![]() | Muscle-Corps Fan werden! |
| |||||||
| Bodybuilding Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen: |
| Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum! Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern. Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben. Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
|
| |||
| |||
| Hab ne Frag zu den von allen geliebten dips mach sie auf 2 stühlen und ner bettkante @home ![]() meine frage: werden andere muskelgruppen trainiert (wenn ja welche?)wenn ich die arme weiter auseinander mache? dann hab ich immer n ziemlich heftiges ziehen im schulterbereich... würd mich über antworten freuen |
|
| |||
| |||
| Bei Dips zwischen zwei Bänken wird der Trizeps bei eingem Griff stärker belastet und bei weitem Griff stärker die Brust. Bei einem stärkeren Schmerzgefühl in der Schulter würde ich darauf tippen, dass du zu weit runtergehst. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
@Burton: normaler schulterweiter "Griff" nicht zwingend über die komplette ROM = > nicht zuu tief ablassen und immer auf Spannung halten in der oberen Position, sprich die Ellenbogen immer leicht angewinkelt lassen. Die Schulterschmerzen können von einer Dehnung kommen durch z.B. zu tiefes absenken, am fehlenden bzw. ungenügenenden Aufwärmzustand liegen oder ihre Ursache in einer Reizung bzw. sich anbahnenden Verletzung liegen. Beobachten...
__________________ Wenn mich die Mehrzahl für nicht normal hält, dann mache ich alles richtig. de-fortis Livespill Reha/Prävention fortis Kolumne MC-Leitfaden MC auf Facebook |
|
| |||
| |||
| Zitat:
![]() hoffe nich das was mit meiner schulter ist... hatte ich noch nie was (bin meh der bänderriss experte^^) aber ich werd drauf achten beim nächsten training |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| |