![]() | Muscle-Corps Fan werden! |
| |||||||
| Bodybuilding Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen: |
| Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum! Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern. Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben. Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
|
| ||||
| ||||
| Hallo , wie führe ich enges Bankdrücken für den Trizeps richtig aus. Wie eng soll der Griff sein , langt es wenn die Hände näher zusammen sind als die Schulterbreite oder soll von Hand zu Handnur 1-2cm Platz sein? Und wie ist es mit dem Winkel ich denke die meisten machen flach ist schräg auch vorteilhaft ? |
|
| ||||
| ||||
| 1,5 - bis 2,5 Fäuste Abstand zwischen den Daumen. Näher ist nicht nötig und macht dir irgendwann nur Handgelenksprobleme. Du kannst ja die erste Woche flach machen und die nächste Woche Schrägbank, ist beides gut. Als ich es noch machte sah es so aus (hier die speed Variante): [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] |
|
| ||||
| ||||
| aja noch was ich mache enges BD an der Multipresse ist das ein großer Nachteil |
|
| ||||
| ||||
| Freie Gewichte sind immer vorzuziehen. Der Bewegungsablauf ist bei der Multipresse unnatürlich und eingeschränkt, dazu werden die koordinativen Fähigkeiten nicht geschult. Mach die Übung frei. |
|
| |||
| |||
| @ cyklon warum führst du es so übertrieben schnell aus? |
| Weiterführende Informationen: |
| |
|
| ||||
| ||||
| Leider bist du kein aufmerksamer Leser (bin auch lieber cyclon statt cyklon): Zitat:
an ihrer Explosivität und speed Ausführung mit wenig Gewicht traniert so was. Das ändert an der Übung ja nichts. Griffweite und Bewegungsablauf sind gleich. Mach es so wie ich nur etwas langsamer. Problem gelöst. |
|
| ||||
| ||||
| Gerade Engbankdrücken würde ich nicht an der Multipresse durchführen, denn je enger du greifst bzw. je enger deine Oberarme am Rumpf sind, desto mehr Bewegung findet in der Horizontalen statt und die ist bei der Multipresse ja nicht möglich. Hinzu kommen die üblichen Aspekte des geführten Trainings... |
|
| ||||
| ||||
| Hey Cyclon! Zitat:
Grund für meine Anfrage: Mit "Explosivität" bringe ich immer "Explosivkraft" in Verbindung. Zitat:
VG, MarmorStein Literatur: Weineck J. (2000). Sportbiologie. 7.A. Spitta Verlag: Balingen
__________________ Posts von MarmorStein werden nach bestem Wissen und Gewissen verfasst. Dennoch kann für sie keine Gewähr gegeben werden. Jeder ist selbst für sein Handeln verantwortlich. Die Wissenschaft, sie ist und bleibt, was einer ab vom andern schreibt. Doch trotzdem ist, ganz unbestritten, sie immer weiter fortgeschritten; (Eugen Roth) |
|
| ||||
| ||||
| Guten Morgen, google mal nach WSB und speed Training. Da wird mit 50 - 70% des 1 RM in mehreren Sätzen mit 2 - 3 Wiederholungen und kurzen Pausen zwischen den Sätzen die Explosivität der Hauptlifts traniert. Da ich WSB nicht 1 : 1 kopiere nehme ich mir die Freiheit mit 2 - 6 Reps zu arbeiten, 100 kg ist für mich 60 % des 1 RM im Engbankdrücken und passt also prima. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| |