![]() | Muscle-Corps Fan werden! |
| |||||||
| Bodybuilding Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen: |
| Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum! Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern. Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben. Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
|
| |||
| |||
| Tach hat einer von eucht erfahrungen mit nem trainingsplan gemacht, der auf der 2 Fasen theorie basiert? Da mich mein training im moment doch mehr anödet als gedacht, wollte ich dass jetzt mal testen. Der "Orginalplan" is ja nen 2er, 2mal die woche, nach 2-3 wochen ne unloadingphase.
__________________ Everybody wanna be a Bodybuilder, but nobody wanna lift no heavy ass weights!<br />-so i gotta do it <br /><br /><br />ist er der Kraft nach ein Mann, so wird er es auch der Vernunft nach sein.<br />-Rousseau<br /><br />vote |
|
| ||||
| ||||
| Hättest du mal einen Link oder eine kurze Erklärung dazu?
__________________ Toplisten klicken<br /><br />[center]<br />[url=http://www.forenanbieter.de/cgi-bin/yabbse |
|
| |||
| |||
| Dual Factor theory, on the other hand, provides a better (and correct) view of training theory. Instead of looking at each single training session as fatiguing, and the few days after it as the recovery period, 2FT views entire periods of training as fatiguing or recovery. (And as I mentioned in the last article, science has shown us that the body makes extraordinary gains when provided with a period of peaking fatigue, or "loading," (2-6 weeks) followed by a period of recovery, or "unloading" (1-4 weeks). So the most important thing about 2FT is to understand how long and how hard to "load" during the fatiguing phases and how long and how much to "unload" during the recovery phase. Result: You can have shorter training cycles, more precisely timed peaks, and generally more progress in both physique and performance goals.
__________________ Everybody wanna be a Bodybuilder, but nobody wanna lift no heavy ass weights!<br />-so i gotta do it <br /><br /><br />ist er der Kraft nach ein Mann, so wird er es auch der Vernunft nach sein.<br />-Rousseau<br /><br />vote |
|
| |||
| |||
| So Jungs, ich werd mal für euch mal die Theorie in die Praxis umsetzen, ab morgen werde ich den Plan starten, einen 2er split 2mal die woche! tag 1 Bankdrücken 4*10 Kh Negativ Bankdrücken 3*8-12 Klimmzüge 5*5 Reverse flies 3*8-12 Shrugs 3*8-12 Kh schulterdrücken 3*8-12 French press oder am Kabel 3*8-12 Kh Curls 3*8-12 Hammercurls 2*8-12 tag 2 Kniebeugen 5*5 Hyperextension *5*5 Kreuzeben gestreckt 3-5*10-12 Beinpresse 3-4*10-12 Bauch 5*10 Waden 5*12-20 tag 3 Bankdrücken 5*5 Flies auf der schrägbank 3*8-12 Military press 4*10 Dips 2-3 Rudern 5*10-12 gewicht steigern Überkopfdrücken mit Kh 3*8-12 Sz curls 2-3*8-12 scott curls 2*8-12 tag 4 TAG 4 Frontbeugen 4*10 Kreuzheben gestreckt 3*5 kann sein dass ich da probs bekommen, wenn ja, dann glute ham raises Beinstrecker 2-3* 10-12 Beincurls 2-3* 10-12 Hypers 3* 8-12 Bauch 5*20 Waden 5* 8-12 dass ist die LOADING PHASE nach 2-3 wochen, je nach dem gibts die unloading Phase, d.h. oberkörper nur 3 Übungen unterkörper nur 2! ich hoffe euch ihr seit gespannt auf die ergebnisse, weil es mich viel überwindung kostet *g* änderungen können alledings während des train auftreten ![]()
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Da bin ich echt mal gespannt ![]()
__________________ Toplisten klicken<br /><br />[center]<br />[url=http://www.forenanbieter.de/cgi-bin/yabbse |
| Weiterführende Informationen: |
| |
|
| |||
| |||
| gut, wenigstens einer ![]()
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Keine Angst mich interessierts auch [popcorn] Dann halt uns mal auf dem laufenden... de-fortis
__________________ Wenn mich die Mehrzahl für nicht normal hält, dann mache ich alles richtig. de-fortis Livespill Reha/Prävention fortis Kolumne MC-Leitfaden MC auf Facebook |
|
| |||
| |||
| werd ich morgen gehts los mit tag 1
|
| |||
| |||
| an was messt ihr resultate? bin mal gespannt.
__________________ You call it TRANCE - I call it MAGIC |
|
| |||
| |||
| 1. am spiegelbild, bzw. der aussage von trainingspartnern 2. auf der wage 3. am steigenden trainingsgewicht dass gibt auch die reihenfolge der wichtigkeit wieder.
|
| |||
| |||
| tach Mein trainingspartner hat jetzt mit so einem ähnlichen Plan begonnen, es sind alle bewegungsebenen drinne, wir versuichen nicht ans Mv zu kommen, am ende wird dass allerdings schwer. Pause zwischen den sätzen ist 60 sek. gewicht bleib in jedem satz gleich. Wir steigern von training zu training, dass ist die loading phase, reps werden nach der ersten loadinh phase verändert. Volumen wird alle 3 wochen auf die hälfte reduziert. Tag 1 überall 3-4*10-12 Latziehen eng Bankdrücken Frontheben Reverse flies Shruggs hinten Seitheben Bauch Tag 2 überall 3-4*10-12 Ausfallschritte Beinstrecker die ersten Beincurls im liegen Kreuzheben Waden ( 5*12-20) Kabeldrücken Sz curls Tag 3 überall 4-5*5 Bankdrücken Dips,eng Bankziehen Rudern eng Schulterdrücken Shruggs vorne Bauch Tag 4 überall 4-5*5 Kniebeuge Beinstrecker die letzten Beincurls Kreuzheben Waden ( 5*12-20) Kabeldrücken Hinterkopfdrücken Sz curls Scott curls Tag 1 und Tag 2 sind nun vorbei. Tag 1 lief gutTp hatte extrmes stechen in der brust beim frontehen leichten mk tag 2 zu geringe gewcihte gewählt aber net schlimm, gehen ja eh hoch
|
| |||
| |||
| sporty´s meinung: egal welche methode man anwendet, und meiner meinung machen sich die meisten zu viele gedanken welche besser sein könnte, es zählt nur eine sache wirklich: RHT ![]() sicherlich soll und kann man rumprobieren, ob 5*5 / 10*10, negativ, maxi. kraft, ILB und wie der ganze andere " kram " noch so heisst. bodybuilding ist und bleibt bodybuilding. die jungs in den 60 - 70er jahren haben ohne 153 trainingsmethoden auch ihre körper geformt, eben ganz simpel mit RHT ![]() |
|
| |||
| |||
| RHT? die DFM ist nichts neues, die russen haben damit damit schon ewig trainiert und deren Gewichtheber sich auf die Olympischen spiele vorbereitet. Auch im powerlifting ist das gang und gebe, Loading/unloading Noch was: Wieso haben wohl alle jungs die von volumen auf HIT umsteigen einen guten effekt? ---> verzögerter trainmingseefekt dank unloading, weniger Volumen...
|
| |||
| |||
| R H T = RICHTIG HARTES TRAINING ![]() und wieso haben so viele bei / nach HIT so diverse gelenksprobleme ?? |
|
| |||
| |||
| achso. die gelenke haben nichts mit der DFM zu tun. Wieso so viele nach HIT probleme haben? keinen schimmer, ich und meine TP hatten noch nie Probleme. aber das wird off topic
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| |