![]() | Muscle-Corps Fan werden! |
| |||||||
| Bodybuilding Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen: |
| Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum! Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern. Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben. Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
|
| ||||
| ||||
| hallo bin 15j alt 181 groß und 81kg schwer! trainiere seit ca. einem jahr!wollte mal fragen ob ihr einen guten trainingsplan für mich habt?ist es nicht gut für den körper abends zu trainieren?wie viele stunden vorm schlafen gehe muss man aufhören?mache eher kraftsport und nicht bodybuilding! danke für eure hilfe!! mfg alex |
|
| ||||
| ||||
| Hallo erstmal und Willkommen im Forum *[wink] Mit 15 Jahren Kraftsport zu machen ist nicht das wahre, du bist noch im Wachstum und die hohen Belastungen des Trainings werden deinen Gelenken, Sehnen und Bändern nicht gerade gut tun - > *hohe Verletzungsgefahr! Such dir mal unter den [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] ein vernünftigen Plan raus und bleib zunächst über 6 reps. Wann du trainierst ist egal, der Körper hat zwar eine Leistungskurve aber die ist im Hobbysport nicht wirklich von Relevanz. de-fortis
__________________ Wenn mich die Mehrzahl für nicht normal hält, dann mache ich alles richtig. de-fortis Livespill Reha/Prävention fortis Kolumne MC-Leitfaden MC auf Facebook |
|
| ||||
| ||||
| was sind das den für reps was hatt das zu bedeuten? ausserdem trainiere ich die beine nicht ausser kniebeugen! die sind mehr als kräftig weil ich viel laufe!!!trainire nur trizeps biezeps unterarm nacken rumpf schultern bauch rücken auch ein bischen mit kreutzheben!wenn solte man den anfangen mit kraftsport?soll ich überhaupt aufhören damit und in 1-2 jahren wider anfange?das geht nicht!!! danke dir mfg alex |
|
| ||||
| ||||
| Ganz aufhören musst du nicht, 18 ist ein gutes Einstiegsalter für den Maximalkraftbereich, bis dahin kannst du schon gut was aufbauen im Wiederholungsbereich von 6-15 reps, ein rep steht für Wiederholung. Führe aber schwere Übungen unter Aufsicht aus!
__________________ Wenn mich die Mehrzahl für nicht normal hält, dann mache ich alles richtig. de-fortis Livespill Reha/Prävention fortis Kolumne MC-Leitfaden MC auf Facebook |
|
| ||||
| ||||
| SChau dir doch auchmal das Archiv durch. So lernst du gleichzeitig einwenig von der gesamten Thematik. Und geh ruhig an die Sache ran. WIe forti gesagt hat es kann deinen bewegungsapparat schaden. Trainiere ohne Schwung und vor allem Kontrolliert versuche deine Übungen korrekt und sauber auszuführen (dies sollten sich nicht nur Anfänger zu Herzen nehmen!!!) Gruß Vali
__________________ "Sorge dich nicht Lebe!!!(Dale-Carnegie)" "Widme dich der Liebe und dem Kochen,..mit ganzem Herzen(Dalai Lama)" "Fortschritt ist sehr wichtig und aufregend, außer beim essen (Andy Warhol)" "Im Job geht es nicht darum liebgehabt zuwerden..sondern um Respekt!" |
| Weiterführende Informationen: |
| |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| |