![]() | Muscle-Corps Fan werden! |
| |||||||
| Bodybuilding Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen: |
| Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum! Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern. Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben. Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
|
| |||
| |||
| Hallo Zusammen, trainiere erst sein einigen Wochen nach diesem GK-Plan. Komme damit bis jetzt ganz gut zurecht. Bis jetzt habe ich 3-mal die Woche trainiert. Würde nun gerne alle 2 Tage trainieren. Ist das nach so kurzer Zeit ratsam oder doch mehr Zeit für die Regeneration einplanen? Für diesen Plan benötige ich derzeit ca. 60 Minuten. Sollte ich noch etwas ergänzen oder ändern? Übung Sätze Wiederholungen Gewicht [kg] Tiefe Kniebeuge 3 15 30 Bankdrücken 3 15 30 Langhantel-Rudern vorgebeugt 3 15 30 Nackendrücken 3 13 30 Langhantelcurls 3 15 20 Crunch 2 50 ohne Wadenheber stehend L/R 2 30 15 Danke schon jetzt für eure Hilfe Gruß TheEldar |
|
| |||
| |||
| Hallo TheEldar, erstmal herzlich willkommen hier im Forum. Es ist sehr löblich, dass du dir vorab Gedanken gemacht hast. Insgesamt finde ich deinen Plan zwar sehr minimalistisch, aber im Großen und Ganzen sieht er vernünftig aus. Reihenfolge ist auch ok. Was aber definitv fehlt, ist eine Übung für den Rückenstrecker - am besten Kreuzheben (oder für den Anfang Hyperextensions) mit einbauen. Auch eine der effektivsten Übungen überhaupt fehlt - Klimmzüge. Bezüglich Nackendrücken empfehle ich dir, mal [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] zu durchstöbern. Mittelfristig macht es vielleicht Sinn für dich auf zwei alternierende GK-Pläne zu gehen, oder zu splitten. Wenn du tatsächlich nur einen Tag Pause zwischen den TE's einlegen willst, dann empfehle ich dir letztere Variante. Generelle Fragen um spezifischer antworten zu können: - Alter / Größe / Gewicht - Wo trainierst du / Was für Equipment hast du zur Verfügung? - Ernährung? Ansonsten viel Spaß hier & viel Erfolg ![]() Gruß Marco
__________________ Dumme Gedanken hat jeder - nur der Weise verschweigt sie |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
es fehlt wie gesagt Kreuzheben oder eine andere Übung für den Rückenstrecker, wobei dem Kreuzheben auf jeden Fall der Vorzug gegeben werden sollte. Wichtig ist dabei aber erstmal Techniktraining. Nackendrücken durch Frontdrücken oder Military Press austauschen. Klimmzüge gehören - zumindest im Wechsel mit Rudern - in den Plan rein. Die Curls würde ich mit einer Trizepsübung (French Press o.ä.) von TE zu TE abwechseln. Zu deinen verwendeten Gewichten: rechnest du diese mit Stange oder nur die verwendeten Scheiben? Gruß |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| anfänger, gk-plan, hilfe beim tp |
| Themen-Optionen | |
| |