![]() | Muscle-Corps Fan werden! |
| |||||||
| Bodybuilding Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen: |
| Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum! Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern. Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben. Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
|
| ||||
| ||||
| Habe mir schon länger die Frage gestellt wie sehr sich beide unterscheiden und was effektiver ist? Ich habe auf T-Nation einen Text gefunden: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] Wollte mal zur Diskussion anregen, ich persönlich finde das man im GK eine bessere Gesamtwirkung erreicht da mehr MEs rekrutiert werden, steht auch im Text. Der Split ist wie ich finde nur zum Feinschliff. Was meint ihr dazu? |
|
| ||||
| ||||
| Ich finde man sollte erst gar nicht einen vergleich suchen. Beides bringt seine Vor und nachteile! Ein Split würd bei "mir" nicht viel anders aussehhen als ein GK Plan! Isos verwende ich so gut wie keine. Mein Hauptaugenmerk liegt auf den Grundübungen und ich bin davon Überzeugt das diese für mich auch den größeren Nutzen bringen. Isos hingegen sind nur feinschliff und der kommt irgendwann (ich denke nach 3 Jahren Training brauch ich noch keinen Feinschliff). Was wirklich effektiver ist das muss letzenendes jeder für sich selbst entscheiden. Es hat sich aber gezeigt das man mit Grundübungen die besseren Resultate in Kraft und Muskelmasse erfährt. Gruß Vali
__________________ "Sorge dich nicht Lebe!!!(Dale-Carnegie)" "Widme dich der Liebe und dem Kochen,..mit ganzem Herzen(Dalai Lama)" "Fortschritt ist sehr wichtig und aufregend, außer beim essen (Andy Warhol)" "Im Job geht es nicht darum liebgehabt zuwerden..sondern um Respekt!" |
|
| ||||
| ||||
| ich zitiere mich selbst mal aus einem anderen forum: Zitat:
__________________ ------------------------------------------------------------ "Das Leben ist ein Witz im Allgemeinen auf Kosten des Besonderen" (R.Shea u. R. Wilson) Pincipia Discordia Der Verein |
|
| ||||
| ||||
| @ matten besonders gut find ich deinen Schlusssatz! Gruß Vali
__________________ "Sorge dich nicht Lebe!!!(Dale-Carnegie)" "Widme dich der Liebe und dem Kochen,..mit ganzem Herzen(Dalai Lama)" "Fortschritt ist sehr wichtig und aufregend, außer beim essen (Andy Warhol)" "Im Job geht es nicht darum liebgehabt zuwerden..sondern um Respekt!" |
|
| |||
| |||
| Ich bevorzuge ganz eindeutig GKs. Ich unterliege natürlich auch nicht irgendwelchen Einschränkungen, denn ich trainiere entweder zu Hause oder kann mein Trainingsequipment mitnehmen. Außerdem studiere ich, weswegen körperliche Arbeit wegfällt. |
| Weiterführende Informationen: |
| |
|
| ||||
| ||||
| Wichtige Punkte sind auch einfach Trainingszustand und Abwechslung. In diesem Forum finde ich das noch recht vernünftig, aber wenn ich hin und wieder mal kurz in der Muskelschmiede vorbeischaue, dann sehe ich immer nur 3er-Splits, oft auch 4er, GKs werden dort wirklich nur von Anfängern gemacht, wobei selbst die spätestens nach 2 Monaten mit ihren isolationsübungsvollgestopften 3er-Splits ankommen. Ich würde unter einem Jahr Trainingserfahrung erstmal die Hände von Splits lassen (höchstens einmal einen 2er-Split einbauen, aber ansonsten beim GK bleiben) und dauerhaft erscheint natürlich ein Wechsel zwischen GKs und Splits zumindest im Hinblick auf BB und Kraftsport sinnvoll, individuelle Schwerpunkte kann man immernoch legen. |
|
| |||
| |||
| der vorteil am split ist doch, dass man: - öfters trainieren kann - den muskel in allen lagen trainiert - muskelgruppen separat intensiver trainieren kann. hab eig 90% immer nur GK trainiert, werde aber wohl auch auf split umsteigen. gruß scut *edit* oh sorry hab nur die such funktion benutzt und nicht gesehen dass das von 2007 ist ![]() Geändert von scut (29.09.2009 um 14:38 Uhr). |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| |