![]() | Muscle-Corps Fan werden! |
| |||||||
| Bodybuilding Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen: |
| Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum! Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern. Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben. Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
|
| |||
| |||
| Moin jungs, ich habe mir mal das Dogg Crap system durchgelesen und finde es irgendwie sehr einleuchtend, was ich im gegensatz zu anderen systemen nicht sagen kann. Wie findet ihr es? Was haltet ihr davon? Hat schonmal jemand nach diesem System trainiert, wenn ja wie ist es? Weitere Fragen: Wie ermittelt man das Gewicht für den "RP-Satz" ? Wie ermittelt man die gewichte für die warmup sätze? Bringt einem die Kraftsteigerung wirklich auch, solche Muskelwachstumsvorteile? Muss man dieses extrem-stretching machen, damit der muskelwachstum "erfolgreicher" (besser) ist? würde mich freuen wenn sich jemand hier mal mit mir über dieses system unterhält ![]() greetz Maik |
|
| |||
| |||
| hast du vllt einen Link dazu hör ich zum ersten mal ![]() |
|
| |||
| |||
| |
|
| |||
| |||
| Gewichte ermittelt man, indem man sie ausprobiert bei jeder Übung. Ein Aufwärmsatz sollte etwas 50% des Maximalgewichtes sein. Ich finde, dass dieses System stimmt. Kraftzuwächse sind beim Kraftsport auf längere Sicht immer auch mit einer Vergrößerung des Muskelquerschnittes (Hypertrophie) verbunden. Aber nach diesem Prinzip trainiert ja auch der Großteil der Trainierenden, also sie versuchen ihr Gewicht immer weiter zu steigern, um mehr Muskelwachstum zu erreichen. Dieses Prinzip ist nur deutlich extremer. Besonders das Extrem-Stretching ist nicht ungefährlich, dabei kann schnell der Muskel verletzt werden oder so! Jedoch wird die Regenerationszeit dadurch eher verlängert, als wie es im Text geschildert wird verkürzt. Also in meinen Augen ein gutes System für erfahrene BodyBuilder. Für einen hobbymäßig Krafttrainierenden finde ich es aber nicht empfehlenswert. Zwei bis drei Jahre Erfahrung sollten auf jeden Fall schon sein... |
|
| ||||
| ||||
| @ Jackass im Forum haben meines Wissens nach 2 Leute DC erfahrung. Es exestieren auch bereits schon mehrere Themen dazu im Forum. Der Text ist sehr schön geschrieben vorallem reißt er mit und Motivierd! Gruß Vali
__________________ "Sorge dich nicht Lebe!!!(Dale-Carnegie)" "Widme dich der Liebe und dem Kochen,..mit ganzem Herzen(Dalai Lama)" "Fortschritt ist sehr wichtig und aufregend, außer beim essen (Andy Warhol)" "Im Job geht es nicht darum liebgehabt zuwerden..sondern um Respekt!" |
| Weiterführende Informationen: |
| |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| |