![]() | Muscle-Corps Fan werden! |
| |||||||
| Bodybuilding Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen: |
| Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum! Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern. Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben. Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
|
| |||
| |||
| Guten Abend, liebe Muscle-Corps-User. Da ich mehrere Fragen habe, werde iich sei einzeln nach der Reihe auflisten und auf eure Meinungen warten. 1. Die letzten Monate habe ich nach einem (alternierenden?) GK-Plan trainiert: TE1: Kniebeuge Bankdrücken Dips Military Press (Shruggs) TE2: Kreuzheben Klimmzüge LH-Rudern (Rotatoren) (Bauch) und nach Lust und Laune noch einige Isolationsübungen für Bizeps, Trizeps etc. Ich wollte Fragen, wie ich den Plan umstellen kann, damit auch in TE2 die Brust drankommt, da es langsam "nicht mehr geht", BD+Dips und KZ+Rudern (so mein Gefühl) Einfach eine Rückenübung (KZ oder Rudern) mit einer Brustübung (BD oder Dips) austauschen, geht das so? 2. Was genau kann ich mir unter einem "Push&Pull"-Plan vorstellen? Wie kann sowas aussehen und was ist der Unterschied zwischen dem Push&Pull-Plan und einem normalen GK. Mit welchem Ziel wird der Plan verfolgt? (kann ein "Normalo" sowas auch machen, oder geht es hier mir um KDK-ler o.ä.?) 3. Es fällt mir irgendwie schwer Pläne zu erstellen. Wenn ich mir einrede "So, jetzt stelle ich meinen Plan um etc.", blicke ich kaum durch, da ich nicht weiß, nach welchen Kriterien ich einen Plan erstellen muss. Ich habe nur einige Vermutungen, diese werden aber meist schnell wieder zu Zweifeln, da ich dann aufeinmal drei bis vier verschiedenen Pläne habe. Welchen soll ich dann wählen? Wie viele Übungen? Welche Übungen kommen rein? Nach welcher Reihe führe ich die Übungen aus? Wann kann ich den Plan wechseln oder das System? Woher weiß ich, welches System besser ist? Ich hoffe ihr könnt mir einige, wenn nicht, alle Fragen beantworten. Ich wäre auch zufrieden, wenn man mir Links/Artiekl etc. gibt, wo ich Lösungen/Lösungsansätze für meine Probleme finden kann. mahoax Geändert von mahoax (26.02.2009 um 19:31 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() Grundkonzept sollte dann so aussehen... Tag A Kniebeugen Bankdrücken LH-Rudern vorg. Tag B Kreuzheben Military Press Dips (evtl. auch Beides immer im Wechsel von Te zu TE...) Klimmziehen Zitat:
Pull=ziehende Muskulatur Hier mal ein Bsp. für einen Push/Pull-Split... [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] Push/Pull kann JEDER machen, der Hintergrund ist einfach der, dass die jeweils beteiligte Muskulatur mehr Erholung bekommt... Ein Oberkörper-/ Unterkörpersplit wäre auch denkbar... [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] Zitat:
Wie oft willst bzw. kannst du denn ins Studio gehen? Das ist der entscheidene Punkt, danach richtet sich auch welcher Plan bzw. Split für dich optimal ist... Gruß Eisi |
|
| ||||
| ||||
| Hinzufügend noch dieser Guide zur Erstellung von Trainingsplänen: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] In meiner Signatur findest du auch u.a. noch den Übungskatalog, den Leitfaden und unser Lexikon.
__________________ Wenn mich die Mehrzahl für nicht normal hält, dann mache ich alles richtig. de-fortis Livespill Reha/Prävention fortis Kolumne MC-Leitfaden MC auf Facebook |
|
| |||
| |||
| |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| bewertung, ganzkörper, übungen |
| Themen-Optionen | |
| |