Muscle-Corps.de Muscle-Corps Fan werden!

DoggCrap

Allgemeines Training: Hier werden Bodybuilding Trainingspläne vorgestellt und über diverse Techniken gefachsimpelt.

Zurück   Muscle-Corps.de > Training > Allgemeines Training

Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen:

Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum!

Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern.

Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben.

Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de

kostenlos registrieren

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 11.01.2006, 13:56
MC-User

Standard DoggCrap

Da ich anscheinend nicht der einzige hier bin, der den DC text extrem gut geschrieben und wichtig findet
*Valianguck*
Mach ich jetzt mal den Thread hier auf um Fragen zu klären oder zu Diskutierenk, wenn Diskusionbedarf besteht.

Das DC training hat mein training mit am meisten beeinfusst, neben MGK usw., jeder sollte sich den Text einmal ganz durchgelesen haben, auch wenn ihr nicht vor habt DC zu trainieren. ehrlich gesagt wüsste ich auch wenige du schin lang genug dafür dabei sind.
Der Text spricht wichtige Dinge an und räumt mit vorurteilen auf, der Erfolg gibt Dante recht.
Es kann keiner sagen, dass derf Kerl nicht wüsste wovon er redet, bzw schreibt, er ist ein Top Trainer in Amerika und hat auch einen der Top 15 beim Mr.O nach seinen prinzipien trainiert.

Meine erfahrung mit DC waren auch sehr gut. ich werde dann ab nächster Woche, wenn ich wieder trainieren kann, auf ein neues mit DC trainieren. letztes mal hat es mir 3 kilo MUSKELMASSE ( in 8 wochen!!!) gebracht, kein fett, habe eher Fett verloren durch das cardio.
und ich konnte mich gut steigern, besonders beim beugen.
von 125*12 auf 150*12 und dass ist 5-6 wochen!

Everybody wanna be a Bodybuilder, but nobody wanna lift no heavy ass weights!<br />-so i gotta do it <br /><br /><br />ist er der Kraft nach ein Mann, so wird er es auch der Vernunft nach sein.<br />-Rousseau<br /><br />vote
Alt 11.01.2006, 14:04
Benutzerbild von PoserPole
MC-User

PoserPole eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Re: DoggCrap

Hey, ich hatte ein Thread zum gleichen Thema gestern Abend auch schon gestartet, guckst du unten

Aber egal, dann benutzen wir halt deinen:

Deine Erfolge die du dadurch erreichen konntest hören sich sehr gut an!!! Der Autor hat mich mit seinem Text sehr überzeugt, deswegen habe ich mir vorgenommen bald auch nach dem DC Prinzip zu trainieren. Jedoch habe ich ein paar Fragen, hier die erste:

In dem Text hat er geschrieben, dass Stretching sehr wichtig bei diesem Prinzip sei. Wieso ist das so und wann sollte man sich denn immer stretchen An den trainingsfreien Tagen dann immer??

MfG

Der Pole
Alt 11.01.2006, 14:06
Benutzerbild von Nathans
MC-User

Nathans eine Nachricht über ICQ schicken

Zitat:
Hey, ich hatte ein Thread zum gleichen Thema gestern Abend auch schon gestartet, guckst du unten

Aber egal, dann benutzen wir halt deinen:

Deine Erfolge die du dadurch erreichen konntest hören sich sehr gut an!!! Der Autor hat mich mit seinem Text sehr überzeugt, deswegen habe ich mir vorgenommen bald auch nach dem DC Prinzip zu trainieren. Jedoch habe ich ein paar Fragen, hier die erste:

In dem Text hat er geschrieben, dass Stretching sehr wichtig bei diesem Prinzip sei. Wieso ist das so und wann sollte man sich denn immer stretchen An den trainingsfreien Tagen dann immer??

MfG

Der Pole

Ich lösch den anderen Thread dann...
Alt 11.01.2006, 14:09
MC-User

sorry deinen thread hab ich nicht gesehen!

das EXTREME! stretching gehört zum training wie das rest pause prinzip, ohne stretchen kein DC.
Das hat aber nichts mit dem eigentlichen stretchen zu tun.
man stretcht eine minute oder mehr, bis einem die tränen kommen, das ist saumäßig schmerzhaft.
du dehnst immer im anschluss an deinen trainingssatz.
also machste z.b.

Multipresse scrägbankdrücken. deinen satz bis zum geht nicht mehr, dann gewicht ablegen, 15 atemzüge, nochmal ein paar reps, dann gewicht wieder ablegen wieder 15 atemzüge und nochmal 1-2 reps.

danach nimmst du dir 2 kurzhanteln und machst sozusagen statischt flies, du hast also die hantel NUR unten, so das du denkst der muskel reißt dir ab.
alleine geht sowas schlecht man braucht nen Tp.

was das bringt? es verkürzt die regeneration und verursacht starke zelluläre schäden um dicke muskeln zu bekommen

dort findet man die stretches:

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ]

Everybody wanna be a Bodybuilder, but nobody wanna lift no heavy ass weights!<br />-so i gotta do it <br /><br /><br />ist er der Kraft nach ein Mann, so wird er es auch der Vernunft nach sein.<br />-Rousseau<br /><br />vote
Alt 11.01.2006, 14:20
Benutzerbild von Nathans
MC-User

Werde ich vllt auch irgendwann mal probieren.
Aber erstmal will ich den Text lesen.
(ziemlich lang...)
Alt 11.01.2006, 14:23
MC-User

also ich kann hier nur Dante zitieren:
DC ist nichts für jungs unter 5 Jahren trainingserfahrung, die wirklich intensität in nur einem Satz schaffen können.

kann aber jeder selber für sich testen.
ihr müsst essen essen und nochmals essen sonst kommt ihr nicht mit der reg. hinter her!
Alt 11.01.2006, 14:29
Benutzerbild von Nathans
MC-User

Zitat:
also ich kann hier nur Dante zitieren:
DC ist nichts für jungs unter 5 Jahren
Dann is gut, Volumen funzt eh wunderbar bei mir.
Hoffen wir mal, dass es das die nächsten 3 jahre auch tut.
Alt 11.01.2006, 16:45
Benutzerbild von Vali
Stammuser

Vali eine Nachricht über ICQ schicken Vali eine Nachricht über Yahoo! schicken

@ Poser Pole stretchen ist nicht nur bei GC wichtig!

@ Master
Danke! [smiley=biggrin.gif]

Ich habe vor nach meinem GvT und anschließend einem weiteren TP acuh ein versuch mit DC zu unternehmen. Das wäre dann schätzungsweise in einem halben JAhr der Fall.

Was ich allerdings komscih finde das eine schnelle Positive phase Propagiert wird! ich mein Logisch ist es . Bloß wenn oich eine Langsame Negative wie Positive Wdh. amche dann zieht es bei mir im Muskelstärker.

Gruß

Vali

"Widme dich der Liebe und dem Kochen,..mit ganzem Herzen(Dalai Lama)"

"Fortschritt ist sehr wichtig und aufregend, außer beim essen (Andy Warhol)"

"Im Job geht es nicht darum liebgehabt zuwerden..sondern um Respekt!"

Alt 11.01.2006, 16:54
MC-User

du kannst bei einer langsamen positiven aber nicht viel gewicht bewegen. und darum gehts ja, viel gewicht. die positive is eh nur dafür da, die negative einzuleiten und in dieser für mikrotraumata zu sorgen.
muskelgefühl ist bei DC egal, steigende gewichzte zählen!

beat that damn log book
Alt 11.01.2006, 18:23
Benutzerbild von Skip
MC-User

Zitat:

ihr müsst essen essen und nochmals essen sonst kommt ihr nicht mit der reg. hinter her!

Beschleunigt eine hohe kcal Zufuhr die Regeneration
Alt 11.01.2006, 18:32
MC-User

das bezieht sich eher auf den eweißkonsum, der liegt bei DC bei 4 gr pro Kilo körpergewicht, so sichert man sich ab das auch nichts fehlt. kcal werden nicht gezählt, wobei man in nem defizit sicher sehr schnell übertrainiert ist.
Alt 11.01.2006, 18:41
Benutzerbild von Skip
MC-User

Zitat:
das bezieht sich eher auf den eweißkonsum, der liegt bei DC bei 4 gr pro Kilo körpergewicht, so sichert man sich ab das auch nichts fehlt. kcal werden nicht gezählt, wobei man in nem defizit sicher sehr schnell übertrainiert ist.
Thx ....also stimmt es doch dass ein hoher Eiweisskonsum eine (leicht) anabole Wirkung hat
Alt 11.01.2006, 18:49
MC-User

in meinen augen ja. sicher gibts da wieder studien von x-beliebigen leuten die hanteln nur vom hören sagen kennen, die besagen, dass 1.5gr ausreicht
Alt 11.01.2006, 23:28
Benutzerbild von Vali
Stammuser

Vali eine Nachricht über ICQ schicken Vali eine Nachricht über Yahoo! schicken

Zitat:
das bezieht sich eher auf den eweißkonsum, der liegt bei DC bei 4 gr pro Kilo körpergewicht, ....
Man sollte nicht vergessen bei einem slch hohem Eiweißkonsum genügend Wasser zu trinken. Damit die Neiren gut durchgespühlt werden und nicht belastet werde.

Meine Persönliche Meinung (falls die gehört werden will) 4g pro Kg Körpergewicht ist doch ein bisschen arg heftig!

Ach und Master bei mir geht der Link mit den Stretch übungen leider nicht? Wie siehts bei den anderen aus?

Gruß

Vali

"Widme dich der Liebe und dem Kochen,..mit ganzem Herzen(Dalai Lama)"

"Fortschritt ist sehr wichtig und aufregend, außer beim essen (Andy Warhol)"

"Im Job geht es nicht darum liebgehabt zuwerden..sondern um Respekt!"

Alt 12.01.2006, 10:25
MC-User

richtig! trinken ist naürlich wichtig.
grüner tee wird auch viel von den jungs runtergekippt, um das körperfett zurückzuhalten.
bei mir geht der link [frag]

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen