![]() | Muscle-Corps Fan werden! |
| |||||||
| Bodybuilding Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen: |
| Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum! Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern. Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben. Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
|
| |||
| |||
| Nachdem ich mit den Splitprogrammen nicht klar kommen gehe ich jetzt wieder auf einen ganzkörper Plan! Hier mein Vorschlag! Brustpresse 4-5 Sätze Klimmzüge 4 Sätze Dips 4 Sätze Hammercurls 4 Sätze Beinpresse 4-5 Sätze Bauch bis er brennt! Danke für Tipps. ich hoffe ich nerve niemanden! |
|
| |||
| |||
| Wie wäre es mit folgendem alternierenden Plan? Kniebeugen / Kreuzheben Bankdrücken / Dips Klimmzüge / LH-Rudern Bizeps / Trizeps Bauch Bankdrücken spricht mehr Muskeln an als Brustpresse, ist koordinativ anspruchsvoller. Das gleiche gilt für Beugen & Heben im Vergleich zur Beinpresse. Übungen mit den meisten beteiligten Muskeln an den Anfang. |
|
| |||
| |||
| ich trau mich weder kniebeugen noch kreuzheben und reichen dips nicht für den trizeps? |
|
| ||||
| ||||
| Du trainierst doch im Studio oder? Da findet sich doch sicherlich jemand, der dir die korrekte Ausführung zeigen kann?! Bei Kniebeugen einfach mit dem Körpergewicht anfangen, mit den Knien möglichst hinter den Zehenspitzen bleiben... - steht hier auf den MC-Seiten auch bestimmt irgendwo genauer... oder ansonsten bei youtube o.Ä suchen. Dann, nur mit der Stange ohne Gewichte, für immer stabilere Ausführungen üben. |
|
| ||||
| ||||
| bedeutet konkret? technik probleme? körperliche einschränkungen?
__________________ *.....*.....*.....*.....*.....*.....* WAS MAN NICHT ÄNDERT MUSS MAN ERTRAGEN |
| Weiterführende Informationen: |
| |
|
| |||
| |||
| beides...habe so ne wirbelsäulen schiefstellung! |
|
| ||||
| ||||
| ok. da ich dich nicht kenne, kann ich dazu nicht's schreiben. aber unter normalen umständen, kannst du auch mit ws-defiziten annehmbar heben und beugen. ist sogar gut für die ws. ein gestärkter rücken stützt die ws besser. du solltest dir einen geeigneten trainer suchen. erstmal die zielbewegung und die nötige beweglichkeit trainieren. dann, schritt für schritt mit hantellast arbeiten. dürfte auch für dich machbar sein. brauchst nur etwas willen und geduld ![]()
__________________ *.....*.....*.....*.....*.....*.....* WAS MAN NICHT ÄNDERT MUSS MAN ERTRAGEN |
|
| |||
| |||
| sind klimmzüge besser als langhantelrudern? was ich vergessen habe...ich versuche jeden tag liegestütz zu machen....immer mal so 10 stück und einmal am tag ein paar sätze hinter einander. nur zur vollständigkeit^^ |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Wobei bei richtigem Vorgehen eigentlich fast jeder Beugen und Heben kann...auch mit Einschränkungen. Viele schieben dann halt Einschränkungen als Vorwand vor... Zitat:
Das mit den Liegestützen ist okay, soweit du sie auch wirklich sauber (!) ausführst - das bedeutet insb. Körperspannung (!) und ne Pfeilhaltung des Körpers statt nem "T" (bzgl. Stellung der Arme neben dem Körper). Gruß
__________________ |
|
| |||
| |||
| wie meinst du das mit der pfeilstellung? die handflächen leicht nach innen gedreht? |
|
| ||||
| ||||
| oberarm-rumpf-winkel. (45°)
|
| |||
| |||
| gibts da ein bild zu? kann mir leider nix drunter vorstellen ![]() |
|
| |||
| |||
| Versuche Kreuzheben und vor allem Kniebeugen zu lernen. Anfangs kannst du ohne Gewicht, nur zum Lernen der richtigen Technik, zum Aufwärmen Kniebeugen machen und dann Beinpresse als Arbeitssätze. Dann immer weiter Gewicht bei den Beugen nehmen bis die Beinpresse raus kann und du genug Reize mit den Beugen setzen kannst. Kreuzheben auch ganz, ganz leicht anfangen zum Anfang einer Einheit. Plan wäre der von Elfenkiller optimal! Erste Einheit KB (Technik), dann Beinpresse, zweite Einheit KH (Technik), dann andere Beinübung - am besten was einbeiniges. |
|
| ||||
| ||||
| stell dir vor, dass männchen läge auf dem bauch. die u-arme zum liegestütz abgewinkelt. die oberarmposition zum rumpf sind ca 45°.
|
| |||
| |||
| ich glaub ich weiß was du meinst.. ich habe liegestütz von nem navy seal beigebracht bekommen. machen die die so dann mach ichs auch! |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| |