![]() | Muscle-Corps Fan werden! |
| |||||||
| Bodybuilding Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen: |
| Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum! Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern. Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben. Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
|
| |||
| |||
| Hi, da mir das aufrechte Rudern zunehmend Probleme bereitet (LH geht mir zu sehr auf die Handgelenke und bei der SZ Variante verreiße ich grundsätzlich einen Arm und die Stange dreht mir zu leicht ab), wollte ich stattdessen *Frontdrücken oder Millitary-Press in meinen TP einbauen. Führt diese Übung hier jemand an der Multipresse aus? Mich würde interessieren ob es aufgrund der starren Stange bei jemandem zu Problemen gekommen ist (auf lange Sicht).
__________________ Viele Grüße<br /><br />Frank <br /><br /><br /> |
|
| |||
| |||
| hi ich führe frontdrücken fast immer an der multipresse aus und hatte bisher keine beschwerden. besser ist natürlich immer, wenn du nen kollegen am anfang dabei hast, der dir sagen kann ob du alles richtig machst. ich gehe mit der stange immer bis zur nase runter. by the way...eine sehr schöne übung für den gesamten schultergürtel [daumen] gruss [smiley=biggrin.gif]
__________________ Nutritionz Onlineshop / Sporternährung<br />- The Future of Sports Nutrition -<br />Internet: http://www.nutritionz.de<br />http://www.nutritionz.de/ban01.gif |
|
| ||||
| ||||
| Wüsste nicht warum die ÜBung schlecht sein sollte. Ist natürlich ein geführter Bewegungsablauf was bedeutet, dass die Kraft nicht so funktionell ist wie die, die du beim freien Drücken erhältst. Aber ich nehme an, dass du auf Hypertrophie aus bist von daher habe ich keine Bedenken ![]()
__________________ Toplisten klicken<br /><br />[center]<br />[url=http://www.forenanbieter.de/cgi-bin/yabbse |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Isch woiß Ich mache die Übung nicht zum ersten mal. Habe sie sonst halt nicht an der Multi ausgeführt. Mir war so, als hätte ich mal etwas davon gehört..von wegen Problemen Multi usw.
|
| |||
| |||
| hab frontdrücken nur ca. 4 monate an der multipresse gemacht. weiss nicht ob das bei dir schon als "lange sicht" gilt. hab keine probleme festgestellt (ausser meine eh üblichen schulterprobleme).
__________________ "The world is a beautiful book, for those who can read it."<br />"Education is the passport to the future, for tomorrow belongs to those who prepare for it today." |
| Weiterführende Informationen: |
| |
|
| ||||
| ||||
| Ich mach Frontdrücken mit einer LH frei. Setz mich auf eine Hantelbank fürs Bankdrücken drauf, grader Rücken und los gehts! Gruß Vali
__________________ "Sorge dich nicht Lebe!!!(Dale-Carnegie)" "Widme dich der Liebe und dem Kochen,..mit ganzem Herzen(Dalai Lama)" "Fortschritt ist sehr wichtig und aufregend, außer beim essen (Andy Warhol)" "Im Job geht es nicht darum liebgehabt zuwerden..sondern um Respekt!" |
|
| ||||
| ||||
| Also ich halte das Pensum der Ausweichmoeglichkeiten bei gefuehrten Frontdruecken fuer IMMENS hoch, insofern halte ich davon nix... |
|
| ||||
| ||||
| Ich mache die Übung auch mit freier Hantel und im Stehen ---> Lieblingsübung ![]() Falls du damit keine Probleme hast, wüsste ich nicht wieso du auf die Multipresse umsteigen solltest. MfG
__________________ SPORT SPORT SPORT |
|
| ||||
| ||||
| Stehend ist eh besser, da die Wirbelsaeule besser stabilisiert werden kann... |
|
| |||
| |||
| Wir haben im Studio leider einen kleinen Freihantelbereich mit wenig Platz und beschissenen Ablagesystemen, daher das Anliegen ![]()
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Hm, da habe ich neulich genau das Gegenteil gelesen [frag] Was stimmt denn nun [@Jadefalke: Nichts für ungut, kann das selbst nicht beurteilen, deswegen frage ich ja auch....) |
|
| ||||
| ||||
| Der Grund ist eigentlich relativ einfach... Erstens die axiale Krafteinwirkung auf Wirbelsaeule, Becken und Beine beim stehen und zweitens neigt fast jeder dazu, wenn die Huefte gebeugt ist (man sitzt ja schliesslich), die Lordose entweder aufzuheben, da die ischiocrurale Mm. am Becken zieht und zweitens ist, wie auch schon oefters von Biomechanikern berechnet worden, der Druck auf die Lendenwirbelsaeule im Sitzen nahezu doppelt so hoch wie im Stehen...frag mich nicht wieso, ich vertraue da den Experten. ;-) |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| |