![]() | Muscle-Corps Fan werden! |
| |||||||
| Bodybuilding Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen: |
| Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum! Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern. Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben. Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
|
| ||||
| ||||
| Hallo Leute, ich stelle euch heute mal meinen neuen 2er Split vor Ich musste mir einen neuen schrieben weil ich gemerkt hab mit einem 3er Split erziele ich keine Erfolge ![]() 1. Tag Brust: Banktrücken Trizeps: Trizeps-Presse Rücken-unten: Hyperextension Buch: Crunch Beine: Ausfallschritt 2. Tag Rücken: Lastzug Bitzeps: Curl Schultern: Schulterpresse Irgend was mach ich aber Falsch den ich würde gerne so Durchtrainiert aussehen und Trainiere auch jeden Tag aber ich baue nur Kraft auf ![]() Vielleicht mach ich da aber auch schon was beim Warm machen Falsch aber bewertet erstmal den Plan ![]() Vielen Vielen Dank im voraus. MFG |
|
| ||||
| ||||
| hm, ich trainier auch grade nen 2er Splitt und mache damit gute Fortschritte. Warm mach ich mich indem ich 10 min mit Fahrrad fahren und dann vor den Grundübungen immer 1-2 aufwärmsätze mache bzw. mich in den Pausen etwas Dehne und Ausschüttele( Komisches Wort aber kA wie ich das sonst nennen soll). Und jeden Tag Trainieren ist auf jeden fall schonmal nicht sehr produktiv (es sei denn du Trainierst schon sehr lange und merkst das dein Körper das braucht.... aber das hört sich irgentwie nicht so an.). Ich Persönlich Trainiere 4 mal pro Woche und mache dazu dann noch 2 Ausdauer-Einheiten. Um Bessere Auskünfte zu geben würd ich dir empfehlen mal die Satz/wiederholungs-Zahlen hinter die Übungen zu Schreiben und noch zu Schreiben wie lange du schon Trainierst. Und damit es nicht zu Missverständnissen kommt: meiner erfahrung nach muss man, damit man wirklich einen Unterschied seiht 6-12 Monate Trainieren. Kraft steigert sichgrade am anfang schneller daher kann es ja gut seien das du vielleicht einfach noch nicht lange genug Trainierst. Was deinen Splitt angeht so find ich den jetzt auch nicht so super. Schau dir einfach mal die Beispielpläne hier im Forum an, die haben mir sehr geholfen meinen Plan zu Optimieren. Ich Hoffe ich konnte dir etwas helfen. Grüße Freeman |
|
| ||||
| ||||
| mir gefällt der plan nicht im geringsten. einmal von der aufteilung her (trainiere den bauch lieber immer erst zum ende der trainingseinheit, weil er während des trainings für die stabilität der wirbelsäule sorgen muss) noch von den verwendeten übungen her und auch nicht von dem was du an arbeit in verschiedene körperregionen reinsteckst, obwohl das auch gar nicht aus der auflistung hervorgeht, weil du keine satzzahlen angibst, aber lediglich ausfallschritte für die beine, sprich den unterkörper, der ja einen verdammt großen anteil des menschlichen körpers bildet, erscvheint mir doch sehr wenig. es ist zwar schön und gut sich auf nur wenige übungen zu beschränken, allerdings würde ich dann hauptsächlich mehrgelenkige übungen verwenden, damit ein größerer anteil der gesamtmuskulatur des körpers beansprucht wird. einen zweiersplit, mit der vorgabe wenige übungen zu verwenden, könnte man z.b. wie folgt gestalten. beispiel 1: oberkörper/unterkörper split: t1, unterkörper: kniebeugen rumänisches kreuzheben mit kurzhanteln ausfallschritte wadenheben crunches t2, oberkörper: bankdrücken bankziehen schulterdrücken latziehen armstrecken im supersatz mit armbeugen (optional) beispiel 2, ziehen/drücken split: t1, ziehen: kreuzheben vorgebeugtes rudern latziehen armbeugen crunches t2, drücken: kniebeugen bankdrücken schulterdrücken armstrecken hyperextensionen immer 3 arbeitssätze, die auf ein paar aufwärmsätze folgen jeden tag würde ich ebenfalls nicht trainieren, sondern immer mal wieder pausentage einfügen, z.b. nach folgendem schema: mo: t1 di: t2 mi: pause do: t1 fr: t2 sa: pause so: pause an den pausentagen kann man natürlich noch wunderbar eine ausdauereinheit einlegen. wenn die kraft kommt, sollte das durchtrainierte äußere von allein kommen, das brauch halt nur eine gewisse zeit
__________________ ------------------------------------------------------------ "Das Leben ist ein Witz im Allgemeinen auf Kosten des Besonderen" (R.Shea u. R. Wilson) Pincipia Discordia Der Verein |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| |