![]() | Muscle-Corps Fan werden! |
| |||||||
| Bodybuilding Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen: |
| Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum! Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern. Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben. Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
|
| ||||
| ||||
| hi bin grad neu hier und hab mich angemeldet weil ich hilfe brauche im bezug auf trainingsplan.. ich brauche einen trainingsplan der optimal zum muskelaufbau ist... bin schon fortgeschritten und mein jetziger bringt mir nicht mehr viel .. deswegen die frage |
|
| |||
| |||
| poste mal deinen aktuellen trainingsplan. dann kann man darauf aufbauen.
__________________ "The world is a beautiful book, for those who can read it."<br />"Education is the passport to the future, for tomorrow belongs to those who prepare for it today." |
|
| ||||
| ||||
| Und schau dir mal die Beispielstrainingspläne an, an denen kannst du dich orientieren.
__________________ Toplisten klicken<br /><br />[center]<br />[url=http://www.forenanbieter.de/cgi-bin/yabbse |
|
| |||
| |||
| und mach gleich noch n paar angaben mit dazu also größe , gewicht, wie lange tranierst du schon usw auserdem musste noch sagen was fürn tp du willst (ganzkörper, split...wenn ja welcher )naja wir warten auf dich ;p cu@all ~mike~
__________________ http://mitglied.lycos.de/nod98/musclecorps%20sig.JPG |
|
| ||||
| ||||
| hi den trainingsplan hab ich mir gestern selber erstellt: So Brust: Bankdrücken (LH) - 6 Sätze Schrägbankdrücken (LH) - 4 Sätze Negatives Bankdrücken (KH) - 3 Sätze Trizeps: Enges Bankdrücken (LH) - 4 Sätze Trizepsdrücken am Kabel - 4 Sätze Mo Rücken: Klimmzüge breit - 6 Sätze Klimmzüge eng - 4 Sätze Langhantel Rudern - 4 Sätze Rückenstrecker - 3 Sätze Bizeps: Hammer Curls - 4 Sätze Konzentrations Curls - 4 Sätze Di Beine: Kniebeuge - 6 Sätze Beinpresse - 4 Sätze Beincurls - 4 Sätze Wadenheben stehend - 6 Sätze Schultern: Nackenziehen (LH) - 4 Sätze Nackendrücken (LH) - 4 Sätze Seitheben - 3 Sätze Mi Brust: Bankdrücken (LH) - 6 Sätze Schräges Bankdrücken (KH) - 4 Sätze Fliegende - 3 Sätze Trizeps: Trizepsdrücken am Kabel (einarmig) - 3 Sätze Parallel Dips - 3 Sätze Do Rücken: Klimmzüge (breit) - 6 Sätze Kurzhanteln Rudern - 4 Sätze Latziehen zur Brust - 4 Sätze Hyperextentions - 3 Sätze Bizeps: Langhantelcurls - 3 Sätze Hammer Curls - 3 Sätze Fr Beine: Kniebeuge - 6 Sätze Beinstrecker - 4 Sätze Beincurls - 4 Sätze Wadenheben (sitzend) - 6 Sätze Schultern: Nackenziehen (KH) - 4 Sätze Seitheben - 3 Sätze Seitheben (vorgebeugt) - 3 Sätze jeder satz enthält ca. 6 - 8 wiederholungen bauch trainiere ich auch jeden 2. tag -> 3 mal die woche nun zu mir: ich trainiere schon seit über 3 jahren, bin 1,82m und ca 72 kg davor hatte ich auch einen 6 tage plan war mir aber dann doch zu viel deswegen hab ich mich jetzt hauptsächlich auf die grundübungen konzentriert und wollte mir die meinungen erfahrenerer leute holen... |
| Weiterführende Informationen: |
| |
|
| |||
| |||
| du tranierst seit 3 jahren hast du in den 3 jahren immer so ein hohes volumen gehabt?? also ich stelle mal den plan so um wie ICH ihn machen würde (ich betone des ich weil s andere vllt anders machen würden ;p..)so So Brust: Bankdrücken (LH) - 3 Sätze Schrägbankdrücken (KH) - 3 Sätze Negatives Bankdrücken (KH) - 3 Sätze fliegende -2sätze trizeps : French press (sz stange) - 3sätze trizepsdrücken am kabel - 2-3sätze mein kommentar: mir selbst würde es extrem schwer fallen 6 sätze bankdrücken auszuführen und die anderen beiden übungen dann nochmal mit ner LH zu machen...darum hab ich beim schräg BD kurzhanteln reingetan und zum schluss noch ne ISO übung MO rücken: klimmzüge breit (3-4 sätze) KH oder LH rudern vorgebeugt - 3sätze hyperextension (wenn mans so schreibt ;p) 2-3 sätze bizeps: hammer curls - 4sätze konzentrations curls 2 sätze mein kommentar: 17 sätze für den rücken sry hallt ich für zuviel...du musst nicht beide varianten der klimzüge an einem tag absolvieren, es reicht wenn du jede woche wechselst...also eine woche breiten griff die andere woche den engen griff.....eigentlich wäre es effektiver wenn du kreuzheben in die te tust aber da des auch auf die beine geht würd ich davona braten weil dann vllt dein beintraining dadurch erschwert wird bzw die regenerationzum bizeps...is eigentlich ok soweit aber bei iso übungen nimmt man wenig sätze (so machs ich jedenfalls)DI Beine: kniebuegen - 3-4 sätze beinpresse beincurls 3sätze wadenheben im stehen 2-3 sätze schultern: schulterdrücken (LH) 3-4sätze seitheben 2-3 sätze mein kommentar: 6sätze kniebeuge also wenn ichsowas versuchen würde müsst ich ausm studio kriechen :/...4 sätze find ich schon zuviel aber da du mit 6-8 wdh s tranierst wird des wohl noch gehn....ich selbst finde es zu anstrengend wenn man bei den kniebeugen noch die beinpresse dazu nimmt, des wär mir einfach zuviel anstrengung...und auserdem...du hättest 20 sätze für die beine gemacht O.O = tod zu den schulter übungen...was meinst du mit nackenziehen meinst du aufrechtes rudern??nackendrücken würde ich nicht machen weil da die schultern in ner ungünstigen position sind und des zu verletzungen führen kann (aber ch glaub dazu gibts hier im forum nen thread darüber) zu den restlichen tagen: also wenn ud deine übungen durchwechseln willst tausche jeweils eine grundübung durch ne neue aus...des müsste reichen denke ich ach und hör mal...du tranierst ja 6 tage hintereinander O.O...also es sollte MINDESTENS 1 tag zwischen jeder TE sein weil sonst kommste auf jedenfall ins übertraining..egal wie niedrig des volumen ist....also ich würde mir an deiner stelle 3 tage in der woche raussuchen wo du traniern willst und dann des beibehalten...bei mir sieht des so aus MI: training DO:frei FR:training SA:frei SO:training MO:frei DI:frei die muskeln wachsen während du dich erholst und nich während dem training ...auserdem wirst du dich viel besser fühln wenn du dich regelmäßig richtig erholst...als ich früher zuahuse angefangen hab zu traniern, tranierte ich auch jeden tag (hatte von nichts ahnung) und richtig wohl hab ich mich dabei nich geühlt...naja ich hoff ich konnte dir helfen, andere werden hier drauf sicher auch noch antworten..und wenn noch fragen dazu hast frag ![]() cu@all
__________________ http://mitglied.lycos.de/nod98/musclecorps%20sig.JPG |
|
| |||
| |||
| nemesis hat eigentlich alles schon gesagt. dass du bei dem volumen noch ner ordentlichen tätigkeit nachgehen kannst, ist mir ein wunder. kann ehrlich gesagt auch nicht ganz den split nachvollziehen. ist das quasi ein dreier, den du 2x die woche durchziehst? das ist zuviel. auch nach 3 jahren training. 5 trainingstage reichen vollkommen aus. und selbst dann würde es reichen wenn du jeden tag nur eine unterschiedliche muskelgruppe belastest. hängt dann auch von deinen trainingszielen ab. nackenziehen ist wirklich keine schulterübung. könnt mir da jetzt auch nur aufrechtes rudern oder nen reverse butterfly drunter vorstellen (am gerät oder kabel). ausserdem "klaust" du dir mit dem plan übungen und schneidest dir ins eigene fleisch. wenn du stagnierst, ist es eine bequeme und angenehme methode, einfach eine übung zu wechseln. da du aber quasi eh schon fast alles machst, bleibt dann nicht mehr viel auswahl. versuchs mal mit wem, was nemesis dir geschrieben hat. beinpresse und kniebeuge an einem tag (in deinem fall 10 sätze!) ist unsinn. ist letztendlich 10x eine ähnliche bewegungsausführung, wobei die kniebeugen noch intensiver sind.
__________________ "The world is a beautiful book, for those who can read it."<br />"Education is the passport to the future, for tomorrow belongs to those who prepare for it today." |
|
| ||||
| ||||
| danke soweit.. gibts auch ne meinung von richtig fortgeschrittenen bis profis?? |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Die werden dir auch nichts anderes dazu sagen, das wichtigste wurde gesagt, orientiere dich an Nemesis und Icedieler die wissen wovon sie reden* ![]()
__________________ Wenn mich die Mehrzahl für nicht normal hält, dann mache ich alles richtig. de-fortis Livespill Reha/Prävention fortis Kolumne MC-Leitfaden MC auf Facebook |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| |