![]() | Muscle-Corps Fan werden! |
| |||||||
| Bodybuilding Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen: |
| Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum! Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern. Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben. Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
|
| ||||
| ||||
| hi 2 fragen 1. rudern aufrecht wir alle 3 ( 2 kumpels und ich ) hassen diese übung weil voll kein vortschritt und schulten tuen auch weh 2. frage bauch irgendwie wird das nix wahrscheinlich zu hoher kfa hab aber kein bock abzunehmen und welche übung sind sinnvoll? peace |
|
| ||||
| ||||
| zu 1. Wie siehts mit der Ausführung aus, sauber und mit nicht zuviel Gewicht in ca. 20cm Handabstand ohne Schwung? Die Übung ist auch nicht jedermans Sache, wie sieht dein Schulterplan aus? Da können wir sicher mal dran schrauben. zu 2. Auch wenn dir das abnehmen zur Zeit nicht wichtig ist, kannst bzw. solltest du 2-3 Übungen im Plan haben, am besten an Trainingsfreien Tagen seperat gestaltet. 3S. Beinheben alternierend im Hang oder liegen 3S. Crunches 2 mal pro Woche und das wärs schon * ![]() de-fortis
__________________ Wenn mich die Mehrzahl für nicht normal hält, dann mache ich alles richtig. de-fortis Livespill Reha/Prävention fortis Kolumne MC-Leitfaden MC auf Facebook |
|
| ||||
| ||||
| ja ich mache doch noch zur zeit den GK und da ich zur jeder mg nur eine übung habe ist das aufrechte rudern mein schulterübung wie wäre es denn mit arnold presse oder so? ^^ |
|
| ||||
| ||||
| Als Alternative Arnoldpressen, Seitheben oder Frontdrücken. Solltest im Rückenplan noch Lh-Rudern drin haben, um auch was für den hinteren Delta-Anteil zu tun.
__________________ Wenn mich die Mehrzahl für nicht normal hält, dann mache ich alles richtig. de-fortis Livespill Reha/Prävention fortis Kolumne MC-Leitfaden MC auf Facebook |
|
| ||||
| ||||
| Naja ohne abzunehmen wird das nix mit dem wahrscheinlich gewünschten Sixpack ![]() Btw: kann mir einer bitte erklären wie das Beinheben funktioniert? Ich bin mir nicht sicher ob es das ist, was ich denke.
__________________ SPORT SPORT SPORT |
| Weiterführende Informationen: |
| |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() Zitat:
Beinheben gibts im [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ]
|
| ||||
| ||||
| Rudern aufrecht ist auch nicht mein Ding. Gibt auch viele andere gute Schulterübungen.
__________________ Toplisten klicken<br /><br />[center]<br />[url=http://www.forenanbieter.de/cgi-bin/yabbse |
|
| |||
| |||
| Ist das aufrechte Rudern nicht gut für den Nacken? Greetz |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Doch, das ist es nur haben viele Probleme mit dieser Übung die sich in Schmerzen an Schulter oder den Handgelenken äußern... de-fortis
|
| ||||
| ||||
| Also wenn ich den Thread nochma aufgreifen darf .. Wenn man eine Sz Stange benutz geht das ganz ausgezeichnet geht auch in Nacken und die Schultern ziehen bei der Übung richtig schön ![]()
__________________ Be Water my Friend !!<br /> |
|
| ||||
| ||||
| Der Nacken zieht da bei mir hauptsächlich. Für die Schultern mache ich Rudern sitzend und da merkt man es dann au ziemlich gut in den SChultern... mfg phil
__________________ |
|
| ||||
| ||||
| Also is einarmiges Rudern genau dasselbe wie Rudern sitzend ? kann jemand mir die Übung mal beschreiben ...
__________________ Be Water my Friend !!<br /> |
|
| |||
| |||
| Zitat:
hm? kniet man beim einarmigen rudern nicht mit einem bein auf der bank und stützt sich mit der freien hand ab? stell ich mir im sitzen schwierig vor. ![]() zum topic: finde für die schultern die diversen kurzhantelübungen immer noch am besten: frontheben, seitheben, seitheben vorgebeugt. wenn du beinheben im liegen machst, kannst du in der endposition noch nen beckenheber ausführen damits richtig zieht.
__________________ "The world is a beautiful book, for those who can read it."<br />"Education is the passport to the future, for tomorrow belongs to those who prepare for it today." |
|
| ||||
| ||||
| Mit Rudern sitzend ist vllt die Maschinenübung gemeint. Einarmiges Rudern wird, wie schon von icedieler richtig beschrieben, frei ausgeführt.
__________________ Toplisten klicken<br /><br />[center]<br />[url=http://www.forenanbieter.de/cgi-bin/yabbse |
|
| ||||
| ||||
| Auch ich hab beim aufrechten Rudern ziemliche Schmerzen im linken Handgelenk. Versuch es jedoch jede Woche 1x um zu gucken obs nicht evt. doch nachgelassen hat ![]() Begnüge mich mit Seit- und Frontheben. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| |