Muscle-Corps.de Muscle-Corps Fan werden!

Curls

Allgemeines Training: Hier werden Bodybuilding Trainingspläne vorgestellt und über diverse Techniken gefachsimpelt.

Zurück   Muscle-Corps.de > Training > Allgemeines Training

Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen:

Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum!

Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern.

Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben.

Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de

kostenlos registrieren

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 13.01.2007, 20:08
Benutzerbild von Vagabond
MC-User

Standard Curls

Heyho,

im Moment mache ich im Training diese Curls:
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ]

jetzt steht auf der Seite aber als Target "Brachialis" und nicht Biceps.

Bei diesen kh-Curls:
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ]

steht allerdings beim primären Target "Biceps".

Haben die beiden Übungen wirklich eine andere Wirkung? Die Bewegung ist doch praktisch die Selbe.

Welche soll ich nun machen, also was bringt mehr?

lg,
Alex
Alt 13.01.2007, 22:32
Benutzerbild von hidden_dragon
MC-User

hidden_dragon eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Re: Curls

nein! wenn du mal genau hin siehst, merkst du, dass bei video zwei der arm/die hantel während der bewegung noch um 90° gedreht wird. klar, dass das den muskel ganz anders anspricht, als der 'schlichte' concentration curl, bei der der arm eigentlich nur zweidimensional arbeitet.
Alt 13.01.2007, 22:51
MC-User

Und welche Übung ist nun die "Beste" für den Bizeps? Oder sollte es vielleicht auch eine Kombination sein?

lg,
ALex
Alt 14.01.2007, 01:48
Benutzerbild von Outlaw
MC-User

wieso geht es dir nur um den bizeps?
Der brachialis liegt unter dem bizeps und hat dadurch optisch einen ähnlichen effekt.
Alt 14.01.2007, 12:17
MC-User

Meint ihr denn eine der beiden Übungen reicht oder sollte man am besten kombinieren?

lg,
Alex
Weiterführende Informationen:
Alt 14.01.2007, 14:21
Benutzerbild von matten
Co-Madministrator

keine der übungen ist der anderen überlegen, sondern sie sprechen jeweils andere bereiche (in diesem falle bizeps oder brachialis) der beugemuskulatur vermehrt an. keine der übungen spricht jedoch nur einen bereich an.

um den gößten gewinn in allen bereichen zu erzielen ist es eine sinnvolle herangehensweise die übungen abzuwechseln oder zu kombinieren.

------------------------------------------------------------

"Das Leben ist ein Witz im Allgemeinen auf Kosten des Besonderen" (R.Shea u. R. Wilson)

Pincipia Discordia

Der Verein
Alt 17.01.2007, 15:22
MC-User

icedieler eine Nachricht über ICQ schicken

der brachialis wird allgemeinhin für die höhe der bizepskugel verantwortlich gemacht, der bizeps selbst ist für die masse und form verantwortlich. durch seine lage ([Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] erkennbar) erscheint das auch logisch, da der brachialis, wenn er denn wächst, den bizeps nach oben drückt.

wenn ich splitte (was ich gerade nicht mache), belaste ich in einem satz den brachialis (bspw. hammercurls) und in einem anderen satz den bizeps (bspw. scotts). aber auch bei normalen curls zieht der brachialis einen großteil mit. wirklich notwendig ist es nicht, ihn gesondert zu trainieren.
Alt 17.01.2007, 20:57
MC-User

Nemesis eine Nachricht über ICQ schicken Nemesis eine Nachricht über AIM schicken

wie die anderen schon alle erwähnt haben ist abwechslung alles!!! du brauchst dir keine sorgen machen das der brachillis verkümmert wenn du ihn nun 2 wochen nicht gesondert trainierst oder so

es gibt viele möglichkieten wie dus machen kannst

eine übung für den bizeps (kh curls lh curls usw) die andere ist dann hammercurls (auch für den brachgillis veranwortlich) und danach noch ne iso wenn nötig

oder mach eine woche lang NUR den bizeps und die andere woche nur den brachillis

abwechslung ist alles! darum versuch auch alles denn so machst du den meisten gewinn

ich dachte früher genauso wie du, hab mir auch SOOviel sorgem gemacht "was passiert wenn ich nun das das und das nicht dann und dann mache" lehn dich zurück dir läuft nichts davon!!!

poste doch mal dein bizeps workout!!! damit wir evtl noch vebressern können usw

cu@all
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen