![]() | Muscle-Corps Fan werden! |
| |||||||
| Bodybuilding Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen: |
| Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum! Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern. Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben. Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
|
| |||
| |||
| Hallo, ich hätte eine Frage zu meinem neuesten 3er-Split. (Trainiere schon seit einigen Jahren, eigentlich immer mehr Ausdauer zur Gewichtsregulierung, wenig Kraftraining und daher immer Ganzkörperpläne. Will jetzt aber gerne etwas mehr Masse aufbauen, daher neuerdings 3er-Split) Allgemein gilt ja, dass man nicht zwei grosse Gruppen an einem Tag trainieren soll. Nun habe ich leider Rückenproblem und mache daher nur sehr wenig Brust (dafür mehr Rücken). Da ich im Vergleich eher viel Beine trainiere, würde ich gerne Brust + Beine an einem Tag machen. Dann bleiben natürlich nur zwei kleine Gruppen für einen anderen Tag, bei mir sind das Schulter und Bizeps. Passt das? Hier nochmal komplett mein Trainingsplan (jeden Tag Bauch): Mo: Rücken/Tri Klimmzüge beidarmig Rudern (Maschine) Seitheben in Bauchlage Aufrichten an Maschine (untere Rücken), heisst bei uns Back-Extension Mi: Brust/Beine Bankdrücken Butterfly Kniebeugen Beinstrecken Beinbeugen Waden Fr: Schultern/Bizeps/Unterarme Nackdendrücken (LH) Seitheben Schulternheben (f. Nacken) Curls LH Curls Maschine Unterarmcurls Vielen Dank für Eure Hinweise Grüße, Bill |
|
| ||||
| ||||
| Hallo erstmal und Willkommen im Forum [wink], die Schulter gehört nicht zu kleinen Mg´s deshalb gibt es bei der Aufteilung deines 3er nicht viel zu meckern, doch aber an der Übungsauswahl. Rücken/Trizeps: wo bleibt der Trizeps? 4 Übungen für den Lat und davon 3 noch an der Maschine? ![]() Klimmzüge Rudern(Kh/Lh) Back-Extension und gut is... Nackendrücken muss nicht unbedingt sein... Lh-Schulterdrücken oder Arnoldpress wären gute Alternativen. Den Bauch trainierst du 2-3mal die Woche(ja der braucht auch Erholungszeit) und das ganze passt zusammen ![]() de-fortis
__________________ Wenn mich die Mehrzahl für nicht normal hält, dann mache ich alles richtig. de-fortis Livespill Reha/Prävention fortis Kolumne MC-Leitfaden MC auf Facebook |
|
| |||
| |||
| Danke erstmal. Den Tri habe ich tatsächlich vergessen aufzuschreiben, ich mache im Moment noch Tripzepsdrücken am Seilzug und Dips. Diese eine Übung, von der ich nicht weiss, wie sie heisst, die ich Seitheben in Bauchlage genannt habe, geht die tatsächlich auf den Lat? Nochmal zur Erklärung, ich liege bäuchlings auf einer Schrägbank und mache quasi inverse Fliegende mit KH (im Moment mit ganzen 4 Kilo :P). Hatte früh ab und zu Schmerzen dort wo die Rhomboiden liegen, die sind aber seitdem ich diese Übung mache weg ... würde ich daher nur ungern weglassen. Viele Grüße, Bill |
|
| ||||
| ||||
| Butterfly reverse werden diese genannt, hauptsächlich was für den Schultergürtel besonders den hinterren deltoid. Kopf. Kannst es aber ruhig stehen lassen... de.fortis
__________________ Wenn mich die Mehrzahl für nicht normal hält, dann mache ich alles richtig. de-fortis Livespill Reha/Prävention fortis Kolumne MC-Leitfaden MC auf Facebook |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| |