau erklärt wird aber ich hätte da noch fragen. Wie ist das mit den Mikrozyklen , sind die 2 Wochen lang oder kann man sie beliebig auswählen? Es heißt vor und nach Hst soll ca.1Woche Trainingspause durgeführt weden. heißt das HST trainiert man nicht das Ganze jahr , oder macht man einfach immer nach 6 Wochen (3Zyklen a Wochen)eine Woche Pause ? |
|
| |||
| |||
| Hallo, die Länge der Mikrozyklen könntest Du verändern, je nach Zielsetzung. Das klassische HST ist sicherlich der sichere Einstieg in diese Verfahrensweise, die Cluster-Variante ist meiner Meinung nach jedoch weit überlegen (hätte ich eventuell direkt dazu schreiben sollen... ). Die Strategische Dekonditionierung (kein Training) ist unbedingt zu empfehlen. Ein bis drei Wochen sollte die Pause dauern, je nach dem, wie Du sie einsetzen willst. Kurze Pause um einen Zyklus künstlich zu verlängern, lange Pause um die Muskeln maßgeblich zu dekonditionieren, sodass geringeres Gewicht wieder Hypertrophie auslösen kann. Außerdem kann sich der passive Bewegungsapparat in den längeren Pausen ausreichend erholen. Noch ein paar Fragen:Bist Du Kampfsportler? Wie ist Dein 1RM (maximales Gewicht für eine Wiederholung) bei den Grundübungen? Wie oft kannst Du die Woche de facto trainieren? Gruß. PS: Als Beispiel mein Plan ![]() Reißen oder Stoßen Kniebeugen oder Frontkniebeugen Pushpress und Überkopfkniebeugen Klimmzüge Rudern Bankdrücken Dips Sätze je nach Zeit, Wiederholungen eins bis fünf, Frequenz sechsmal wöchentlich. Wenn Du Reißen oder Stoßen weglässt (und die Überkopfkniebeugen eventuell auch zu Anfang von den Pushpress abkoppelst), dann hast Du einen guten Grundlagenplan. Das Volumen und die Frequenz musst Du nach eigenem ermessen selbst bestimmen. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| |