![]() | Muscle-Corps Fan werden! |
| |||||||
| Bodybuilding Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen: |
| Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum! Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern. Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben. Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
|
| |||
| |||
| Hallo, ich bin neu hier im Forum und habe mich angemeldet um mein Trainingsplan besser zu gestalten,also effektiver zu trainieren.Ich beschäftige mich schon eine Weile mit diesem Sport allerdings war die Anfangszeit eher uneffektiv und meine Leistungen empfinde ich nicht als ausreichend.Deshalb habe ich mich etwas schlau gemacht und nun diesen Plan erstellt.Ziel ist ein stabiles Körpergewicht von (vorerst)80 kg bei einer Körpergröße von ca 1.82m.Derzeit wiege ich 76 bis 77 kg.Und natürlich möchte ich damit eine bestmögliche Leistung erzielen.Nach folgendem Muster trainiere ich seit ca einem Monat,ich würde aber gern wissen ob ihr das so als gut empfindet: Montag Bankdrücken 70kg 5x6 posit.BD enger Griff Machine 50kg 12x6 Dehnung Butterfly 10x3 mit 11kg Hanteln Kreuzheben 100 kg 6x6 Klappmesser 3x20 und zum Schluss noch ein par Dips 3x10 Dienstag Kniebeuge 75-80kg 6x6 Klimmzüge breit 4x12 Bauch "hängend"?also wo man hängt und die beine ausgestreckt anhebt 3x20Mittwoch FREI Donnerstag Boxen und wenn es danach noch geht par Klimmzüge Freitag Bankdrücken 60kg 10x6 der rest wie Montag Bevor jetzt einige sagen Boxen ist zum Masseaufbau aufgrund der Ausdauer nicht förderlich:ich boxe nicht mehr im Verein,sondern nur noch 1 mal die Woche mit Kumpels die auch geboxt haben bzw noch Boxen und wir machen größtenteils Sparring und versuchen Technicken zu trainieren.Also kein so starkes Ausdauertraining,es geht nur darum par Runden durchzuhalten. Währe nett wenn ihr was hören lasst. mfg |
|
| ||||
| ||||
| willkommen im forum! hast du dich schon 'eingelesen'? [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] gruss taurus
__________________ ____________________________ WAS MAN NICHT ÄNDERT DAS MUSS MAN ERTRAGEN MEIN LOG & MEIN ESSEN MEIN YOUTUBE KANAL MEIN FACEBOOK MEIN VEREIN |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Auch ich empfehle dir die Lektüre des von Taurus genannten Threads. Zu deinem Plan: Dieser erscheint mir unausgewogen (zu viel Brust-Übungen) und chaotisch. Gut daran sind die Grundübungen: Bankdrücken, Dips, Klimmzug, Kreuzheben, Kniebeugen. Diese sollten die Basis deines Plans bilden, v.a. wenn es auch dein Ziel ist Leistung zu erbringen. d.h.: TE 1 Kniebeugen 5*5 BD 5*5 (kannst beibehalten) Dips 5*10 Military Press 5*5 TE 2 Kreuzheben 5*5 Klimmzug 5*10 vorgebeugtes Rudern 5*5 Bauch Diese 2 TE abwechselnd trainieren, also erst Montag TE1, Dienstag TE2, Freitag TE1, Montag TE2... Das Boxen wird dir sicher nicht schaden. Gruß |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| |