![]() | Muscle-Corps Fan werden! |
| |||||||
| Bodybuilding Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen: |
| Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum! Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern. Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben. Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
|
| |||
| |||
| Hallo, ich habe nun schon ca. 6 mal mit meinem neuen Trainingsplan ([Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] ; ich mache aber überall 3 Sätze) trainiert und frage mich nun, ob ich die Gewichte schon steigern sollte oder lieber erst nochmal eine Zeit lang bei den derzeitigen bleiben sollte. Bei manchen Übungen wie z.B. Frontdrücken habe ich zu Anfangs bewusst erst mal niedrige Gewichte genommen, um die Technik zu erlernen. Bei Liegestützen habe ich zu Anfangs 3 Sätze gemacht, wobei ich im 1. 10, im 2. ca. 8-9 und im 3. ca. 6-7 Wdhs schaffte, nun schaffe ich 3 x 10. Nun bin ich am überlegen, ob es sinnvoller ist, für den Anfang erst mal auf 12 Wdhs zu erhöhen, oder gleich höhere Gewichte draufzupacken. Ich habe allerdings gehört/gelesen, dass gerade Anfänger in der ersten zeit langsam machen sollten. Was meint ihr dazu?
__________________ Viele Grüße, Christoph |
|
| ||||
| ||||
| Wenn du bisher im geringen Wiederholungsbereich trainiert hast gibt es jetzt auch kein Grund mehr die Reps wieder hochzuschrauben, dein Training würde an Effektivität einbüssen. Wenn du die Reizgröße in deinem Fall das Arbeitsgewicht nicht erhöhst setzt du zunächst neutrale bis hin zu negativen Reizen, = > zuerst sieht der Körper keinen Grund mehr zur Adaption, trainierst du weiter mit dem selben Gewicht bei gleicher Wiederholungszahl stellt sich nach und nach eine Sarkopenie ein. Steigere deine Gewichte im Rahmen des Hypertrophiebereiches an 6-12reps.
__________________ Wenn mich die Mehrzahl für nicht normal hält, dann mache ich alles richtig. de-fortis Livespill Reha/Prävention fortis Kolumne MC-Leitfaden MC auf Facebook |
|
| |||
| |||
| Okay, aber um wieviel steigert man normalerweise so seine Gewichte? Reichen 1 Kilo oder soll ich besser immer gleich 2 nehmen?
|
| ||||
| ||||
| Ich denke mit 0,5 - 1kg wirst du gut zurecht kommen.
__________________ Wenn mich die Mehrzahl für nicht normal hält, dann mache ich alles richtig. de-fortis Livespill Reha/Prävention fortis Kolumne MC-Leitfaden MC auf Facebook |
|
| |||
| |||
| Alles klar, danke für deine Hilfe!
| Weiterführende Informationen: |
| |
|
| |||
| |||
| Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| |