![]() | Muscle-Corps Fan werden! |
| |||||||
| Bodybuilding Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen: |
| Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum! Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern. Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben. Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
|
| |||
| |||
| Hallo, ich habe mal eine Frage an euch =) Wie sieht es aus, wenn ich z.B. Sonntag trainiert habe, kann ich mich dann Montag ne Stunde auf den Heimtrainer oder aufs Fahrrad setzen, ohne, dass das Muskelwachstum beeinflusst wird?? Genug Engergiezufuhr (yummie Haferflocken ) natürlich vorrausgesetzt =)An Trainingstagen sollte man doch Cardio nicht unbedingt mit einbauen, oder? Vorm Training ist sowieso doof, weil man danach ja nicht mehr viel Power hat und nachm Training ist man sowieso meistens erstma fertig und hat kein Bock mehr, noch was anstrengendes zu machen ![]() Gruß David |
|
| |||
| |||
| Hi, im Gegenteil, Cardio kann die Regeneration durchaus positiv beeinflussen und hindert dich nicht Masse aufzubauen. Vorausgesetzt du betreibst Cardio nicht über mehrere Stunden ![]() Es handelt sich dabei wohl eher um ein Gerücht, welches sich hartnäckig hält.
__________________ Viele Grüße<br /><br />Frank <br /><br /><br /> |
|
| ||||
| ||||
| Warum sollte Cardio den Masseaufbau negativ beeinflussen? Selbst mit einer leichten negativen Energiebilanz lässt´s sich aufbauen, wie bereits erwähnt wirkt sich das Training positiv auf die Regeneration aus sofern nicht sehr intensiv und verbrennt nebenbei ein wenig Fett. Auch Cardio über Stunden ist kein Problem sofern dann genügend Protein vorhanden um das Glykogen bzw. die Glucose durch Umwandlung mit Aminosäuren zu ersetzen und in diesem "Feuer" Fett zu verbrennen. Wie der Franky sagt - > ein Mythos. Gruß forti
__________________ Wenn mich die Mehrzahl für nicht normal hält, dann mache ich alles richtig. de-fortis Livespill Reha/Prävention fortis Kolumne MC-Leitfaden MC auf Facebook |
|
| ||||
| ||||
| Vielleicht kommt das auch aus einem Misverständnis. Ich würde sagen, Krafttraining direkt NACH einem LANGEN Cardiotraining macht wenig Sinn, da nach einer Cardioeinheit die Kohlenhydrate teilweise erschöpft sein könnten, und da Kraftsport eher anaerob stattfindet - und da brauchen wir KH -, haben wir dann ein Problem, Kraft fürs Training herzubringen. Wobei das ggf. nach einem Fruchtsaft und einem Traubenzucker schon wieder ok ist und kurz darauf trainiert werden kann. Wenn eine Nacht dazwischen liegt ist das überhaupt kein Problem und selbst bei direkter Verbindung sind sich die Experten uneinig...
__________________ Trainer und Trainierender aus Überzeugung |
|
| |||
| |||
| Danke für die schnellen Antworten! Hab mich jetzt schon ne Stunde aufn Heimtrainer gesetzt =) Hoffentlich wird das Wetter bald besser, dann kanns auch wieder raus gehen mitm Fahrrad ![]() Gruß David |
| Weiterführende Informationen: |
| |
|
| |||
| |||
| huhu an alle =) .. ich hab u.A. auf [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] einen Erfahrungsbericht einer Person gelesen, welche erzählt dass sie einen Rückgang der Schulterbreite von bis zu 1 cm beobachtet hat. (nach regelmäßigem Lauftraining). Deshalb geh ich auch net mehr Joggen, da ich Handballer bin und ich nciht zuviel Ausdauer machen will .. ich dünner Hecht ich ^^ mfg troy |
|
| |||
| |||
| hallo wollen wir mal festhalten: eine negative energiebilanz = diät = weniger essen als man eigentlich benötigt ---> man kann keine masse aufbauen, da kein "baumaterial" dem körper zur verfügung steht. der körper braucht die energie für die lebenserhaltung der organe etc und gewiss nich fürn muskelaufbau mit einer positiven kalorienbilanz = zunehmen = mehr essen als der körper benötigt ---> damit hat man überschüssige energie, mit der der körper muskeln aufbauen kann, sofern dies wertvolle nährstoffe sind. ich halte ein kalorien + um die 500 kalorien für angebracht in einer massephase, damit man nich nur unnötig sein kfa antreibt. cardio ist sehr gut fürs herz-kreislaufsystem. 2-3 einheiten die woche sind optimal. man darf jedoch nicht vergessen, daß wenn man masse aufbauen will zusätzlich noch cardio macht, man den defizit wiederum ausgleichen muss. sprich noch mehr essen, wenn man cardio macht. ich halte einen tagesernährungsplan mit aufgeteilten makronährstoffen für unausweichbar, wenn man wirklich was qualitatives erreichen möchte. wenn jemand noch fragen hat, einfach fragen gruss [smiley=biggrin.gif] hier einen auszug von einem deutschem profi bodybuilder (bambamscorner.de): Zitat:
__________________ Nutritionz Onlineshop / Sporternährung<br />- The Future of Sports Nutrition -<br />Internet: http://www.nutritionz.de<br />http://www.nutritionz.de/ban01.gif |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Gruß de-fortis
__________________ Wenn mich die Mehrzahl für nicht normal hält, dann mache ich alles richtig. de-fortis Livespill Reha/Prävention fortis Kolumne MC-Leitfaden MC auf Facebook |
|
| ||||
| ||||
| Genau. Solange Reserven (z.B. Fette) im Körper sind, ist genug Energie vorhanden, um Organe zu versorgen und gleichzeitig Muskel aufzubauen. Und wer sich nicht künstlich entfettet hat, hat damit i.d.R. keine Probleme.
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Wie siehts aus wenn ich vormittags Krafttraining mache und abends auf dem Ergo fahre Bin ich damit auch auf der sicheren Seite oder eher nicht![]() |
|
| |||
| |||
| Zitat:
__________________ "The world is a beautiful book, for those who can read it."<br />"Education is the passport to the future, for tomorrow belongs to those who prepare for it today." |
|
| ||||
| ||||
| Cardio dahinter ist eh kein Problem, wenn man´s kann. Davor schon eher.
|
| ||||
| ||||
| OK super [daumen] Habe es noch nicht ausprobiert ob ich das überhaupt schaffe (bzw. es auch wirklich Sinn macht...), aber auf jeden Fall gut zu wissen dass es nicht kontraproduktiv ist ![]() |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| |