![]() | Muscle-Corps Fan werden! |
| |||||||
| Bodybuilding Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen: |
| Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum! Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern. Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben. Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
|
| ||||
| ||||
| Wie ihr seht bin ich neu hier, also erstmal Hallo ![]() Ich würde gerne eure Meinung lesen und bin für Kritik offen, sonst wäre ich ja nicht hier. ![]() Bevor ich zu meinem leienhaften "Trainingsplan" komme, zuerst einmal meine Eckdaten. (falls die dazu erforderlich sind) - Alter: 23 Jahre - Größe: 1,82m - Gewicht: 80Kg - Statur: Sportlich - Kfa: Leider unbekannt, da die letzte Messung zu lange her ist Trainiere aus privaten Gründen leider zuhause. Nehme (noch) keine Supplemente. Habe ich aber, wenn ich in ein paar Monaten immer noch auf den annähernd gleichen Punkt sitze, vor. Ich stagniere, weswegen ich hoffe hier Hilfe zu finden. Meine Ausstattung beinhaltet: - Verstehlbare Hantelbank - Beinstrecker - Scottbank - SZ Stange - Langhantel - Kurzhanteln Der "Plan"! ![]() Montag: Brust - Bankdrücken / Schrägbank / negatives - fliegende / - negative - Überzüge Bizeps - Lh Curls - Hammercurls - Konzentrationscurls - Scottcurls Trizeps - Dips an der Bank - Lh enges Bankdrücken - French Press Bauch - Bauchpresse Mittwoch: Rücken - Rudern - hängendes Rudern - Kreuzheben Schulter - Kh Frontheben - Lh / Kh Schulterdrücken - Seitheben - Lh aufrecht Rudern Nacken - Shruggs - Seitheben Bauch - Bauchpresse Freitag: Beine - Beinstrecker - Lh Kniebeuge Waden - sitzend Wadenheben Bauch - Bauchpresse __________________________________________________ ____________ Zweimal in der Woche laufe ich circa 20-30min. So, jetzt bin ich mir ziemlich sicher, dass ich unter dem schreiben ein paar Sachen vergessen habe. Seid einfach nachsichtig. Danke fürs lesen. MfG |
|
| ||||
| ||||
| hi und willkommen! die ausstattung passt doch schonmal. auf nahrungsergänzungsmittel kannst du getrost auch weiterhin verzichten und die stagnation lässt sich damit bestimmt nicht beheben. entweder deine ernährung enthält grundsätzliche probleme und dann kann dir auch kein ergänzungsmittel helfen oder aber das problem liegt beim training. damit kommen wir zu deinem plan. da fehlen grundsätzlich schonmal angaben über widerholungszahlen und satzanzahl zu den jeweiligen übungen. generell sind mir das zuviele übungen für jeweils die gleiche muskelgruppe bzw. die gleiche bewegungsfunktion. spar lieber übungen ein und konzentriere dich auf ein schwere mehrgelenkige übungen in einem ausgeglichenen verhältniss. ich würde dir empfehlen dir einen unserer beispielpläne zu nehmen und erstmal eine zeitlang danach zu trainieren: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] speziell würde ich dir diesen ans herz legen: Zitat:
__________________ ------------------------------------------------------------ "Das Leben ist ein Witz im Allgemeinen auf Kosten des Besonderen" (R.Shea u. R. Wilson) Pincipia Discordia Der Verein Geändert von matten (04.04.2010 um 01:09 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
und wieder zurück. Bei den Beinen 15x3 auf 20x3 Beim Bauch wechsele ich wöchentlich von 30x4 auf 20x4. Zitat:
So komme ich an einem Trainingstag auf 1h40min bis 2h. Zitat: ![]() Hängendes Beckenheben, Klimmzüge und Latzüge sind bei mir leider nicht möglich. Danke für deine Antwort. Dennoch interessiert mich noch, warum du der Meinung bist, dass für mich ein anderer Plan sinnvoller ist? MfG Geändert von Vio (04.04.2010 um 01:24 Uhr). |
|
| ||||||
| ||||||
| Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
hängende beckenheben kannst du auch mit anderen bauchübungen ersetzen. Zitat:
manchmal kommt auch von einem plateau runter, wenn man ganz radikal etwas zumindest temporär verändert. eine gute möglichkeit wäre bei dir bestimmt auch mal, wie oben schon geschrieben, in niedrigere wiederholungsbereiche vorzustoßen, dich auf nur wenige mehrgelenkige übungen zu beschränken und dort vorallem auf einen kraftgewinn abzuzielen. eine gute möglichkeit wäre hierfür ein kurzes, knackiges 5*5 programm, wie z.b: trainingseinheit 1
trainingseinheit 2
das ganze im simplen 5*5 schema. 5 sätze á 5 wiederholungen mit dem gleichen gewicht. steigerung immer wenn du das gewicht über 5 sätze mit 5 wiederholungen bewegen kannst. mo: t1 mi: t2 fr: t1 mo: t2 mi: t1 fr: t2 uswusf. dabei würdest du auch nicht nur einmal in der woche einen reiz setzen, sondern 3 mal.
__________________ ------------------------------------------------------------ "Das Leben ist ein Witz im Allgemeinen auf Kosten des Besonderen" (R.Shea u. R. Wilson) Pincipia Discordia Der Verein Geändert von matten (04.04.2010 um 12:41 Uhr). |
|
| |||||
| |||||
| Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Damit meine ich merkbare, nachvollziehbare. Zitat:
![]() Klimmzug werde ich dann, wenn ich keine Lösung finde erstmal durch hängendes Rudern ersetzen.? MfG *Edit: Frohe Ostern |
| Weiterführende Informationen: |
| |
|
| ||||
| ||||
| Hallo und erstmal willkommen bei Muscle Corps, Wie lange trainierst du denn schon bzw. betreibst durchgehend Krafttraining? Und wie lange trainierst du bisher nach deinem bisherigen Plan bzw. deiner bisherigen Vorgehensweise? Wenn man zu lange nach ein und demselben Prinzip und Plan trainiert kann es vorkommen, dass man auf ein Plateau stößt. Mir scheint, dass du bisher den niedrigen Wdh.bereich vernachlässigst. Daran würde ich dann, wie Matten es dir auch schon empfohlen hat, ansetzen. Zu deinem Plan: An sich kann man den Plan so schon trainieren, die Aufteilung finde ich zwar etwas suboptimal, aber für nen 3er Split an sich grob i.O. Die Übungsauswahl ist soweit auch okay, es fehlt lediglich am Beintag Kniebeugen - und die bereits von Matten angesprochene Klimmzug-Möglichkeit (da gibt's recht günstige Klimmzugsständer für die Deckenbefestigung oder an die Wand oder zwischen Türrahmen). Nichtsdestotrotz würde ich dir eher zu einem 2er Split raten, da du damit die Muskeln öfter trainieren kannst. Matten hat dir da ja schon verschiedene Pläne empfohlen. Eine weitere Möglichkeit eines 2er Splits bestünde in einem Push/Pull-Split - also der Trennung von Zieh-Bewegungen und Drück-Bewegungen: in einer TE werden ausschließlich Drückübungen verwendet, während in der anderen TE lediglich Ziehübungen drankommen. Bsp: TE1 : Beine/Brust/Schultern/Trizeps TE2 : Rückenstrecker/Latissimus/Bizeps Die Grundübungen kannst du dabei im 5*5 Schema (also 5 Sätze zu 5 Wdh. bei gleichbleibendem Gewicht, wobei lediglich in den letzten 1-2 Sätzen Mv erreicht wird) trainieren. Gruß |
|
| ||||
| ||||
| Hi derUhu, danke. Krafttraining nach Plan beteibe ich seit 3Jahren, mit leider einigen Unterbrechungen durch Unfall und durch die Arbeit (Montage). Somit dürfte nur das letzte Jahr zählen. Meinen jetzigen Plan verwende ich seit ziemlich genau 3 Monaten. Ich dachte 8Wdh wären der "niedrige Bereich". Zitat:
Zitat:
Da 5Sätze ja schon "viel" sind, darf ich dann noch dran hängen damit ich z.b. meinen Arm "garnicht" mehr alleine hoch bekomme oder soll nach 5 wirklich Schluss sein? MfG Geändert von Vio (04.04.2010 um 17:22 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Zitat:
Einen groben Richtwert habe ich hier unter Punkt [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] gegeben.
__________________ Wenn mich die Mehrzahl für nicht normal hält, dann mache ich alles richtig. de-fortis Livespill Reha/Prävention fortis Kolumne MC-Leitfaden MC auf Facebook |
|
| ||||
| ||||
| Hi, Was heisst HT? Zitat: MfG |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
__________________ Wenn mich die Mehrzahl für nicht normal hält, dann mache ich alles richtig. de-fortis Livespill Reha/Prävention fortis Kolumne MC-Leitfaden MC auf Facebook |
|
| ||||
| ||||
Ach, danke. Brauche wohl noch ne Zeit, bis ich mich hier im Forum gut auskenne. |
|
| ||||
| ||||
| Nimm dir Zeit dich hier einzugewöhnen und an dieser Stelle gleich noch ein verspätetes Willkommen auf MC.
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Gruß |
|
| ||||
| ||||
| Ok, ich danke euch. Ich werde es dann ab morgen so umstellen und dann drücken, ziehen bis es kracht. ![]() Ich glaub ich kann heute gar nicht schlafen ![]() MfG |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
willkommen im forum! eröffne doch ein trainings-log! so kannst du deine fortschritte dokumentieren, motivation finden, und alle anderen user stehen dir mit ratschlägen zu seite, falls mal fragen auftreten ![]() gruss taurus
__________________ *.....*.....*.....*.....*.....*.....* WAS MAN NICHT ÄNDERT MUSS MAN ERTRAGEN |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| 3er split, dreier split, trainingsplan |
| Themen-Optionen | |
| |